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lex86
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 26.02.2012 um 11:40:29 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo

Ich bin am überlegen welchen ESD ich mir kaufen soll!?
Bitte jetzt keine aussagen von wegen der SS ist ohne TÜV usw.
Mit Kontakten geht alles :-)

Wer fährt hier auf seinem 323ti einer von den oben genannten ESD??
Hat jemand beide auf einem treffen vergleichen können ??
Ich hab im Moment eine Bastuck ab Kat drunter und die ist mir zu leise.

Kann man den Eisenmann Race ( SS ) auch leise fahren, falls mal die Rennleitung
in der Nähe ist??

Hab keine Lust wieder einen ESD zu kaufen und dann kommt nichts raus.

Bastuck VSD bleibt drinn in Verbindung mit Reuter S oder Eisenmann SS



Bearbeitet von: lex86 am 25.02.2012 um 20:47:12

Bearbeitet von: LatteBMW am 26.02.2012 um 11:40:29
A.P.
Nimm auf jeden fall den Reuter Race mit 90 db.
lex86
Zitat:


Nimm auf jeden fall den Reuter Race mit 90 db.


(Zitat von: A.P.)




Begründung ?? Hast du schon beide am 323ti gehört ??
Hecktrieb06
Zitat:

Mit Kontakten geht alles :-)




Deine Kontakte müßten dann aber auch den regionalen bzw.
überregionalen Polizeibereich abdecken, sonst nützt dir deine
Eintragung nichts, wenn er bei der örtlichen Verkehrskontrolle
die erlaubten Werte überschreitet..

Kauf dir doch nen Reuter "S" ist m.M.n. das Maximum an Sound,
wo der Staat noch mit sich reden lässt;)
lex86
Zitat:


Zitat:

Mit Kontakten geht alles :-)




Deine Kontakte müßten dann aber auch den regionalen bzw.
überregionalen Polizeibereich abdecken, sonst nützt dir deine
Eintragung nichts, wenn er bei der örtlichen Verkehrskontrolle
die erlaubten Werte überschreitet..

Kauf dir doch nen Reuter "S" ist m.M.n. das Maximum an Sound,
wo der Staat noch mit sich reden lässt;)

(Zitat von: Hecktrieb06)




Hmm ja wie gesagt ich schwanke stark zwischen den beiden Versionen.

Eig ist ja der Reuter S auch schon zu laut, was ich bisher drüber gelesen hab.
Also ist es doch so, egal mit welcher der beiden Versionen sie mich
aufhalten, es ist zu laut. Was mich interessiert ist wie laut die beiden im Vergleich sind??
Mir ist schon klar das mir eine Eintragung ( auch der SS ) nicht wirklich hilft bei einer Kontrolle,
aber wie gesagt, wenn man gemessen wird ist man sowieso dran.
Den SS Kriege ich leicht eingetragen ohne Probleme und Tuning Kontrollen gibt es bei uns garnicht.
Hier sind die Leute nicht so auf Tunen aus und die Rennleitung ist auch recht wenig präsent, ansonsten
würde ich auch nicht im traum an die SS Version denken :-)
Klar ich würde es nicht herausfordern wenn die Rennleitung in der Nähe ist aber mich reizt die Eisenmann
in SS schon sehr muss ich zugeben :D

Kann man die Race Versionen Eisenmann/Reuter auch leise fahren??
Beim Bastuck geht/ging das ohne Probleme

Viele Grüße

Bearbeitet von: lex86 am 26.02.2012 um 22:53:09
BMW_330i
Ich würde den Reuter "S" nehmen. Ich selber habe einen, allerdings auf einem E46.
Den "SS" hab ich mal gehört auf einem E46. Ich muss sagen das hört sich schon super an, aber auf dauer würde mich der Sound stören. Mit der Variante "S" gibt es auch keinen Stress mit der Rennleitung. Sonst gäbe es ja kein Teilegutachten dafür.
BMW-boni
nimm den reuter s und mach ne msd attrape rein !
Ist einfach nur genial !
Hab bei youtube an video von meinem drin !
http://www.youtube.com/watch?v=Wo1-qH6MmxY
kmax_187
Ich habe einen Reuter S vom z3 3.0 drunter und bin sehr zufrieden.

Kann sehr, sehr laut sein, wenn er warm ist, kann aber auch relativ leise sein, wenn man nicht über 1.500 dreht und kalten Motor hat. Im Innenraum brummt es aber doch schon arg extrem, besonders wenn er warm ist und man hinten sitzt. Bin auch schon öfters an der Polizei vorbeigefahren in der Stadt, auf der AB oder in Tunnel. Noch nie wirklich aufgefallen, wenn man sich zurückhält.
lex86

Danke für die Antworten

Also ist der Reuter Medium ( S ) ordentlich in Sachen Klang und Lautstärke ??
Hab im moment Bastuck drunter und die ist mir auf jeden Fall viel zu leise ;-)

Konnte leider noch nicht in Real Stufe S und SS vergleichen und die Youtube Videos
sind nicht optimal, da immer mit anderen Geräten aufgenommen usw.

