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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Prinz1987
Hauptthema:
Hallo,

mal eine kleine Vorgeschichte vom Auto meiner Mutter. Es handelt sich um einen 325ti. Vor 2 Jahren hat das Auto bei -25 grad angefangen aus dem Motorraum zu rauchen. Diagnose: Kurbelgehäuseentlüftungsventil eingefroren und das Öl hat sich durch die Ventildeckeldichtung gedrückt, Kosten: 700€. Letztes Jahr ist er nach 200m verreckt und der Motor hat nicht mehr gedreht. Diagnose: Kurbelgehäuseentlüftungsventil eingefroren und der Motor hat das ganze Öl angesaugt, Kosten: 800€ + darauffolgender Defekt der Lambdasonden, Kosten: 700€. Diese Woche geht die rote Öllampe während der Fahrt an. Diagnose: Kühlmittel im Öl, Verdacht das Kopfdichtung defekt ist. Kostenschätzung lag bei ca. 1200€. Zylinderkopf abgebaut aber es konnte kein Defekt festgestellt werden. Heute erfahre ich, dass wir für die Reparatur schon bei 2800€ sind und mir kann keiner versichern, dass der Motor danach wieder läuft bzw. das dass Problem mit dem Tausch der Kopfdichtung behoben ist.

Jetzt mal eine Frage: Haben die bei BMW noch alle Tassen im Schrank?

Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich noch 3000€ in ein Auto, welches vielleicht noch 6000€ Wert ist, investieren soll. Was haltet ihr davon?
sausi2000
ja die kurbelgehäusentlüftung scheint bei unter -20 grad probleme mit dem einfrieren zu machen.

meim bruder ist es an seinem e39 520i aus 2001 auch letzte woche passiert und kosten um die 650euro.

man darf aber auch nicht vergessen, dass bei -25 grad kein diesel mehr fährt.

bei uns im dorf sind alle diesel verreckt. sind eben extreme bedingungen.

aber die kurbelgehäusentlüftung schein mit hohen minusgraden ihr problem zu haben.

was du nun machen solltest? ich weiß auch nicht
elektrik_eddy
tja hab zwar nur den 318er deiner baureihe aber habe gerade das selbe problem...auto steht in der werkstatt mit defekter ventildeckeldichtung...
Fresh Prinz
Das Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung ist bekannt und kommt bei den Temperaturen ab und an vor!

Zitat:

Jetzt mal eine Frage: Haben die bei BMW noch alle Tassen im Schrank?


Andere Marken haben genauso Probleme mit ihren Motoren!
Bei VW zB. würdest du vermutlich noch mehr rumfluchen^^
stefanh
Du musst ja auch nicht immer gleich zu BMW rennen. Da lässt sich bestimmt sparen.
KKKlaus
Zitat:


Du musst ja auch nicht immer gleich zu BMW rennen. Da lässt sich bestimmt sparen.

(Zitat von: stefanh)




ganz meine meinung! freie werkstätten machen die gleichen arbeiten mit sehr guter qualität und kosten weniger, weil schon der ganze verwaltungsapperat fehlt...
dafür bekommt man beim ewigen warten auf sein auto keinen kaffee ;)
dafür ist aber auch das auto fertig wenn man es abholen will ;)
rumpel666
Zitat:


man darf aber auch nicht vergessen, dass bei -25 grad kein diesel mehr fährt.
(Zitat von: sausi2000)




Also dieses Jahr hatte wir keine -25 Grad in meiner Region - letztes Jahr ist mein Diesel aber bei -25 Grad sehr gut gefahren.
h4ihappen
Da musst Du aber nicht generell von Bmw enttäuscht sein.. Andere Hersteller haben genauso Probleme wie Bmw und Co. Nur bei den Premiummarken kommen diese nicht soooo oft vor. Ärgerlich trotzdem das du ein Model erwischt hast, welches Probleme hat... Frag doch mal bei einer freien Werkstatt oder Bosch-Dienst nach - da kannste Dir auf jeden Fall den ein oder anderen "Bmw Aufschlag" sparen...
olibolli
an den TE:

ist halt die frage...

für ein neues auto mußt du mehr geld investieren, als 3000€..

