Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Class_II
Hauptthema:
Ist das technisch möglich?
Passt das ohne umbauten?

Will eine erleichterte schwungscheibe vom e30 325i holen. ;)

Danke für alle antworten!
isTURBO
ja passt,wurde schon oft so gemacht..
musst dementsprechende kupplung fahren
Class_II
wir reden hier aber schon beide über den e36 oder ?
nur um sicher zu gehen ;))
ejanic
Passt der Anlasser aus dem E36 318 denn auf das EMS vom E30?
Normalerweise nimmt man beim Wechsel auf E30 EMS den Anlasser auch ausm E30. Man muss den nur mit Muttern und Schrauben befestigen da die E30 Anlasser ohne Gewinde sind.
Class_II
eben das frag ich ja !

die e36 318 is anlasser haben auch kein gewinde !
nur will ich halt wissen wenn ich ein ems vom 325i e30 nehm ob ich dann im e36 den anlasser weiter verwenden kann ?
Steffen1212
hab auch n abgedrehtes schwungrad hier ausm e30 6 zylinder.

von der Größe passt es in 318is rein,
Anlasser musst vom e30 nehmen da das schwungrad einen anderen Zahnkranz hat.
ebenso so wie nehmerzylinder, Pilotlager, druckplatte, kupplung und ausrücklager.
alles vom e30 eben, wenn du es noch abdrehen lässt, vergiss nicht Wuchten lassen!
ejanic
Hier kannst du dich auch mal schlau lesen da sollten auch die jeweiligen Teilenummern stehen.

Link
Class_II
oben steht das es passt und schon oft grmacht wurde. siehe beitrag von isturbo
und jetzt soll es doch nicht passen ????
und weshalb muss man den den nehmerzyl. auch von e30 nehmen ???

ich blick nicht mehr durch. wenn mir das jemand freundlicher weise erklaeren könnte wäre ich sehr dankbar ;))

danke übrigens schonmal bis hierhin an alle !!

mfg
Steffen1212
Zitat:


oben steht das es passt und schon oft grmacht wurde. siehe beitrag von isturbo
und jetzt soll es doch nicht passen ????
und weshalb muss man den den nehmerzyl. auch von e30 nehmen ???

ich blick nicht mehr durch. wenn mir das jemand freundlicher weise erklaeren könnte wäre ich sehr dankbar ;))

danke übrigens schonmal bis hierhin an alle !!

mfg

(Zitat von: Class_II)




das das es passt war auf dein "Ist es Technisch möglich" bezogen, nimm doch einfach die Teile wo da stehn bau se ein und gut ist, dann hast gleich auch Teile gewechselt die verschleißen könnten und musst nicht nochmal ran.

Du kannst es aber auch einfach Versuchen mit den e36 teilen, nur wenn dann dein Zahnkranz von der schwungscheibe schrott ist, hast gleich viel schaden. ;)
DoubleH
ja beim e30 schwungrad brauchst auch den e30 anlasser, anders passt das nicht
Class_II
Oke super danke euch !! ;)

Den Nehmerzyl. brauch ich also definitiv auch vom e30 ?

Scheisse hab erst grad Nehmerzyl. und einen Original BMW Anlasser neu eingebaut. 400 Euro. :((
Steffen1212
schau halt mal oder der nehmerzylinder länger ist oder so, aber ich glaub es passt nicht, anlasser passt 100pro nicht
Class_II
oke danke dir !! :)
Class_II
hab grad im etk geschaut, die nehmerzylinder haben die gleicht TN ;))
Anlasser kauf ich halt einen neuen
danke nachmal !
mfg
Class_II
letzte frage versprochen !! :))

kann mir jemand sagen was ich von dem bild (e30 schwung) alles brauche ?
Link

schönen dank
mfg