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-kudi-
Hauptthema:
Hallo liebe Freunde

Ich habe gerade ein Turboproblem.. wir forschen noch ob es wirklich der Turbo ist oder ob es andere sachen noch sein könnten. Ich habe gerade gefühlte 20 Ps und komme kaum aus die potten... wir haben nun schon die Unterdruckschläuche gewechselt da sie porös waren, daran lag es aber nicht... nen wollen wir schauen ob es noch am luftfilter und am dieselfilter liegt... und dann will er den schlauch am Turbo nach säuber und ein paar andere sachen machen... wenn es daran nicht liegt dann muss ein neuer urbo her...

meine frage diesbezüglich wäre ob es einen unterschied zwischen den Turbo aus dem Facelift modell mit 204 Ps zu dem vorfacelift mit 184Ps gibt... vieleicht es es ja auch besser wenn ich den größeren ainbaue oder es bringt halt nix... das will ich nun erfahren...

Danke schon mal im vorraus...

Gruß Kudi

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.04.2012 um 12:39:59
CH-Cecotto
Waere mir da nicht so sicher dass es nur der Turbo sein kann.

LMM, Vorfoerderpumpe, HD-Pumpe, Drucksensor fallen mir da so spontan auch noch ein.

Wuerde da lieber noch exakter Ursachenforschung betreiben bevor du fuer teures Geld einen neuen Turbo verbaust.


-kudi-
na das haben wir auch vor... weis da halt nich all die sachen... in leider nich vom fach... hab nur ein paar bmw schrauber... mit den schraube ich am samstag...

was ist denn die hd pumpe und wie kann man einen drucksensor testen... ist das das teil wo die unterdruckschläuche dran sind
Marcelle
Hochdruckpumpe sitzt unter der ansaugbrücke

der sensor sitzt am Railrohr hinten dran.

Hat der sonst noch Probleme; wie ist das Startverhalten, LMM ist eig sehr selten.

Für kleines Geld mal den Fehlerspeicher auslesen lasse; kostet bei bmw nur um die 40 euro, wenn du glücl hast ist was drin.

Vllt sitzt der kat auch zu ?
-kudi-
er wird am samstag auch ausgelesen....
-kudi-
jetzt freitag wird er ausgelesen... luftfeilter... dieselfilter und unterdruckschläuche wurden schon erneuert... jetzt wird weiter geforscht...

wie ist das denn wennn mein auto im notlaufprogramm läuft... würde dann die motorkontrolllampe leuchten
Marcelle
Ja
-kudi-
wenn ich die zündung anmache... müsste da eigendlich die motorkontrollampe kurz aufleuchten...

bei mir unten links im tacho leuchtet nur das vorglühzeichen für die glühkerzen...
Marcelle
bei zündung an leuchtet sie immer, sie geht erst aus wenn der Motor läuft und alles in Ordnung ist
-kudi-
na dann hab ich die befürchtung das der alte autohausbesitzer da die lampe rausgedreht hat weil dieses symbol hab ich noch nie in meinem 3er gesehen... na dann bin ich ja auf freitag gespannt...

kann in solcher situation eigendlich was gegen den autohausbesitzer machen..