und mal ehrlich, ich würde meine werkstatt wechseln, wenn ich solche probleme habe..

gruß
cxm
Zitat:


Jetzt mal eine Frage: Haben die bei BMW noch alle Tassen im Schrank?
(Zitat von: Prinz1987)




Hi,

wer hat denn entschieden, dass der Wagen ausgerechnet in einer sauteuren Vertragswerkstatt repariert werden soll?
Einen 10 Jahre alten BMW, der vielleicht noch 6 Mille wert ist, würde ich da nicht mehr hinfahren.
Bei BMW kaufe ich bestenfalls noch Teile, die ich woanders nicht bekomme.

Die KGE ist ein Problem, das bei dieser Witterung viele BMW Fahrer erwischt.
Ich habe das Problem beispielsweise nicht, obwohl mein Wagen seit 6 Jahren immer draußen steht...

Ciao - Carsten
Nicore
Klingt so als wäre ein neuer/gebrauchter Motor preiswerter als alles andere. :)

Aber mal was anderes, das klingt ja alles wie eine Horrorszeniario hier.
Was kann man denn tun wenn es so arg kalt draussen ist und man losfahren
muss? Kann man dem einfrieren des KGEV vorbeugen?
V!ru$
1. Kurzstrecke vermeiden :)
2. KGEV plus Leitungen in isolierter Variante verbauen
3. Öl regelmäßig tauschen

Das fällt mir dazu ein, steht auch in dutzend anderen Foren.
letztes Jahr ist bei meinem Vater die Ölwanne eingefroren. ( er wollte den Ölpeilstab ziehen und das untere Teil kam nicht mit )
Durch Kurzstrecke fällt einfach zu viel Kondenswasser an.

An den TE:

Wie weit fährt denn deine Mutter im Normalfall ?
Made Of Steel
Ich bin hiervon glücklicherweise nicht betroffen, aber ich habe mal gelesen, dass man vom KGE Ventil versionen für die nordischen länder einbauen kann, welche nicht so anfällig sind!
ChrisH
Dann sollte man sich zumindest mal fragen, warum eine offizielle BMW-Werkstatt das ja anscheinend nicht weiß und beim Thread-Ersteller nicht unaufgefordert schon vor 2 Jahren gemacht hat, oder?

Wie sieht das bei anderen Baureihen aus? Wer weiß was?

Bearbeitet von: ChrisH am 14.02.2012 um 18:51:52
Black BobbyCar
Mich hat es am Samstag erwischt :( KGE gefrohren und VDD ist dann natürlich hops gegangen :(
Airborne
Zitat:


Dann sollte man sich zumindest mal fragen, warum eine offizielle BMW-Werkstatt das ja anscheinend nicht weiß und beim Thread-Ersteller nicht unaufgefordert schon vor 2 Jahren gemacht hat, oder?

(Zitat von: ChrisH)




Kann ich dir sagen....weil direkt der Teufel los gewesen wäre weshalb man sich erdreistet unaufgefordert solche Maßnahmen zu treffen.

Und wenn man die Problematik anspricht wird abgewunken "Ach ne, zu teuer..."

Ja, unsere Kundschaft ist auch stereotypisch.....

MfG
V!ru$
Zitat:


Dann sollte man sich zumindest mal fragen, warum eine offizielle BMW-Werkstatt das ja anscheinend nicht weiß und beim Thread-Ersteller nicht unaufgefordert schon vor 2 Jahren gemacht hat, oder?

Wie sieht das bei anderen Baureihen aus? Wer weiß was?

Bearbeitet von: ChrisH am 14.02.2012 um 18:51:52

(Zitat von: ChrisH)




Unaufgefordert werden die kein "besseres" Teil verbauen.

Ursache ist meistens leider die blöde Kurzstecke.
VW hat bei einigen Baureihen ne elektrische Heizung drangepappt.
Das hat aber auch nicht zu 100% geholfen.

Warum verkaufen deutsche Tankstellen Winterdiesel der bis nur -22°C winterfest ist?
Wenn sie wissen das es auch kälter wird.
Letzte Woche sind Reihenweise, vor allem "Handwerkerautos" und eine ganze reihe von Krane eingefroren.


