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Individual 328i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.03.2012 um 12:44:56 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hii BMW Freunde ;-)

Hab ne m50 Brücke drauf und will jetzt noch Facherkrümmer dazu geben, welche meint ihr?
328i !!


Danke :-)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.03.2012 um 12:44:56
Axel_S
orig M3
Individual 328i
Hmm die sind ganz svhön teuer :)
Na gut ok, wieviel machen die aus???

Danke dir ;-)
v2x
hi,der m3 krümmer ist doch auf die einzeldrossel ausgelegt...
ich würd den s-tech von schmiedmann nehmen,viel leistung kommt da eh nicht bei raus aber bisschen drehmoment untenrum.mfg
Individual 328i
Hmm.. Ok, lohnt sich das dann überhaupt ???
Ich will es nicht umsonst investieren!?
BMW-boni
kosten nutzen faktor, lohnt sich nicht !
Ausser du machst noch nocken dazu rein !
Individual 328i
Okk, ich hab ne m50 Brücke ... Welche Nockenwelle empfiehlst du mir???
DoubleH
Schrick oder US m3 Nocken, Fächer wenn dann den von schmiedmann. Und danach dann alles schön abstimmen lassen beim Sven ;)
pat.zet
Hallo
Nocken etweder Schrick 252 / 244 ° ( us s52 Nocken ) oder Schleicher 264 / 252 °,
fächer wenn überhaupt sinnvoll der Schmiedmann für oe kat , aber eigentlich kann man drauf verzichten , für das geld und die Arbeit lieber eine Sinnvolle revi machen !
Und abstimmen ! das bringt mehr wie jeder fächer !
( empfehlung auch sven, weil er gut ist )
Gruß pat
Individual 328i
Okkk danke ;-)
Was ist Ne revi???
Individual 328i
Kenn mich nicht so besonders gut aus :/
stefan323ti
Editiere bitte deine Beiträge wenn du noch was schreiben willst und mach nicht für alles was dir einfällt einen eigenen Beitrag, Danke!

Eine Revi ist eine Revision des Motors, bei der Verschleissteile wie Lager, Hydrostößel und Co erneuert werden. Kosten hierfür ca 2000-3000€ je nachdem ob man das selber machen kann oder ob man es machen lassen muss.
BMW Fanatics
Hey,

Also ich hab auch einen Fächer von Schmiedmann + Kats verbaut und der hat mir ganz gut Leistung gebracht... Ich habe einen Kompressorumbau mit einigen extras und hatte 278PS laut Rolle nun mit Fächer+ Kats+ Abstimmung geht er untenrum naja eigentlich genauso evtl. etwas besser durch das gewonnene Drehmoment... aber obenrum dreht er spürbar schneller hoch!!! Um einiges schneller ;)

Leistung jetz etwas über 300PS... lasse noch eine weitere vergleichsmessung machen... ich kann einen Fächer also nur empfehlen.

mfg
kmax_187
naja, du kannst schlecht einen sauger mit einem aufgeladenen motor verlgeichen....

bei aufgeladenen motoren ist die abgasanlage extrem kritisch... da verzeiht einen der sauger schon einiges mehr, sofern du nicht über die 100PS pro Liter Hubraum Marke kommst.
BMW Fanatics
Stimmt auch wieder...

Im großen und ganzem wollte ich halt nur sagen das ich einen Fächerkrümmer als Tuningteil in verbindung mit anderen änderungen sehr sinnvoll finde!

Und die auch etwas bringen, wenn sie richtig verbaut und abgestimmt sind natürlich...

mfg