Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fireoo
Hauptthema:
Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe.

Mein BMW 318i E46 N42 Bj 2002 macht Probleme.

Heute in der Früh wollte ich Einkaufen fahren und nach 500 Meter ist mir der Motor ausgegangen!!!
DSC & BREMSLEUCHTE leuchteten gelb und ich konnte nicht mehr starten.
Der Anlasser dreht sich aber er wollte nicht, erst nach ca 15-20 Minuten kann ich erm wieder starten...
An der Beifahrerseite hab ich auch ein Komisches Summen!!!!
Im Stand hab ich etwas wenig Drehzahl ( 500-600 Umdrehungen ) als ob er gleich verrecken würd.

Ölservice wurde vorkurzen gemacht, Bremsflüssigkeite hab ich genung.

BITTE UM HILFE, verzweifel langsam mit den Hobel!!!!

Bearbeitet von: fireoo am 14.02.2012 um 19:51:26

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.02.2012 um 21:49:59
adagio69
Nach dem du deinen Wagen wieder sTarten konntest, blieben da die zwei Gelben Kontrollleuchten an oder gingen sie aus, wenn ja blieben sie aus?
fireoo
ja das ist unterschiedlich, einmal leuchten sie weiter und nach nochmalstarten sind sie weg, wenn ich erm über die Nacht stehen lass hab ich keine Fehlermeldungen bis er wieder Absauft....
adagio69
Wie alt ist deine Batterie?
fireoo
ca 2 Jahre, der Anlasser dreht normal

Bearbeitet von: fireoo am 14.02.2012 um 20:23:51
Diminator
hey ich vermute das die kraftstoffpumpe ein weg hat die sitzt beifahrerseite unten.
fireoo
Liegt es wirklich an der Kraftstoffpumpe?
Ich fahre morgen (wenn ich dort überhaupt ankomme)zum Öamtc und lasse mir Fehlerspeicher auslesen.

Bearbeitet von: fireoo am 14.02.2012 um 21:11:49
TiYo
Hatte mal ein Ähnliches problem aber bei meinem 316.

Mein 316 ist einfach ausgegangen, mal bei der Ampel, mal während der fahrt und erst nach minuten oder stunden (unterschiedlich) wieder angesprungen.

War der Drehzahlgeber an der Kurbelwelle, allerdings hatte ich kein summen gehört.
fireoo
Hi.

Heute habe ich mein Auto vom Bmw abgeholt.
Ventildeckeldichtung undicht, alle 3 Nockenwellensensoren defekt.
Hat mich zwar 1000€ gekostet aber jetzt funzt

Kann also geschlossen werden.

Mfg