Prinz1987
Zum Thema freie Werkstatt habe ich schon so viele gute Erfahrungen gemacht, dass in den nächsten 50 Jahren in keine freie Werkstatt mehr fahren werde. Bei uns in der Gegend hat man nicht gerade eine Riesenauswahl an Werkstätten. Allein die nächste BMW Werkstatt ist ca. 60km entfernt. Das andere Problem ist, dass bei uns KEINE freie Werkstatt auch nur in die Nähe von so einem Motor geht, geschweige denn aufmacht.

KGE in Kaltlandausführung wurde beim letzten Mal schon verbaut. Bringt also auch nichts.

Ich weiß, dass es von der Kurzstrecke kommt. Meine Mutter fährt täglich 20km.

Man muss doch in der Lage sein ein Auto zu bauen, dass auch Kurzstrecke verträgt.
Prinz1987
Mit meinem e36 hatte ich die Probleme nie. Bin mal gespannt wann meiner dran glauben muss.
Airborne
Zitat:



Warum verkaufen deutsche Tankstellen Winterdiesel der bis nur -22°C winterfest ist?


(Zitat von: V!ru$)




Daran sind die Amis und 9/11 Schuld......
Black BobbyCar
Zitat:




Man muss doch in der Lage sein ein Auto zu bauen, dass auch Kurzstrecke verträgt.

(Zitat von: Prinz1987)





fast nicht möglich besonders im Winter nicht

Du kannst immer nur Versuchen "vorzubeugen"


ich hatte letztes Jahr auch mein Leidensweg :( und viel Geld gelassen

aber hab meine "Süße" noch nicht aufgegeben :) und immer noch Freude am fahren :)
ChrisH
Zitat:


Zitat:


Dann sollte man sich zumindest mal fragen, warum eine offizielle BMW-Werkstatt das ja anscheinend nicht weiß und beim Thread-Ersteller nicht unaufgefordert schon vor 2 Jahren gemacht hat, oder?
(Zitat von: ChrisH)



Kann ich dir sagen....weil direkt der Teufel los gewesen wäre weshalb man sich erdreistet unaufgefordert solche Maßnahmen zu treffen.

Und wenn man die Problematik anspricht wird abgewunken "Ach ne, zu teuer..."

Ja, unsere Kundschaft ist auch stereotypisch.....

MfG
(Zitat von: Airborne)




O.k., den Einwand lass ich gelten.


Sagt mal, wie macht man das in Sibirien oder Alaska?
Bei - 50°C?
bmw e36
Dafür gibt es eine Kaltlandausführung.

SIGGI E36
ach leute hört doch auf immer mit dieser kaltlandausführung ich kanns nimmer lesen.
die dinger vereisen genauso wie die ohne!!

ohne ein heizelement innerlich wie ne spule werden diese auch zufrieren.
den pelz außenrum kannst genauso in die tonne schmeißen.
bmw e36
Zitat:


ach leute hört doch auf immer mit dieser kaltlandausführung ich kanns nimmer lesen.
die dinger vereisen genauso wie die ohne!!

ohne ein heizelement innerlich wie ne spule werden diese auch zufrieren.
den pelz außenrum kannst genauso in die tonne schmeißen.

(Zitat von: SIGGI E36)





LOL

Ich dachte das BMW die wenigstens auch mal testet in Norwegen oder wo die auch immer ihre Tests durchführen.....


Naja meine Verwandten lassen ihre Autos bei -50 in Sibirien laufen- dass sind dann aber auch welche die für das Wetter gemacht worden sind!
Fresh Prinz
Zitat:

Sagt mal, wie macht man das in Sibirien oder Alaska?
Bei - 50°C?


Die haben denk ich auch alle be Standheizung?

Zitat:

Daran sind die Amis und 9/11 Schuld......


Kannst du das auch etwas genauer ausführen?

Markentankstellen haben zum Teil etwas besseren Winterdiesel als die günstigen freien!
SIGGI E36
Zitat:


Zitat:


ach leute hört doch auf immer mit dieser kaltlandausführung ich kanns nimmer lesen.
die dinger vereisen genauso wie die ohne!!

ohne ein heizelement innerlich wie ne spule werden diese auch zufrieren.
den pelz außenrum kannst genauso in die tonne schmeißen.

