Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Leinad
Hauptthema:
Moin moin..
Ich hatte letztens über meine FB meine scheiben geöffnet und das schiebe dach!
Problem dabei war das ich aus der entfernung nich gesehen habe das ich eine nuss auf dem schiebedach hatte^^.
jetz rollt die immer hin und her in ner kurve, und klappert bei holper straßen^^
wie komm ich da ran? Will das es endlich aufhört xD!

MFG

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.03.2012 um 22:55:25
Gobi
EInfach wäre mit nem langen Draht versuchen die aus dem geöffneten Schiebedach zu popeln. Anosnten Himmel demontieren Kasette vom Schiebedach demontieren und rausschütteln.

Alternativ ein Eichhörnchen fangen und zum Einsatz bringen :-)
Leinad
aber meinste die nuss passt dann zwischen dach und himmel durch? =/
haste ne anleitung oder so wie ich am besten den himmel ab bekomme =D???

letztes hatte ich schon probiert aber als ich es dann reinstecken wollte hat es mich gebissen und is abgehauen :D ;)
Gobi
Du hast mich falsch verstanden. Ich meine den Himmel komplett aus deinem Auto ausbauen. Heisst Sonneblenden ab Lampen raus. Säulenverkleidungen raus. Und dann siehst du das Gehäuse vom Schiebedach das Ausbauen und dann auf den Kopf halten sodass die Nuss rausfällt... Kapito?!
Leinad
hab dich schon richtig verstanden nur hab ich nich so die ahnung wie ich das abbekomme ohne iwas kaputt zu machen :D aber du meintest ja noch mit nem draht vllt..

meinste das klappt mit dem draht?^^
Old Men
Stell dein Schiebedach doch mal auf die Kippstellung, langsam anfahren und stark bremsen. Vieleicht rollt die Nuss dann von alleine wieder raus.
Leinad
ansonsten hasste gesagt mit nem langen draht probieren ;)

na ich werd mal gucken was ich machen kann^^
Gobi
Ja ausprobieren. Wenn die reinfallen konnte wird sie auch wohl wieder rauskommen. Stell dich aber mal darauf ein das du schrauben musst. Stell das Dach so ein das du gut reinschauen bzw drin "fummeln" kannst und dann versuch dein Glück mit Taschenlampe und Co. Himmel ausbauen ist nicht so schwierig. Wenn du Sonnenblenden und Lampen raushast ist der schon ziemlich locker. Ansonsten fahr irgendwohin wo der Arsch von deinem Wagen nach oben zeigt sprich auf einen Hügel sodass die Nuss zu dir nach vorne Kullert. Also jetzt liegt sie sagen wir mal auf Höhe der RÜckbank und wenn du dann Rückwärts einen Berg hochfährst und stehebleibst kullert sie mit Glück nach vorne und ist so für dich leichter zu erreichen...
Leinad
hm ja alles kla ich werd das mal ausprobieren etc :)
danke für die tipps etc :)
bmw-fee
Kleiner Tipp, womit ich sowas auch schon mal geschafft hab.

Man nehme ein wenig Geduld und einen Kompressor! ;-)

Solang reinpusten bis es so günstig liegt, dass du es greifen kannst.

LG
Leinad
hm aber woher weiß ich wo die nuss liegt das ich iwo hinpusten muss xD?!
Gobi
Mensch Jung stell dich nicht so an popel das Teil da raus jetz
Rockford Fosgate E30
die idee mit dem eichhörnchen gefällt mir irgendwie am besten :-D
Leinad
die idee mit dem berg hat nicht gefunzt,
die idee mit dem draht hat nicht gefunzt,

da heisst es also Dach ausbauen ;D
Schiffi
Zitat:


die idee mit dem berg hat nicht gefunzt,
die idee mit dem draht hat nicht gefunzt,

da heisst es also Dach ausbauen ;D

(Zitat von: Leinad)




Oder doch lieber das Eichhörnchen ;-)