Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xdrivedaniel
Hauptthema:
Guten Abend,

mein Xenon-Lich scheint irgendwie defekt zu sein. Ich habe mal folgende Bilder hochgeladen, um das ganze etwas zu verdeutlichen.

Ist die automatische Höhen, bzw. Leuchtweitenregulierung defekt? Oder gibt es vielleicht eine Streulinse die defekt sein könnte?

Hier auf dem ersten Bild ist klar zu sehen, das der rechte Xenonscheinwerfer diesen Typischen violett/bläulich schimmernden Rand auf dem Boden hinterlässt. Das ist beim linken nicht der Fall.
Zudem scheint der rechte, stärker zu leuchten als der linke.

http://imageshack.us/photo/my-images/23/img0032kopie.jpg

Hier beim zweiten Bild nochmal das Selbe.

http://imageshack.us/photo/my-images/854/img0030kopie.jpg

Bei eingeschaltetem Fernlicht, und einer etwas tieferen Kameraperspektive scheint es, als wäre der
linke Scheinwerfer doch deutlich heller.

http://imageshack.us/photo/my-images/692/img0033kopiee.jpg

Was mir jetzt in dieser Jahreszeit verstärkt bei dichtem Nebel aufgefallen ist, ist das wenn ich Fernlicht anschalte, ich bei dem vom Fahrersitz aus gesehen linken Xenonscheinwerfer, einen richtigen Lichtstrahl im Nebel sehe. Beim rechten Xenon ist das nicht der Fall.
Die Bi-Xenon Scheinwerfer sind mit Adaptiven Kurvenlicht ausgestattet, wenn ich nach Rechts lenke habe ich eine bessere Kurvenausleuchtung als wenn ich nach links lenke, es scheint so als würde der rechte Scheinwerfer nicht richtig in die Kurve lenken. Kann das damit zusammen hängen?

Mit freundlichen Grüßen

Xdrivedaniel



Bearbeitet von: xdrivedaniel am 02.03.2012 um 22:29:15

Bearbeitet von: xdrivedaniel am 02.03.2012 um 22:29:31

Bearbeitet von: xdrivedaniel am 02.03.2012 um 22:31:06
xdrivedaniel
Hat da denn wirklich niemand Ahnung von?
schehofa
Ich kann nichts genaues auf dem Foto erkennen.
Ist evtl. Schmutz auf dem scheinwerfer?

Wie ist der Vergleich zwischen den beiden lichtfarben?

Bei Xenon-Gasentladungalampen kündigt sich ein Defekt meist schleichend an.
Die Leuchtkraft geht nach und nach Flöten. Macht sich durch
Lilafarbenes Licht bemerkbar!

Mein Tipp: Die Xenon Lampen mal vertauschen. Dann kannst du einen Vergleich anstellen und ggf. Den Scheinwerfer bzw. Die Lampe ausschliessen!
xdrivedaniel
Verschmutzt sind die Scheinwerfer sicher nicht, der Wagen wurde gewaschen. Die Lichtfarben sind identisch, jedoch sieht man am ersten Bild ganz deutlich das der Scheinwerfer nicht diese typischen Randfarben auf den Boden scheinen lässt, wie rechts zu sehen ist. Zudem scheint es so, als würde der linke Scheinwerfer dunkler und irgendwie breitflächiger leuchten. Müssten nicht beide gleich leuchten?

Kann das evtl. die automatische Höhen bzw. Weitenregulierung sein? Wie gesagt beim Fernlicht sieht man es eindeutig, der rechte Scheinwerfer leuchtet so, das ein richtiger Strahl im Nebel entsteht, das ist beim anderen nicht so. Die Fernlichtklappe funktioniert aber.

MfG
MichaelT.
Bin zwar aus dem 3er Lager hab mich hier aber mal so umgeschaut wie es bei euch so aussieht mit dem 1er!

Das Problem was du hast ist nicht die Atom LWR sonst hättest du das an beiden Scheinwerfern ich Tipp mal das ihr das gleiche Problem habt wie damals die 3er Fraktionn mit den AL Xenon Scheinwerfern das sich die Beschichtung langsam auflöst abbrennt vom Reflektor hört sich jedenfalls so an!

Schaut bei Problemen auch ruhig mal im 3er berreich die meisten Probleme hatten wir da schon sind meistens die gleichen die ihr dann auch bekommen werdet;-)

Lg