(Zitat von: SIGGI E36)





LOL

Ich dachte das BMW die wenigstens auch mal testet in Norwegen oder wo die auch immer ihre Tests durchführen.....


Naja meine Verwandten lassen ihre Autos bei -50 in Sibirien laufen- dass sind dann aber auch welche die für das Wetter gemacht worden sind!

(Zitat von: bmw e36)




darüber brauchen wir hier auch nicht diskutieren realität sieht anders aus.
habe schon min. 3 von diesen besagten ausführungen erneuert bei n-motoren......
immer wieder zu erwähnen ab und zu längere fahrten planen oder ölwechselinterwalle verkürzen bei kurzstreckenbetrieb.
Airborne
Zitat:



Zitat:

Daran sind die Amis und 9/11 Schuld......


Kannst du das auch etwas genauer ausführen?

Markentankstellen haben zum Teil etwas besseren Winterdiesel als die günstigen freien!

(Zitat von: Fresh Prinz)




Das ist pure Ironie, weil hier im Forum entweder immer der Ami oder BMW an etwas Schuld ist.
Da BMW keinen Einfluss auf die Kraftstoffsorten hat kann es nach Syndikat-Logik ja nur der Ami sein.

MfG
Airborne
Zitat:



immer wieder zu erwähnen ab und zu längere fahrten planen
(Zitat von: SIGGI E36)




Der ganze Kurzstrecken-/Schonbetrieb ist sowieso bei den meisten Motoren eine der Hauptursachen für Probleme.
Geht weiter zu den verkokten Dieseln und Benzin-Direkteinspritzern.

"Ja, ich fahr ja immer ganz vorsichtig, aber halt nur 2Km am Tag".

Eben, und genau deshalb geht da alles kaputt.
Fahrt die Autos mal regelmäßig auf der Bahn RICHTIG warm, dann habt ihr solche Probleme nicht.

So sieht mein Motor nach 13 Jahren innen aus:



Einfach regelmäßig Ölwechsel (und dabei nicht das billigste Salatöl nehmen) und min 1x die Woche auf der Bahn die Sporen->absolut keine Probleme!
Bei nem Kurzstreckenfahrer wäre da alles voll mit Ölschleim und Ölkohle.

MfG
KKKlaus
ok rechenbeispiel

1x pro woche auf die autobahn = 52 mal im Jahr * 13 Jahre = 676 mal

jetzt gebe ich für ca 20km vollgas (10km in jede richtung) das sind bei mir gemässigte 18l verbrauch/100km bei volllast (diesel und spritpreis von 1,40€).

das sind mal eben 3500€ die ich nur durchs "warmfahren" verblase.
rechne ich noch die zeit dazu in ich hätte geld verdienen können, wird die ganze rechnung noch besser...

da kaufe ich mir lieber einen ATmotor. denn bei der oberen rechnung sind weder reifen, noch ölverbrauch noch sonstige kosten enthalten....
Airborne
Zitat:


ok rechenbeispiel

1x pro woche auf die autobahn = 52 mal im Jahr * 13 Jahre = 676 mal

jetzt gebe ich für ca 20km vollgas (10km in jede richtung) das sind bei mir gemässigte 18l verbrauch/100km bei volllast (diesel und spritpreis von 1,40€).

das sind mal eben 3500€ die ich nur durchs "warmfahren" verblase.
rechne ich noch die zeit dazu in ich hätte geld verdienen können, wird die ganze rechnung noch besser...

da kaufe ich mir lieber einen ATmotor. denn bei der oberen rechnung sind weder reifen, noch ölverbrauch noch sonstige kosten enthalten....

(Zitat von: KKKlaus)





Du hast vergessen noch die Geldstrafen für zu schnelles Fahren und Drängeln aufzuzählen, was du ja notgedrungen machst wenn du ständig Vollgas gibst.
Ausserdem muss noch Fahrzeugbeladung, Reifenluftdruck und die Aussentemperatur einbezogen werden.

