Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
george p.
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.02.2012 um 09:06:04 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

hallo leute.im januar 2012 muß ich zum tüv.bin letzte woche zur werkstatt gefahren.der meister hat sich meinen wagen von unten angeschaut,dabei ist ihm aufgefallen,das er ziemlich starken ölverlust hat.er hat dann gesagt,das die ölwannendichtung ausgewechselt werden muß.dann haben wir über den aufwand gesprochen.er hat gemeint,das die vorderachse abgeschraubt werden muß.ca alles in allem 4-5 st.mein kumpel,der auch einen e36 fährt,meint das ist blödsin.es geht auch so.hat von euch jemand erfahrung damit!!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.02.2012 um 09:06:04
SIGGI E36
Zitat:


hallo leute.im januar 2012 muß ich zum tüv.bin letzte woche zur werkstatt gefahren.der meister hat sich meinen wagen von unten angeschaut,dabei ist ihm aufgefallen,das er ziemlich starken ölverlust hat.er hat dann gesagt,das die ölwannendichtung ausgewechselt werden muß.dann haben wir über den aufwand gesprochen.er hat gemeint,das die vorderachse abgeschraubt werden muß.ca alles in allem 4-5 st.mein kumpel,der auch einen e36 fährt,meint das ist blödsin.es geht auch so.hat von euch jemand erfahrung damit!!!

(Zitat von: george p.)




dein kumpel hat keine ahnung!!
hauptsache irgendwas gelabert.......
die vorderachse muss abgelassen werden definitiv und der motor muss mit ner brücke festgemacht werden.
es ist zwar ein e46 318i spielt aber keine rolle auch beim 316i e36 compact muss die va. abgelassen werden, wie auch beim 318ti.
bilder sagen mehr als worte!!



Bearbeitet von: SIGGI E36 am 30.11.2011 um 21:09:13
george p.
danke für die antwort und die bilder.
wie kann ich feststellen ob es die ölwannendichtung oder stirndeckeldichtung ist?
SIGGI E36
Zitat:


danke für die antwort und die bilder.
wie kann ich feststellen ob es die ölwannendichtung oder stirndeckeldichtung ist?

(Zitat von: george p.)




na an den spuren wo es versifft ist.
bestimmt ist hier auch der stirndeckel vorne undicht behaupte ich mal zwischen dem zylinderkopf.
ist ja nix neues beim m42/m44
Nicore
Zitat:


wie kann ich feststellen ob es die ölwannendichtung oder stirndeckeldichtung ist?
(Zitat von: george p.)




Alles mal mit Bremsenreiniger sauber machen, bisl rumfahren
und nachschauen. Ölwanne abbauen ist ne Dreckarbeit, Motor
anheben und schräg stellen, VA-Träger runter und dann kann
man die Ölwanne irgendwann hervorziehen.

Sei froh das Du keinen Allrad hast, musste kürzlich meine Ölwanne
wegen Aufsetzer schweissen lassen und da geht eine Antriebswelle
durch die Ölwanne durch.

Bearbeitet von: Nicore am 01.12.2011 um 10:35:58
george p.
danke
mikeNEW
Hallo,

muss man beim e46 Touring 318i M43 auch die VA absenken und Motor anheben um die Ölwannendichtung zu wechseln?

Kommt man da nicht irgendwie ran ohne den Aufwand?

mfg
mikeNEW
Airborne
Ja.
Nein.

MfG