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Schuffa
Hauptthema:
Tag.

Hab folgendes bemerkt.
Bei ca 1500 Umdrehungen ruckelt die Automatik ein wenig.
Kann man quasi so beschreiben: Kupplung greift, greift nicht, greift, greift nicht .... etc.
Egal ob warm oder kalt ist eigentlich immer.
Was könnte das sein?

Auto ist nen E91 EZ Juli 2011, 320iA, 28000km


Gruß
Schuffa
Schuffa
up
schehofa
EZ Juli 2011....


Warum fragst du hier im Forum anstatt zu BMW zu Fahren und das Problem auf Garantie lösen zu lassen?

Kann dir wohl auch jetzt keiner sagen. Evtl. gibts eine PuMA Masnahme, aber ich hatte so ein Problem bisher noch nicht bei einem E91 diesen Baujahres.

Was evlt. zur Lösung führen kann ist ein Zurücksetzen der Automatikgetriebe Adaptionen und ein Ölwechsel bzw. eine Korrektur des Ölstands.
Aber das ist nur eine Vermutung.

Was dein Händler in jedem Fall machen wird ist, das Zurücksetzen der Adaptionen.

Schuffa
Zitat:


EZ Juli 2011....


Warum fragst du hier im Forum anstatt zu BMW zu Fahren und das Problem auf Garantie lösen zu lassen?

Kann dir wohl auch jetzt keiner sagen. Evtl. gibts eine PuMA Masnahme, aber ich hatte so ein Problem bisher noch nicht bei einem E91 diesen Baujahres.

Was evlt. zur Lösung führen kann ist ein Zurücksetzen der Automatikgetriebe Adaptionen und ein Ölwechsel bzw. eine Korrektur des Ölstands.
Aber das ist nur eine Vermutung.

Was dein Händler in jedem Fall machen wird ist, das Zurücksetzen der Adaptionen.



(Zitat von: schehofa)




Weil man nicht immer alles glauben kann/darf/soll/will was einem der Freundliche sagt ...

Ich mach auch bald nur noch copy & paste Beiträge mit "Fahr zum Freundlichen und lass es überprüfen bzw. frage dort nach".

Da brauch man kein Forum für ;)

Ich wollt lediglich nur ne Vermutung was andere meinen bzw ob schon jemand das selbe Probleme bei diesem BJ hatte.

Zum :-) werde ich sowieso fahren aber vorher Informieren wird ja hoffentlich noch erlaubt sein.

Gruß
Daniel

PS: Nicht böse nehmen aber die "Fahr zum Händler ..." Beiträge nerven mittlerweile.
schehofa
Ähm wieso soll dich BMW bei Gewährleistung über den Tisch ziehen?

Der Händler verdient an Gewährleistungs-Arbeiten!
Ja! Bei uns im Betrieb wurde auch schon öfter angesprochen dass jährlich Eine Menge Geld Flöten geht weil Gewährleistungs Sachen nicht gleich angesprochen wurden oder der Kunde nicht gleich darauf hingewiesen wurde.
Der Händler zieht dich bei Gewährleistung sicher nicht über den Tisch!
Es muss letztendlich so repariert werden dass es passt.
Und dann musst du als Kunde eben mal einen 2. Termin wahrnehmen. Aber du musst schließlich nicht dafür zahlen.

Von daher sehe ich das als verschwendete Zeit sich vorher in einem Forum zu informieren als zu Leuten zu fahren die wirklich Ahnung von dem haben.

Mittlerweile ist es aber schon normal dass so mancher Kunde mit Ausdrücken von bekannten Foren zum Service Berater kommen und dann eine Reperatur laut Internet haben wollen.
Schuffa
Ist halt immer so ne Sache.

Ich bin neu im Hause BMW (bisher nur Dad bei BMW aber der fährt sehr wenig km mit seinem, da muss der kaum hin)

Ich hab schon einiges erlebt in den Werkstätten deswegen informier ich mich vorher gern ein wenig.
Hoffe das ich diesmal bei dem/den richtigen gelandet bin.
Ich werd dann mal nen Termin machen und mal schauen was der sagt.

Ist halt alles Neuland für mich. Der Honda hatte damals elektr. Fensterheber, elektrisches Schiebedach und ne ZV ... da war nix mit Elektronik und Schnick Schnack ... da geht kaum was putt :D

PS: Ich hab auch kein Problem da zweimal aufzutauchen.
badian
mein 325iA reagiert teilweise im DS Modus mit etwas nervösen schalten und zucken. vorallem in niedrigen geschwindikeiten 0-80 kmh.

mfg badian
Scofield86
Hast du zum ruckeln auch Drehzahl Schwankungen? Habe auch so ein ruckeln... Fähre morgen zu bmw
badian
drehzahlschwankungen habe ich nur wenn ich ihn anlasse.
manchmal geht er beim anlassen schnell och auf 1500 umdr. und läuft dann normal, manchmal geht er beim anlassen nur auf knapp 1000 und fällt dann ab auf 500. ist völlig verschieden.
ging mir bisher 3mal aus. habe ihn aber auch erst seit 5 wochen und es ging 2mal die gelbe leuchte an fürn motor. laut bmw eben hochdruckpumpe fehlermeldung und irgendwelche magnetventile, schieber oder sowas.
Schuffa
Schwankungen der Drezahl habe ich nicht fesgestellt.
Aus ging er auch noch nicht und die Lampe ging auch noch nie an.
Morgen vllt. mal zu BMW.
badian
ich habe nun seit heute die neue hochdruckpumpe drin und die software wurde neu programmiert und somit auf den neusten stand gebracht. nun sollte nichtsmehr schiefgehen.!
Schuffa
War dort und hab nen Termin für den 05.04.2012 bekommen.
Mal sehen was es war.