Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Son1317
Hauptthema:
Ich habe einen M43 und bei mir ist ein Schlauch zwischen dem LMM
und der Drosselklappe porös!
Von dem Verbindungsstück zwischen dem LMM und der Drosselklappe
geht noch ein Schlauch weg und genau diesen meine ich.
Weiß jemand was das für ein Schlauch ist??
ich such mich schon bei bmwfans.info zu tode.
Matze669
Müsste die Kurbelwellenentlüftung sein wenns mich nicht irrt.
Old Men
Welchen chlauch meinst du? Ist der hier abgebildet? :Link
bmw318isturbofahrer
Der meint wahrscheinlich den Faltenbalg.

Den sollte man nicht als "Schlauch" definieren!
Son1317
Ich vermute grade sehr Stark, dass es sich um die Nummer 11 handelt!
Den es kommt ja von dem Faltenbalg!
M3andmore
Ja er meint den Schlauch Nummer 11 und nicht den Faltenbalg. Dass es nicht der Faltenbalg ist, hat er doch geschrieben.
Son1317
Hab den jetzt mal bei BMW bestellen lassen.
kostet 7,00€!
nils21
das ist vermutlich der Bypass für das Leerlaufregelventil. Würde ich rein von deiner Beschreibung her vermuten.
Wenn du kein Gas gibst, wie soll dann dein Motor Luft erhalten? Die Drosselklappe ist dann ja geschlossen! Der Motor würde ausgehen. Also geht nach dem LMM und vor der Drosselklappe ein kleiner Schlauch ab zum Leerlaufregelventil, dieses steuert die Luftzufuhr im Stand (Standgas!) und regelt den Bedarf gemäß den Ansprüchen (zugeschaltete Verbraucher).

Die Kurbelwellengehäuseentlüftung sollte und kann es nicht sein! Da würde der Motor ja ständig Falschluft ziehen!!!!