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T H E M A R Ü C K B L I C K
Dorfracer Hauptthema: |
Hallo zusammen,
laut dem Tüv sind meine Gummis vorne in den Querlenkern hinüber.
Kann mir einer sagen was ich für Werkzeug brauche um die Querlenker vorne aus zu bauen.
Da ich das im Geschäft machen kann, ist einiges an Werkzeug vorhanden ;).
Danke im Vorraus für eure Antworten.
Lg Dorfracer |
Old Men |
Willst du nur die Lagergummis wechseln, oder den kompletten Halter mit Gummi? |
Dorfracer |
Nur die Lagergummis. Wir haben im Geschäft solche "Pressen" mit denen man die raus pressen könnte. |
Old Men |
Besorge dir von Meyle die kompletten Lager. Ist bedeutend einfacher . Vom selber einpressen würde ich abraten. Ist bei manchen schon in die Hose gegangen. Der Preisunterschied ist minimal. |
Dorfracer |
Meinst du sowas hier? http://www.autoteile55.de/product_info.php?cPath=1_5_142&products_id=185Und wen ja. wieviele? Zwei pro Seite? Bearbeitet von: Dorfracer am 15.02.2012 um 13:54:05 |
330touring2002 |
die lager sind super hab die auch erst bei mir reingemacht ging super einfach brauchst pro seite ein lager das ist nur das hintere hier gibts ne Anleitung mit der geht es echt einfach solltest halt ne bühne oder grube haben |
Dorfracer |
Danke für deine Hilfe. Eine Grube hätte ich zurverfügung.
Wenn noch einen Link hättest für mich wo ich die am besten Bestelle wäre alles Perfeckt.
Und noch mal Danke :) |
axel18 |
Hallo, ich kann die Lager von Meyle nicht empfehlen. Die verstärkten Meyle Lager sind aus Vollgummi und können aus diesem Grund keine Vibrationen aufnehmen/Dämpfen. Die Original Lager von BMW sind Hydrolager (also mit Öl gefüllt), und diese gibt es auch von Febi/Bilstein. klick hier...Ich spreche da aus erfahrung, habe die neuen Meyle Lager wieder rausgeworfen wegen Vibrationen und auf Febi gewechselt => jetzt ist das Lenkrad wieder ruhig. Und diesen problem mit den Meyle Lagern ist im Internet bekannt! mfg axel |
Dorfracer |
Aber die Meyle Lager in meinem Link sind ja auch Hydrolager.
Oder ist da der Unterschied immer noch deutlich zu groß?
Brauche ich dan zwei Packs? Oder reicht einer für beide Querlenker vorne? |
janakis83 |
hey wenn du das selber machen kannst brauchst kein spezial werkzeug..und ist ganz einfach...möchte dir jetzt nicht unbedingt anbieten,aber ich mach es so, den grossen blech unten abbauen,die 8 schrauben..und so kommst du schön an die hydrolager, die alten hydrolager mit dem hammer vorsichtig rausschlagen,wobei nichts beschädigen kannst, aber mit den flex vorsichtig den alten abdruck von den gummi austrennen, dann mit reifenpaste die neue hydrolager links-rechts mit druck von hand einpressen..
am schluss beim anziehen ein bischen spannung am federbein geben und fest ziehen..fertig
in 30 hydrolager fertig....
ps...naja original teile sind etwas teurer aber dann hast du deine ruhe...
mfg |
axel18 |
Zitat:
Aber die Meyle Lager in meinem Link sind ja auch Hydrolager.
Oder ist da der Unterschied immer noch deutlich zu groß?
Brauche ich dan zwei Packs? Oder reicht einer für beide Querlenker vorne?
(Zitat von: Dorfracer)
Meyle schreibt zwar Hydrolager, aber es sind keine. Da steht nur Hydrolager weil manche glauben das es die bezeichnung dieses Lagers ist. Die Frage mit den 2 paks versteh ich nicht? :-) Du brauchst ein Set (2Stück) einen pro querlenker. Zum abziehen würde ich dir einen Abzieher empfehlen wie er in dem Link von 330touring2002 verwendet wird. Von der hammer methode halte ich nicht viel, weil am Querlenker noch andere Lager sind die dann schläge abbekommen. mfg axel |
Dorfracer |
Okay :)
Ein Freund von mir hatte gemeint ich bräucte mehr wie zwei Lager. Keine ahnung wie der da drauf kommt (Mercedes fahrer halt).
Und ich werd mir so eine Abziehzange holen, möchte nicht umbedingt an meinem Auto rumhämmern ;)
Ich danke euch für eure Hilfe. Bin viel weiter gekommen und werde es dann mal in angriff nehmen :) |
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