Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jessy89
Hauptthema:
Hallo,

Hab ein Problem mit meinem E36 318is bj 94.
Egal ob der Motor warm oder kalt ist, ob der wagen fährt oder nicht, sobald kein gang drin ist spinnt die Drehzahl am Auto. Die fällt immer auf bis zu 500U/M ab und sprinkt dann hoch auf bis zu 1.500U/min wieder hoch. Und das immer und immer wieder direkt hintereinander. Vor allem steigert sich das auto da rein und wird immer schlimmer. Wenn ich dann aber einmal das gaspedal runtertrete pendelt er sich wieder im richtigen bereich ein. Das hat er aber nicht immer. Ab und zu kann ich auch in Ruhe an der Ampel stehen ohne das es passiert. Aber Rückwärts einparken ist da immer ganz schlimm. Wenn oder nachdem der Rückwärtsgang drin war spinnt er immer. Zum Teil ist er da auch ausgegangen wein die Drezahl plötzlich zu schnell zu stark gesunken ist. Zu dem hat er dadurch auch einen Leistungsverlust bekommen. Also beim beschleunigen kommt da manchmal nix und dann erst der Schub.

Weiß jemand was das ist???
Schon mal vielen Dank...
Julia26
Hatte das Poblem bei meinem e36 auch. Die Drehzahl hat geschwankt und manch mal ist das Auto an der Ampel auch ausgegangen.
Bei mir war es der Kurbelwellensensor. Habe mit Fehlerdiagnose bei BMW ca 200€ bezahlt.
Würde dir raten direkt zu BMW zu fahren. Bevor ich bei BMW war habe in in einer freien Werkstadt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nix zu sehen. Die bei BMW können tiefer in dein System reinschauen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
M3andmore
Schau dir mal den Faltenbalg zwischen LMM und DK an. Die sind auch gern mal gerissen (unten drunter), ziehen dadurch Falschluft und liefern falsche Werte.
TunerinZAK
kontrollier mal ob alle stecker unter der Motorhaube richtig sitzen!
Besonders der etwas vor dem ÖlStab ist, wenn der nicht komplett dichtet geht er immer zw. 1000 und 800 Umdrehungen und tiefer. danach müsste es wieder super laufen.
Alastyr
Kann m3andmore nur zustimmen, bei mir wars der Faltenbalg, war unten drunter und nicht zu sehen.
Tipp wenn er porös ist und du dir nicht ganz sicher bist dann kleb ein paar meter dickes Textilklebeband drumrum - schön dick - 2-3 Fahrten später sollte das problem sich dann abschwächen oder ganz verschwinden - so wars bei mir - und zur not geht das dann bis ersatz da ist.