hallo,
also, das war auch nicht böse gemeint von mir, aber ... wenn du mal
in meine signatur schaust, dann wirst du auf eine sehr interessante
seite (
www.verdeck-doc-e36.de) stossen, die sicherlich weiterhilft ...
die scheibenabsenkung ist an sich nur notwendig, damit sich das ver-
deck nicht darin verheddert ... man könnte das verdeck auch so bewe-
gen, ohne die scheiben runter zu lassen ohne das was passiert ....
wenn du bspw. alle scheiben manuell mit dem masterschalter anfangs
etwas öffnest, dann wird das CVM das eFH-Modul trotzdem anweisen,
die scheiben "nochmals" ab zu senken ... und ist eine reine sicherheits-
massnahme, die ja auch nicht verkehrt ist ... das wiederum würde be-
deuten, daß die funktion eines einzelnen, defekten scheibenmotors
sich auf die funktion des verdecksystems auswirken kann ... wie auch,
wie schon von MAGGER erwähnt der master-micro im kofferraumschloß
immens wichtig ist, denn ohne dessen funktion geht ebenfalls nichts ...
eine reparatur/austausch des defekten scheiben-motors wäre sicher-
lich die erste aktion, um dem verdecksystem auf die sprünge zu helfen
und abschliessend sei noch erwähnt, daß der S4 nicht nur beim ABLAUF
des systems entscheidend "eingreift", sondern bereits von anfang an
eine der wichtigsten aufgaben übernimmt, da der nämlich den sog. 0-
Punkt registriert und an das CVM meldet, denn entgegen anderer vor-
stellungen sind alle micros aktiv ... und das auch OHNE "stromzufuhr"
good lack
Bearbeitet von: cabriofreek am 28.02.2012 um 06:28:45