Wenn schon ne kleinliche Erbsenzählerei, wie sie wirklich nur hier im Syndikat kommen kann, als Antwort eingestellt wird, dann doch bitte richtig mit allen Faktoren.
Schließlich gibts auch noch ne Stelle hinterm Komma.
bmwrene83
Kann nur Airborne und Siggis Antwort zu 100. Prozent zustimmen(alleine weil Sie viel damit zu tun haben)! Fuhr seit 2004 M52,M40,M20 Motoren und hab immer das gleiche Schema gemacht mit den Motoren.Nach min. 1000 Kilometern Kurzstrecke mal Sporen geben und regelmäßiger Ölwechsel,dass hält den Motor fit und belästigt das Forum nicht mit Problemen. MfG Rene
KKKlaus
wenn es dir hier nicht gefällt und die user zu kleinlich sind, dann würde ich einfach das forum wechseln... denn wenn das ja so typisch hier ist, ist das wohl der falsche ort für dich.
~ L ~ Pittiplatsch
Liebet und vermehret euch ;)


Also ich komme ursprünglich aus einem Ort, wo es durchaus auch mal kälter wird (M.-Rautenkranz).
Egal welches Auto ich hatte und auch egal welcher Motor (Benziner, Pumpe-Düse...); ich hatte glücklicher Weise nie Probleme.
Ich bin dort auch "nur" 2x 20km am Tag gefahren. Bei mir ist weder was kaputt gegangen, noch etwas nicht angegangen...
Unter da waren auch schon mal unter -30°C....

Wie es schon erwähnt wurde:
Wenn man nicht gerade das billigste Öl verwendet und nicht mit Frittenöl oder Biodiesel fährt, bekommt man auch keine Probleme. Auch regelmäßige Wartungen sind sicher nicht von Nachteil.
Und wenn der Diesel mal einfriert: neuer Filter rein und weiter gehts...

Das mit dem KGE ist natürlich ne ärgerliche Sache! Wobei ich sagen muss, dass ich hier auch zum ersten mal von dem Problem gehört habe!


Nun denn... schöne Woche noch und dir Prinz wünsch ich keine weiteren Kosten ;)
V!ru$
Zitat:




Daran sind die Amis und 9/11 Schuld......

(Zitat von: Airborne)




:D
Airborne
Zitat:


wenn es dir hier nicht gefällt und die user zu kleinlich sind, dann würde ich einfach das forum wechseln... denn wenn das ja so typisch hier ist, ist das wohl der falsche ort für dich.

(Zitat von: KKKlaus)




Das Forum wurde leider erst durch solche Milchmädchen wie dich zu dem was es jetzt ist.

Auch wenn ich mit dem Gedanken spiele, aufgrund der Aufforderung eines reputationslosen Newbies werde ich sicherlich nicht gehen.
Made Of Steel
FRIEDE ! ! ! NOW ! ! !

Einigen wir uns darauf, dass der user das mit der rechnung nicht ganz so genau gemeint hat und airborne zwar recht mit kleinlichkeit hat, aber vielleicht doch etwas zu heftig reagiert hat?

Ich würde mich freuen !

Zurück zum sonst interessantem thema:

ab und zu mal über die bahn ballern macht auch deshalb sinn um die adaptiven kennfelder etwas sportlicher zu trimmen und KAT / DPF zu reinigen.
Btw machts noch spaß.
Papa76
Zitat:


Zitat:


wenn es dir hier nicht gefällt und die user zu kleinlich sind, dann würde ich einfach das forum wechseln... denn wenn das ja so typisch hier ist, ist das wohl der falsche ort für dich.

(Zitat von: KKKlaus)




Das Forum wurde leider erst durch solche Milchmädchen wie dich zu dem was es jetzt ist.

Auch wenn ich mit dem Gedanken spiele, aufgrund der Aufforderung eines reputationslosen Newbies werde ich sicherlich nicht gehen.

(Zitat von: Airborne)




Leider gibt es hier keinen "Gefällt mir" Knöpfchen. Hättste bekommen.

