Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aSL90
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-Syndikat User,

ich habe eine Frage ein kollege von mir hat sich neue Lautsprecher gekauft es sind 13ener... er hat sie
in der Seitentür eingebaut also alte raus die neuen rein. Doch er hat mit einer Stichsäge rumgesägt damit sie (fast xD) passen. Sue stehen noch ab d.h von oben kan man reinschauen und viel weiter kan er nicht sägen, da dan schon der Stoff kommt also beim Türgriff das:D nur noch weiter vorne.... kan er da einfach so weitersägen und dan die neuen Lautsprecher neu einsätzen oder ist es nun hoffnungslos verloren? er ist am verzweifeln... auch wenns ein fehler von ihm war möchte ich ihn versuchen zu helfen

Danke im vorraus
aSL90
izyice
also für sone bescheuerte idee gehört ihm erstmal eine mit dem lautsprecher übergezogen ! hast du ein bild von dem ganzen ? ist bischen schwer verständlich wo er rumgesägt hat
aSL90
ja wir machen nahher mal eins danke schonmal fürs antworten=)
aSL90
http://s14.directupload.net/file/d/2804/ljnwxq5j_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2804/k7mfa9x4_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2804/as58v8dc_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2804/pzdwa9zc_jpg.htm



Hier wir suchen schon den ganzen abend in der garage ne lösung wie wir es irgenwie fertig bekommen... wäre nett wen ihr noch "Rettungs" tipps hättet er wein schon fast... und er hat
gesagt das er wirklich eine auf deckel verdient hätte xD

mfg aSL90
Xray1
also mir fallen eigentlich nur 2 Möglichkeiten ein:

1. es so lassen
2. Neue Türpappen kaufen und Lautsprecher, die OHNE rumsägen passen

aSL90
ok erstmal danke:D

was kosten die so? und wo bekomme ich gute her=)?
danke im vorraus
Gobi
Dar die Verkleidung schon ruiniert ist, mach folgendes. Du kaufst dir einigermassen guten Kleber. Ich würde diesen 2K Kleber aus der Spritze benutzen. Dann den die Türverkleidung eben abschrauben. Dauert nicht lange Anleitung gibts hier im Forum. Dann wird das Stoffteil von vorne und hinten mit dem Kleber bestreichen. Der sickert dann vorne noch in den Stoff ein. Die Verkleidung aber nur so weit bestreichen auf dem Stoff das es so gerade eben noch vom Lautsprecher verdeckt wird. Sonst sieht man ja den Kleber :-) Dann wenn es trocken ist könnt ihr den Stoff weiterbearbeiten ohne das es zerfetzt oder ähnliches. Vorher aber ein bisschen mit Augenmass checken wie weit man den SToff beschmieren kann ;-)
aSL90
ok dankesehr also ist das so gemeint türpappe abnehmen, dan die stelle einschmieren sodass der kleber gerade eben nicht mehr sichtbar ist.. und dan das freisägen, sodass der lautsprecher gut rienpasst ok... da sind nur so paar hügel (liftings in der türpappe) ob das dan noch wohl ein wenig aussieht? oder garnicht mehr wen ich das wegsäge
Gobi
Ja Scheisse sieht es so oder so aus guck dir ma an was ihr da fabriziert habt. War der besoffen oder was? Der Speaker is ma viel zu Groß für die Tür. Oder lag der gerade noch im Keller und dann Sonnstags Mittags mitter Säge ab zum Auto?
Sonst versuch den Lautsprecher nach vorne zum Fußraum hin weiter zu platzieren. Sprich da das Loch weiter aussägen und den dann auch wenn vielleicht etwas auf Spannung da reinzudrücken. So umgehst du wenigstens das der so weit Vorsteht an deiner Seite wo die Wölbung der Türpappe nach innen geht.

Bearbeitet von: Gobi am 18.02.2012 um 21:38:47
aSL90
dein spruch ist der beste=)
ja leider ist es so=)
dankeschonmal für die tipps
Gobi
Mach maln Foto von deinem Teppichporsche. Da wäre ich mal neugierig :-]

Edit: Ich habe mir gerade mal das dritte Foto nochmal angeguckt. Wie bekommt man es hin seine Wurstfinger so fett mit ins Bild zu bringen? Das ist ja fast schon ein Talent :-)

Bearbeitet von: Gobi am 18.02.2012 um 21:43:54
aSL90
jo so er hat sich dazu entschloßen das erstmal so zulassen und sich die nächste woche neue Türpappen holt ... was könnte die so kosten? also noch gut erhaltene...

ja die wurstfinger=) ka wie ich das geschafft habe xD

Ich mache morgen mal von meinem !BMW! fotos...

und danke für die ganze hilfe
izyice
jungs ihr habt mir echt den abend versüßt :D pack die lautsprecher lieber in fußraum da ist mehr platz und lass die pappen wie sie sind . die alten in müll weil die hams echt hinter sich jetzt ... schau mal auf dem schrott oder ebay dürften nur ein paar euro kosten . habt ihr denn einen verstärker an die lautsprecher geklemmt ?
aSL90
Jo so werde ich es nun auch machen, da es sonst einfach nur scheiße aussieht!