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T H E M A R Ü C K B L I C K
Luco Hauptthema: |
Hi,
Seit August letzten Jahres Habe ich ein wummerndes Geräusch an der Vorderachse (Fahrerseite etwas lauter wie Beifahrer) beim Fahren. Das Wummern Hört man erst ab 50-60 km/h und sehr laut wird es wenn man in die Kurven Fährt.
Der Freundliche hatte eine Probefahrt gemacht und gemeint es seien die Sommerreifen(Sägezahn), Ok im Winter müsste es dann nicht mehr Wummern. Winterreifen drauf gemacht gefahren und siehe da, es Wummerd immernoch. Ab zum Freundlichen wieder gefahren und die Prognose war (Sägezahn). Daraufhin habe ich ihm gesagt das es nicht sein kann und er soll doch bitte genauer schauen. Auf der Hebebühne hatte er dann nach der Vorderachse geschaut ob irgend etwas ausgeschlagen oder locker ist, mit einem Kopfhörer hatte er das Radlager abgehört aber nichts feststellen können. Im November habe ich mir Neue Winterreifen gekauft (Michelin Alpin A4) aber das Wummern ist immernoch da, nochmal zum freundlichen diesmal weis er nicht was es sein kann. ist ja alles in Ordnung an ihrem Auto, sagt er.
Jetzt frag ich euch was es ein kann, vielleicht hatte jemand schon einmal so ein Problem oder weis wie man die suche eingrenzen kann???
Meine Vermutung ist das Radlager, habe aber keine Lust alles auf gut Glück zu wechseln.
Vielen Dank schonmal Über Jede Hilfe wär ich dankbar...
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coma |
Wenn die Achse ok ist, dann würd ich auch sagen Radlager. Hatten die Reifen Sägezahn oder nicht? |
Luco |
Nein die Reifen hatten kein Sägezahn.
muss noch dazu erwähnen das immer die Achse die belastet wird in einer Kurve stark Wummerd (Rechts fahren= Links vorne Wummern) |
coma |
Typisch fürs linke Radlager. Ist es seit Beginn lauter geworden? |
Luco |
Ja etwas lauter ist es geworden. Aber nur minimal. |
coma |
Also mein Tipp ist Radlager. Ist aber nur Ferndiagnose. Ändert sich das Geräusch, wenn du in der Kurve bremst? Geh zur Sicherheit in ne gute freie Werkstatt und lass nochmals alles durchsehn. Würde alle Schrauben an der Achse auch auf Festsitz prüfen und die Aufhängung der VA auf Schäden. Wenn alles ok, dann bleibt nur noch Radlager. |
Luco |
Das werd ich wohl machen müssen. Wenn das Radlager wirklich kaputt sein sollte wie kann ich das noch feststellen??? |
Luco |
kann es auch das Lenkgetriebe sein??? |
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