Will nicht 600€ hinlegen und dann kommt da nichts raus, das ist meine Befürchtung :-)

Aber so wies aussieht wird's wohl der Reuter in Stufe Medium werden

Hecktrieb06
Zitat:

Will nicht 600€ hinlegen und dann kommt da nichts raus, das ist meine Befürchtung :-)



Da kommt schon genug raus. Ich hatte vorher einen supersport ohne
Dämmwolle, der war gut. Konnte aber nicht ansatzweise den fetten Klang
vom Reuter "S" gleichkommen.
Preislich...ist es natürlich ne fette Wurst. Ob es einem Wert ist, muß man sehen..
lex86
Zitat:


nimm den reuter s und mach ne msd attrape rein !
Ist einfach nur genial !
Hab bei youtube an video von meinem drin !
http://www.youtube.com/watch?v=Wo1-qH6MmxY

(Zitat von: BMW-boni)




OK ist gaaaaanz genau was ich gesucht hab ;-)

Also Reuter S wirds 100% werden.


Dank dir :-D
mister x
Fahre na Reuter in S an meinen 130i jetzt schon des 6 Jahr und bin jedes mal begeister wenn ich ihn starte......Und muss sagen hab es am anfang nicht glauben wollen...!! Er wird immer lauter ;-))))
lex86

Glaub ich gerne :-D

Ich such schon wie ein verrückter nach einem Gebrauchten, aber sind leider sehr sehr rar fürn 323ti ;-(

Viele Grüße
Marcelle
Und haste schon was gefunden, bzw schon einen drunter und wenn ja, wäre cool zu wissen welcher es geworden ist ??

Greetz
lex86
Jap hab was gefunden :)

DS Motorsport in Stufe S

Viele Grüße
Marcelle
Hab mir vorgestern nen Rueter S verbaut, erst total enttäucht, aber nach nichtmal 20km fing der an zu brüllen, alter falter, direkt mal eingetragen, GEIL

Nur mal so als Feedback
lex86
Jap gibt nichts besseres als "Eisenmann" in Stufe S :D

Jeden Cent Wert!

Viel Spaß mit deinem ;)
Airborne
Zitat:


Hab mir vorgestern nen Rueter S verbaut, erst total enttäucht, aber nach nichtmal 20km fing der an zu brüllen, alter falter, direkt mal eingetragen, GEIL

Nur mal so als Feedback

(Zitat von: Marcelle)




Stimmt, der ist am Anfang sehr leise.
Wobei man im Innenraum nochmal alles leiser hört als es eigentlich ist.

Fahr mal auf der Autobahn ein paar Km Vollgas, so dass der richtig heiß wird.
Umso heißer, umso lauter.


MfG
hans 323ti
wichtig bei dem pott ist-
erst eintragen lassen und dann gas geben.
adersrum wird die eintragung schwerer :)

chiechy
Hallo

Weiß jemand seit wann Reuter die Eisenmanns vertreibt für den E36.Habe mir gerade einen Gebrauchten ersteigert, Und jetzt erst gesehen das er aus 2001 ist.Was denk ihr wie der Klang und Lautstärke nach so vielen Jahren ist MFG
lex86
Also seit wann der Reuter die vertreibt weiss ich nicht.
Aber eins kann ich dir garantieren, wenn der Stufe S ist und so alt ist, kannst du dich auf was gefasst machen :D

Der wird ordentlich laut und einen schönen Klang haben.
chiechy
Ja steht S drauf :-)
lex86
Zitat:


Ja steht S drauf :-)

(Zitat von: chiechy)




DANN mach dich auf was gefasst :D
chiechy
Bin mal gespannt werde berichten :-)
Trelos
Hi also ich hab nen 100 Zeller Rennkat drunter und am Serien ESD nur 2 70rohre leicht versetzt dran geschweißt Klang ist Super, und der geht auch besser!!!
Kayseripower
Ich hatte an meinen 325er einen Ruter SS montiert. Der war schön laut. Ich würde es jedem empfehlen. Wenn du aber ein Kind im Auto hast würde ich dir den ESD definitiv nicht empfehlen.
Phil E36 318is Class II
Heyho, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. : )

ich kaufe mir vielleicht einen Eisenmann Reuter Motorsport ESD für den 318is; vertikal am Rand steht auf der Plakette am ESD: AK47 / 09 SS davon ist das ERSTE S unterstrichen.

Ist das Nun Soundstufe S oder SS?

Laut Verkäufer wird ein Teilegutachten mitgeliefert und kopie vom Eintrag ich Fahrzeugschein.

Er schreibt es ist Soundstufe SS; wenn es SS ist bekomm ich den eingetragen?

Ich möchte den an meiner E36 318is Limousine verbauen, muss ich den dann anschweißen? Meiner steht grad iner Halle im Winterschlaf und komm da nicht so schnell dran um nachzuschauen ;)

Danke & Gruß,

Phil