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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Philasl
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-Fans,

ich fahre einen E46 coupe mit Original M-Austattung (siehe Fotostory).

Ich würde ihn jedoch gern mit Federn tieferlegen.
Jedoch im angemessenen Rahmen. Fahrkomfort sollte bleiben.
Ich weiß, dass das M-Fahrwerk schon tiefer ist als das normale vom e46 coupe.

Wenn jemand Tieferlegungsfedern beim M-Fahrwerk verbaut hat, kann er sehr gern ein Foto schicken.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Grüße an Alle!
Diminator
hey, ich habe beim meinem 330d m paket II, federn von H&R drin 20/30 sind dezent und altagstauglich.bereifung winter 17 zoll und somer 18 zoll
mfg
ThaiSty_le
hallo ich habe auf meinen 55/35 im sommer fahre ich 19"

mir gefällt das so. nicht zu hart auch nicht zu weich . ist gerade so zwischen drin.

viel komfort aber auch sportlich.

bilder kannst du in meiner story sehen

Philasl
ich habe vor, ihn nur vorn tierferzulegen, da er hinten meiner Meinung nach tiefer nicht kommen dürfte.
Aber vorn ist mir der Abstand doch zu doll.
jedoch soll der BMW alltagstauglich bleiben, sodass ich nicht bei jedem Huckel ausweichen muss.
Aber ein paar können es schon sein ;) Fahr im moment noch original 17" M-Felgen und werde Sie erstmal drauf lassen. Geplant sind jedoch 19".

Ich hab das Gefühl 55 ist zu tief, oder?
Wieviel mm/cm würde er bei 55 tiefer kommen, da das M Fahrwerk ja schon tiefer ist.

Merci... :)
Pureman
Zitat:


ich habe vor, ihn nur vorn tierferzulegen, da er hinten meiner Meinung nach tiefer nicht kommen dürfte.
Aber vorn ist mir der Abstand doch zu doll.
jedoch soll der BMW alltagstauglich bleiben, sodass ich nicht bei jedem Huckel ausweichen muss.
Aber ein paar können es schon sein ;) Fahr im moment noch original 17" M-Felgen und werde Sie erstmal drauf lassen. Geplant sind jedoch 19".

Ich hab das Gefühl 55 ist zu tief, oder?
Wieviel mm/cm würde er bei 55 tiefer kommen, da das M Fahrwerk ja schon tiefer ist.

Merci... :)

(Zitat von: Philasl)





Musst dann 20mm abziehen wegen der Originalen Tieferlegung

Also ich hatte auch 55/35 H&R Federn
So viel macht es nicht aus. Wirst trotzdem noch überall drüber kommen.
Fahrkomfort bleibt erhalten und der Wagen wirkt etwas dynamischer und stabiler in den Kurven.

Meiner Meinung nach die Beste Wahl
Philasl
Danke für die Antwort.

Bin echt am überlegen. 55 abzgl. 20 sind ja dann 3,5 cm die er dann ungefähr tiefer kommt.
Hat irgendwer hier die Kombi verbaut (original M-Dämpfer und H&R Federn)?

Grüße
Gerrito
ich leider nicht habe aber auch interesse daran , bilder gibt es hier genau in den fotostorys =)

klaa kann man das auto tieferlegen mit den h&r , habe aber gehört das nach ca 60.000-80.000 km die federn Schwammig werden bei den M dämpfer also d.h eine schwammige fahrt dolles gewackel über huckel ?!

Philasl
naja ich bin ja dauernd am suchen.
Hat evtl. jemand zufällig die styling 68 felgen (siehe meine Fotostory drauf), m-fahrwerk und H&R federn und kann mir bilder zeigen?
Ohne Bilder kann ich mich schwer entscheiden. Mal liest man, dass es bei 55/35 auch 50mm bringen soll. Mal liest man 20mm oder sogar weniger.
2 cm wären top. 5cm wären schon irgendwie zu tief. Dann hängt er zu doll. Was meint ihr?
Gerrito
wenn du vorne 55mm haben willst und jetzt zurzeit das M fahwerk drinne hast musst du 20mm abziehen das heißt er wird ca 3,5 cm tiefer .. ;)
PlayMan
Zitat:


Danke für die Antwort.

Bin echt am überlegen. 55 abzgl. 20 sind ja dann 3,5 cm die er dann ungefähr tiefer kommt.
Hat irgendwer hier die Kombi verbaut (original M-Dämpfer und H&R Federn)?

Grüße

(Zitat von: Philasl)




ja ich habe diese kombination. wie hier schon erwähnt ist das meines erachtens die beste wahl. und ja du musst die serienmäßige tieferlegung abziehen, da die hersteller ja nur von nicht-tiefergelegten autos ausgehen. und die coupes und cabrios haben die sportliche fahrwerksabstimmung serienmäßig verbaut. sind quasi alle schon tiefer.

grüße