Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hotdeck
Hauptthema:
Morgen zusammen,

bitte schimpft mich nicht, ich bin noch relativ unwissend was mein neues fahrzeug betrifft...folgendes zu meiner frage: ich hab mir ein 328i cabrio gekauft, und dieses hat depo´s verbaut.soweit so gut, gefällt mir wirklich gut.aaaaber, kann mir um himmels willen jemand erklären warum diese scheinwerfer keine aufnahmen für die LWR-motoren haben?kann man das ggf umbauen oder wie soll das letztlich tüv-konform sein/werden?! ab bj 89/90 MUSS ja jedes fzg. über eine LWR verfügen...


ich sag jetzt einfach mal freundlich danke und hoffe einer von euch kann mir behilflich sein ;)


ps: für die "Sufu" bin ich scheinbar zu doof, gefunden hab ich jedenfalls nix -.-


gruß hotdeck
padani
Hi,

also die DEPO Scheinwerfer sind für eine LWR ausgelegt. Das heißt du hast so was wie eine LWR Attrappe in deinen Scheinwerfern stecken. Diese musst du raus drehen und schon kannst du deine Stellmotoren reinstecken.

ABER!!!!

Es kann sein dass die Stäbe deiner LWR Motoren zu lang sind und du sie kürzen musst. Es gibt aber auch welche aus Metall (ältere LWR Motoren) da kannst du sie so weit reinschrauben, dass diese passen. Ich hatte aber welche aus Kunststoff und diese wie auch hier im Forum beschrieben, gekürzt.

MfG
Patrick
Crocker
Wenn du neue LWR kaufen musst, kannst du mal nach denen von Hella ausschau halten. Die haben auch den schon beschriebenen Metallstab, der sich eindrehen lässt. Passen bei mir sehr gut.
Hotdeck
danke jungs...ich glaub ich versteh die "problematik"....die scheinwerfer haben auf der rückseite so nen verstellregler (manuell) ich nehme an, wenn ich den entnehme, hab ich die aussparung für die motoren...oder denk ich etz falsch? helle motoren hab ich noch aus nem schlachter da :D werd mir das heut mal zu gemüte führen....ich seh schon, der endgültige wechsel von vw zu bmw hat sich nicht nur fahrzeugtechnisch gelohnt....auch die fahrer/schrauber sind hilfsbereiter und vor allem kompetenter ;)
jochen78
Zitat:


danke jungs...ich glaub ich versteh die "problematik"....die scheinwerfer haben auf der rückseite so nen verstellregler (manuell) ich nehme an, wenn ich den entnehme, hab ich die aussparung für die motoren...oder denk ich etz falsch? helle motoren hab ich noch aus nem schlachter da :D werd mir das heut mal zu gemüte führen....ich seh schon, der endgültige wechsel von vw zu bmw hat sich nicht nur fahrzeugtechnisch gelohnt....auch die fahrer/schrauber sind hilfsbereiter und vor allem kompetenter ;)

(Zitat von: Hotdeck)




Ja bei den Depo Scheinwerfern ist eine Art Platzhalter für die LWR eingebaut wenn diese geliefert werden. Diese sollten natürlich durch passende LWR ersetzt werden. Ohne LWR nämlich Probleme beim TÜV.

Bist also auf dem richtigen Weg.

MfG
Jochen
Hotdeck
vielen dank an alle die mir geholfen haben...lwr ist drin und funzt ;)


allseits unfallfreie fahrt!