Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
v2x
Hauptthema:
hi,mein motor macht mir bisschen sorgen :-(
bis vor kurzem schnurrte er noch wie ein kätzechen.
lauflesitung 181tkm,nun macht er geräusche.hört sich sehr verdächtig nach kette an.
ist zwar noch nicht so laut das man es im auto oder mit geschlossener motorhaube hört,aber
wenn die haube auf ist und man von hand an der dk gas gibt und dann gas los läßt hört man ein
rattern von der kette."rr-rr-rr-rr-rr-rr-rr.hab mir natürlich schon unmengen von themen zu "steuerkette"kettenspanner" usw. durchgelesen.hab mir dann erstmal einen neuen kettenspanner für die primär-kette besorgt und eingebaut.die feder im alten hatte sich auch schon ein bisschen gesetzt.hat aber leider an dem geräusch garnichts geändert.kann das geräusch auch von der oberen kette kommen?hab gelesen das der ober kettenspanner ist wartungsfrei und braucht nicht getauscht zu werden.hat jemand n tipp was man am besten machen sollte?wird ja oft abgeraten alle ketten,zahnräder,laufschienen zu tauschen da zu teuer/aufwendig.
mfg
v2x
hi,hab bei yt ein video gefunden.so hört es sich etwa an nur nicht ganz so doll.
lieder gibt es keine ommentare zu dem video.liegt es evt. an der vanos?

http://www.youtube.com/watch?v=jn0EdAs3_xo

mfg
stefanh
Leg doch mal dein Ohr drauf und lass jemand Gas geben. :D

Wenns die Vanos ist, dann guck mal hier:

http://www.beisansystems.com/de/

und google mal nach der Firma Vano-Tech

Vanosfehler werden auch im Fehlerspeicher abgelegt. Das muss aber nicht sein. Deine funktioniert in jedem Fall nicht mehr zu 100%.
v2x
hi,danke aber die seiten kenn ich schon.mir geht es grad erstmal darum das geräusch einzuordnen.
das geräusch kommt auch nur bei warmen motor vor.
ist das nun ein vanos geräusch oder kette?mfg
pat.zet
evtl ist eine Führungsschiene der Kette gebrochen .
gruß pat
Mände
Wenn es nur bei warmen Motor ist, ist es die Vanos

MfG
MetalRockRaver
Was war es denn ?