Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ib210
Hauptthema:
Hey Leute,
ich konnte mich bisscher nicht schlau lesen, wie ich mein Problem lösen kann.
Ich ahbe auf einem Cabrio hinten bisschen Probleme mit 18" Flegen.

Ich müsste eine oder zwei Nummern höher kommen hinten.. Jedoch weiß ich aber nicht was für federn hinten verbaut sind. Ich habe auch keine Beschriftung oder ähnliches gefunden.
Da war vielleicht mal eine ist aber nicht zu entziffern.

Wie kann ich denn noch die feststellen welche ich brauche?

Mit freundlichen Grüßen
jochen78
Hi

wieso müßtest du höher kommen? Weil es schleift? Oder aus einem anderem Grund?
Schleifen wird es auch wenn du hinten höher gehst. Der Einfederweg bleibt ja der gleiche.

Und welche Federn verbaut sind sollte bei nicht Original Teilen doch eingetragen sein.

MfG
Jochen
customizer
Welche Breite und Einpteßtiefe fährst Du und welche Federn sind hinten verbaut?
ib210
Ich habe das Cabrio erst neulich geholt...
und ahbe leider nichts zu den Federn gefunden.

Ich fahre wohl eher möchte fahren ;)
8,5 18" und 9,5 18"
et 35 und 40 denk ich

wegen dem eintragen muss ich ohnehin die kotflügel nacharbeiten
zu zeit hindert mich bloß die stockende ratlosigkeit was ich als nächstes machen muss daran fertig zu werden :/
customizer
an der VA kannst Du noch Spurplatten verbauen. An der HA musst Du wohl ziehen, mindestens aber mit Federwegsbegrenzern arbeiten und die Kanten umlegen.
ib210
Es haben sich einige Fachleute mal angeguckt und meinten müsste hinten etwas höher und die Kanten wollten die mir alle nicht machen, die meinten die hätten bisschen Ansgst davor.
Um die Lackierarbeiten werde ich doch eh nicht drum rum kommen oder ?

VA habe ich soweit hin bekommen mit den Lenkanschlagbegrenzern.
customizer
Auf die Höhe dürfte es zunächst nicht ankommen. Viel mehr auf den Federweg, der mit Begrenzern minimiert werden kann. Die Kanten umzulegen ist kein Problem. Ein leichtes Ziehen ist auch ohne Lackarbeit möglich. Ob die leichte Bearbeitung der Radläufe in Deinem Fall ausreichend ist kann ich nicht einschätzen.
ib210
Verliert man nicht hin und wieder mal den ein oder anderen Begrenzer ? ^^ So hörte ich es mal.
Bei mir passt ,so grob gesagt, gerade so der kleine (relativ schmaler) Finger kaum zwischen.

Ich versuche die 255 ger gegen 235ger einzu tauschen, dann sollte es klappen, mit den 255ger glaube ich nicht dass es ausreichen wird
customizer
Du solltest einen so kleinen wie möglichen Reifenquerschnitt verwenden und mal checken welche Federn bei deinem Auto verbaut sind.
yusuf
bei 18 Zoll sollte man hinten maximal 8,5X18 nehmen und hinten ein bischen kanten bördeln mehr nicht. et 40 passt schon.

ich habe rundum 8,5X18 Zoll mit et 38 und Reifen vorne 225er hinten 255er keine probleme.
ib210
Es gab die Daytona Race leider nicht mit 8,5.
Habe diese nur in dieser Kombination gefunden.

Ich werde versuchen 235 auf die 9,5 zu bringen jedoch muss ich den Federweg irgend wie beschränken.

Könnte ich es mit dem Schlechtwegepacket und Federwegsbegrenzern lösen oder einfach ein Gewindefahrwerk holen?