Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chur
Hauptthema:
Hallo zusammen
ich hoffe schreibe es hir drin am richtigen Ort

Ich habe ne Frage, habe eben zwei meinungen jetzt frage ich hier mal

meine alten Felgen
8.5 x 18 ET 38 225er
9.5 x 18 ET 41 255er

jetzt meine neuen haben
225er also genaugleich
9.5 x 18 ET 38 255er

passt das? woran sehe ich das ob es passt???? den neu ET 38 und nicht ET41

sorry die dumme Frage

Grüsse

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.03.2012 um 09:15:10
Old Men
Passt schon. Die 3mm Unterschied machen nichts.
Chur
danke vielmal
lilalaura
Ich glaube nicht das es passt!!!
Ich selbst fahre 9x18 ET 35 mit einem 245iger, das passt gerade so.
Chur
jetzt habe ich 9.5 x 18 ET 41 mitt 255er

ineu wären es einfach ET 38 und du meinst es passt nicht??? hmmmmm

danke
lilalaura
Auch auf die Gefahr hin das ich es übersehen habe, aber was fährst du?
Limo, Coupe, Caprio oder Touring
Chur
Fahre ein coupe
lilalaura
Dann habe ich nix gesagt, das hat doch im Radhaus mehr Platz als ein Touring oder eine Limo.
Chur
Also meinst du es passt??
Danke vielmal
lilalaura
Ich denke da du da wenigstens bördeln mußt. Ich weis es aber nicht genau. Bekannter fährt
9,5x19 ET 40 mit 255/30 19 auch auf einem Coupe, der mußte bördeln.
RR13
hi zusammen, bin mal so frei und nutze den thread hier für eine ähnliche frage...

habe vor mir die m67 felgen zu kaufen mit folgender größe:

VA 8jx18 ET 46
HA 9jx18 ET 26

Mögliche Reifenkombination: VA: 225/40 ZR 18
HA: 255/35 ZR 18 sind die infos vom verkäufer...evtl andere reifen kombination möglich?!

das ganze soll auf meinen e46 limo (facelift mit originalem fahrwerk)

Hoffentlich ohne karosserie-arbeiten ?????????

danke im voraus jungs

Bearbeitet von: RR13 am 17.03.2012 um 16:42:52
Mark

Hallo RR13 !

Die Hoffnung die m67 in der Kombination ohne Nacharbeiten ans Auto zu kriegen
hatten hier schon viele.

Passt leider auf der HA garnicht, wenn du mal die Felgengröße in die Suche eintippst
wirst du hier also auf einige Beiträge stoßen die dir weiterhelfen können und wo beschrieben
ist was und wieviel gemacht werden muss.


Gruß Mark
MarcSan88
auch wenn man rundrum 225er nimmt?

ich frage weil der kollege mit dieser fotostory keine anpassungen hat in seinen Infos zur Bereifung:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic22706_Mein_e46_328i_Coup%C3%A9_3er_BMW_-_E46.html
Mark

Moin !

Auch wenn die Reifen schmaler sind, stehen die Felgen dennoch zu weit raus.

Aber es gibt hier im Forum immer wieder Leute die es scheinbar hinbekommen haben
oder es zumindest sagen.


MarcSan88
ich dachte immer es geht darum das die reifen ohne zu schleifen ins radhaus eintauchen können?! es geht doch immer darum ob es schleift und das ist der reifen.

um das grob zu testen kann man doch über kreuz, also vordere rechte achse und hintere linke achse z.b. etwas unter die reifen legen und das auto absetzen.

falls es anders ist, belehre mich bitte, wenn du da besser im thema bist. Ist man alt wie ne kuh lernt man immernoch dazu

Bearbeitet von: MarcSan88 am 17.03.2012 um 18:39:04
RR13
die suchfunktion ergeben mehr oder weniger keinen korrekten treffer, da die threads individuell auf die jeweilige problem felge erstellt wurde....

Kurz gesagt habe ich noch keine lösung für mein problem :

VA 8jx18 ET 46
HA 9jx18 ET 26
330i Benny
Zitat:


auch wenn man rundrum 225er nimmt?

ich frage weil der kollege mit dieser fotostory keine anpassungen hat in seinen Infos zur Bereifung:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic22706_Mein_e46_328i_Coup%C3%A9_3er_BMW_-_E46.html

(Zitat von: MarcSan88)




wenn du in der fotostory unter das bild der ausgerissenen hinterachse schaust,
da steht dann:

Bei dieser Gelegenheit ließ ich dann noch die nötigen Radkasten arbeiten durchführen um die Federn einzubauen
MarcSan88
okay. dachte das bezieht sich nur auf die federn. wirst wohl recht haben