Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Z3u5
Hauptthema:
Hallo,

seit Monaten suche ich nach einer Lösung für das im Betreff stehende Problem. Ich habe mir wirklich alles durchgelesen. Kurbelgehäuseentlüftung + Nockenwellensensor + Vanos, usw, usw.

Jetzt habe ich am Wochenende mit INPA den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wurde mir kein Fehler angezeigt. Danach habe ich noch Statuswerte auslesen lassen. Da kann ich mit vielen Werten nichts anfangen. Jedoch meine ich, dass die Werte überall im grünen Bereich sind. Bei dem Status der Lambdasonde war ich auch im grünen Bereich. Gibt dort ja auch als einzige Anzeige einen roten Bereich.

Kann mir einer von Euch bitte weiterhelfen. Weiß nicht mehr weiter.

LG

Micha
Toni GT
Moiens, hatte bei meinem 28er auch mit diesen Problemen zu kämpfen, klingt vielleicht ein wenig banal aber bei mir hat das Löschen der Adaptionswerte beim Freundlichen ausgereicht, nachdem ich das hab vor lauter Verzweifelung hab durchführen lassen. Inwiefern und ob das bei dir ebenso hilft kann ich leider nicht sagen, da du ja auch eine Motorengeneration moderner unterwegs bist, da M54...

Gruß Toni
Z3u5
hi, wie waren denn deine Adaptionswerte ? Meine sind ja in Ordnung. Denke ich ;)Wie stehen die Werte denn im Verhältnis? Addtiv 1 zu Addtiv2 ?

und Multiplikativ 1 zu 2?

Toni GT
Ganz ehrlich kein Plan :-) aber probiers doch einfach, schaden kanns auf jeden fall nicht!
Toni GT
Ganz ehrlich kein Plan :-) aber probiers doch einfach, schaden kanns auf jeden fall nicht!
Z3u5
bevor ich das mache, hat sonst keiner eine idee ?
Toni GT
Nochmal als Tip, wenn du dir das per INPA nicht zutraust fahr doch einfach zum :-) deiner Wahl, macht dir jeder BMW-Vertragshändler für 30...
Z3u5
hi. hat leider nichts gebracht. dann habe ich noch die adaptionswerte der drosselklappe gelöscht. dann ging es aber los. notlaufprogramm, asc und totale laufunruhe. schlüssel raus, wieder rein und das war zumindest weg. hatte beim systemtest der sekunderluft probleme. test hörte garnicht auf und nach dem test hatte ich 2 fehler im speicher. was mit der sunderluftpumpe auf bank 1 und 2 oder so. versteh nur noch bahnhof. sche... karre ;(
dreidreißiger
schau mal hier:

Link

habe mir jetzt auch einen bestellt, mal sehen obs Wunder bewirkt :-)
Z3u5
hey, danke. das habe ich auch schon ein paar mal gelesen. weiß aber nicht genau, wie mir das mit meinen drehzahlschwankungen im leerlauf helfen soll?!