Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Luci
Hauptthema:
Vorne weg: Das Auto stand recht lange (wie lange, weiss ich nicht, erst vor ein paar Tagen gekauft).

Heut auf der Autobahn hat es plötzlich einen lauten Schlag getan (richtig laut), kam von der Beifahrerseite, eher vorne als hinten, 100% kann ichs nicht sagen. Ich hab mich ziemlich erschrocken, Auto hat aber auch danach völlig normales Fahrverhalten an den Tag gelegt.

Vielleicht noch wichtig: Ist bei 160 Sachen passiert, das erste mal, dass ich das Auto nach Kauf so schnell gefahren habe.

SuFu ergab nix Eindeutiges, bei den meisten, die so etwas erlebt haben, war Achse/Diff/etc. danach im Eimer, was man auch deutlich gemerkt hat.

Hat jemand ne Idee, was das gewesen sein könnte? So oder so werde ich wohl nicht umhin kommen, auch mal beim Freundlichen nachzufragen.

Gruß und Dank,

der Luci
RALF.NRW
Vielleicht einfach nur ein Stein im Profil gehabt der sich gelöst hat.
MDF80
Vor 6 Jahren:

Ich fuhr so mit ca 160-170km/h abends auf der A28 Richtung Nordsee. Wechsel gerade die Spur um Platz zu machen. In dem Moment ein Knall von vorne. Das Fahrverhalten wie bisher...
Als ich dann den nächsten Rastplatz ansteuere bemerke ich, das vorne die NSW-Blende fehlte...
Dachte mir nur: "Ja ok, abgeflogen und irgendwo angeschlagen."
2 Tage später steh ich vor meinem Auto eine Rauchen. Gucke mir nochmal das gähnende Loch an und sehe was herausragen, allerdings von der Luftöffnug für Bremse. Kleinen Stock genommen und mal rumgepult. Siehe da, steckte ein Vogel drin. Der muß mit so einer Wucht dagegen gehauen haben das mir NSW-Blende abflog und der Vogel steckenblieb. Kleine Ursache, große Wirkung...

mfg
stefanh
Mir ist mal das Stück Plaste vorne aus der M Schürze bei 180Km/h rausgeflogen. Hat auch einen Knall getan und ich bin sofort rechts ran. Hab seitdem das Gitter drin.
Luci
Hmpf....Tatsache, mir is der rechte Blinker davongeflogen....und der hat noch mal ordentlich gegen das Auto geknallt. Naja...wie sagt man so schön, Glück im Unglück.
stefanh
Ist meinem Vorbesitzer auch passiert. Ich muss jetzt mit der unschönen Beule erstmal leben. :/
bmw9009
Schau mal unters Auto, am Radlager/Fahrwerk alles was dazu gehört. Könnte auch wirklich nur ein Stein gewesen sein. Außerdem würde man es meckern, wenn was kaputt gegangen wäre.