Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
l cr l
Hauptthema:
Hallo Leute, ich habe einen Bmw 318is Baujahr 95 1.8. Ich habe nun schon seit längerm ein Problem mit meinem Abs. Ich habe schon Fehler auslesen lassen, da kam raus Sensor vorne rechts defekt. Dieser wurde nun schon zweimal gewechselt, aber das Problem besteht weiterhin. Nun wurde mir gesagt, dass es eventuell das Steuergerät ist, und man durchmessen müsste, und das Gerät würde 700 Euro kosten. Meine Frage nun was wird da durchgemessen und vorallem welche anderen Möglichkeiten könnten es noch sein, die ich eventuell auch erstmal selbst prüfen könnte?

MFG
coma
Die Werkstatt kann die Kabel vom Sensor zum Steuergerät durchmessen und dem Steuergerät nen Widerstand simulieren. Danach ist die Diagnose sicher. Aber würd n Steuergerät vom Schrott holen. Vieeel billiger. Oder ebay.
l cr l
Ja das mit dem Steuergerät vom Schrott oder Ebay hatte ich auch schon vor, da kriegt man eins für unter 50 euro das schon nen Unterschied. Wenn jetzt das Kabel vom Sensor zum Steuergerät nen Schlag hätte würde man das ja so auch merken oder?

Bearbeitet von: l cr l am 11.03.2012 um 13:04:55
coma
Das können die messen. Dann wird das Kabel repariert oder ersetzt.
bmw318isturbofahrer
Tausch erstmal deine ABS Relais im Sicherungskasten.

Da liegen die Fehler meistens beim ABS!
E36Chris
Frage:

Hast du das ABS integriert am Hydraulikaggregat (sehr anfällig für defekte) oder das Steuergerät hinterm Handschuhfach und lediglich das Hydraulikaggregat im Motorraum?

Wenn 2. der Fall dann wie mein Vorgänger schon sagt Relais erstmal wechseln

Mfg. Chris
coma
Zitat:


Tausch erstmal deine ABS Relais im Sicherungskasten.

Da liegen die Fehler meistens beim ABS!

(Zitat von: bmw318isturbofahrer)




Wenn sie den Fehlerspeicher auslesen können, kanns nicht daran liegen.
l cr l
Zitat:


Zitat:


Tausch erstmal deine ABS Relais im Sicherungskasten.

Da liegen die Fehler meistens beim ABS!

(Zitat von: bmw318isturbofahrer)




Wenn sie den Fehlerspeicher auslesen können, kanns nicht daran liegen.

(Zitat von: coma)





Laut meines wissen sitzt es komplett im Motorraum.
Class_II
mal stecker vom SG abziehen und schauen ob sich evtl. feuchtigkeit drin befindet .
wurde mal eine motorwäsche gemacht

kann sein aber kommt eher selten vor !

mfg
l cr l
Also ich habe keine Motorwäsche gemacht und zu anfangs ging es ja noch, ist im Winter ausgefallen. An den Stecker kommt man aber garnicht so leicht ran, oder sehe ich das falsch? Noch eine Frage geht eigentlich irgendein Kabel das mit dem Abs zu tun hat in dem Kabelstrang entlang der in Kofferraum geht, in dem auch Strom für Kennzeichenbeleuchtung usw. dabei ist?