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T H E M A R Ü C K B L I C K
smartin78 Hauptthema: |
Hallo Zusammen!
Habe jetzt seit zwei Monaten einen 525d. Da jetzt der Frühling bevor steht und bei meinem Auto nur Winterreifen dabei waren, überlege ich jetzt, was ich für Felgen für den Sommer nehmen soll. Ich fahre mit dem Auto um die 50000 km pro Jahr - viel auf Langstrecke.
Von der Optik her würde ich am ehesten zu 18ern 245 rundum tendieren, allerdings habe ich Angst, dass ich zu viel an Komfort verliere. Wie ist denn eure Erfahrung beim Unterschied zwischen 17ern und 18ern?
Danke!
lg |
BMW_Byzanz323i |
also ich kann von meinem 3 berichten, der hat im Winter 17 Zoll aber RFT drauf und im Sommer 18 Zoll mit Mischbereifung 225/40R18 255/35R18 aber Hankook Reifen ohne RFT und Komfort mit 18 Zoll besser sogar |
Betongott |
also ich finde es gibt da keinen nennenwerten unterschied
Gruss Micha |
Paddy 8889 |
Ich denke der größte Unterschied liegt bei: non RFT zu RFT. Das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht. Ich denke bei gleicher Reifenart wird sich Komfortmäßig nicht all zu viel ändern....
MfG |
sirmo |
hatte im sommer erst 17 zoll mit 245 hinten, 225 vorne. Spurtreue und Komfort waren super. jetzt mit 18 zoll Mischbereifung 255 hinten etc. im Sommer deutlich nervöser, wegen des niedrigeren Querschnitts härter. Die Spurtreue in der Stadt ist schlecht. Bin permanent am korrigieren. Aber Optik ist super. Verbrauch in etwa gleich. Im Winter auf 17 zoll mit 205 ist der Komfort am besten.
Fahre selber 30.000 im Jahr. Viel Autobahn. Ist auf jeden Fall ein spürbarer Unterschied. Vielleicht liegts aber auch nur am kürzeren Radstand vom 3er, sodass dus beim 5er gar nicht so merken wirst. |
Old Men |
Der Unterschied zwischen 17" und 18 " ist so minimal, dass du den selber nicht spüren wirst. |
smartin78 |
Na dann werdens 18er fürn Sommer. Hat wer schöne Alus für mich? :-) |
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