@KKKlaus

Bring soviel Fachwissen oder hilfreiche Beiträge ein wie Airborne. Dann darfst du gern mal etwas vorlauter sein und keiner würde dir das übel nehmen. Solltest du das nicht können, HALTE DICH BEDECKT.

Es ist schon relativ frech, mit deinen bisherigen Forenbeiträgen und deren Inhalt einen derartigen Spruch zu bringen. Mir ist Airborne mit seiner Art geschätzt 100-mal lieber als 1.000 Dampfplauderer deines Kalibers. Dein "Fachwissen" hast du ja bereits mehrfach unter Beweis gestellt.
Prinz1987
Wieso wird hier eigentlich so viel über Diesel geschrieben?

Könnten kürzere Ölwechselintervalle eine Präventivmaßnahme sein?
~ L ~ Pittiplatsch
Falls du meinen Beitrag meinst, sollte der Diesel-anteil nicht Kern der Aussage sein ;)
Airborne
Zitat:


Wieso wird hier eigentlich so viel über Diesel geschrieben?

Könnten kürzere Ölwechselintervalle eine Präventivmaßnahme sein?

(Zitat von: Prinz1987)




Natürlich, das wurde von Siggi und mir (beide langjährige BMW Mitarbeiter) schon geschrieben.

Auch spielt die Dieselqualität ne Rolle (in DE dennoch eher vernachlässigbar), in Verbindung mit ungünstigem Fahr-/Kurzstreckenbetrieb führt dies gerade bei Dieseln zu extremer Verkokung des Motors.

Wenn dies der Fall ist darf man sich über ne saftige Rechnung an Zerlegungs- und Reinigungsarbeiten des Zylinderkopfes freuen.
Aber das ist ja immer noch günstiger als das Auto regelmäßig mal warm zu fahren......

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 15.02.2012 um 23:11:09
SIGGI E36
Zitat:


Zitat:


Wieso wird hier eigentlich so viel über Diesel geschrieben?

Könnten kürzere Ölwechselintervalle eine Präventivmaßnahme sein?

(Zitat von: Prinz1987)




Natürlich, das wurde von Siggi und mir (beide langjährige BMW Mitarbeiter) schon geschrieben.

Auch spielt die Dieselqualität ne Rolle (in DE dennoch eher vernachlässigbar), in Verbindung mit ungünstigem Fahr-/Kurzstreckenbetrieb führt dies gerade bei Dieseln zu extremer Verkokung des Motors.

Wenn dies der Fall ist darf man sich über ne saftige Rechnung an Zerlegungs- und Reinigungsarbeiten des Zylinderkopfes freuen.
Aber das ist ja immer noch günstiger als das Auto regelmäßig mal warm zu fahren......

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 15.02.2012 um 23:11:09

(Zitat von: Airborne)




in dem forum kämpft mann mit stumpfen waffen!
das heißt du musst alles doppelt und dreifach schreiben oder beantworten..........und immer wieder kommen die gleichen fragen oder themen!

manchmal ist hier auch hopfen und malz verloren gegangen und dann kommen leute und stellen irgendwelche formelrechnungen auf´s jahr gesehen rein die null sinn ergeben.
das ist genauso wie zb.
ich schlachte ne sau und friss diese mit haut und haaren ohne das fell abzuziehen.
mir fehlen echt die worte....................

ich kann dich gut verstehen floh!
lg.


Bearbeitet von: SIGGI E36 am 16.02.2012 um 00:03:53
yusuf
Leute ich verstehe es nicht???

alle zwei Monate kommt ein Thread mit Enttäuscht von BMW, beschieß vom freundlichen, und, und, und,

bei andere Herstellern ist doch der gleiche Mist.

Wenn es um Politik geht abgezockt wird da kuschen auf ein mal Alle.

Bei den Wahlen ändert ihr nichts.

aber immer schreien BMW sch... bmw abzocke.

Wo in eueren leben werdet Ihr nicht abgezockt???

so jetzt ist es raus:))

Gruß
stefan323ti
so jetzt kommen alle mal wieder ein wenig runter. Danke!

Geht euch doch nicht schonwieder gegenseitig auf die Eier Leute, das bringt doch nix...

Und es ist auch ganz normal das der eine sich halt um sein Auto kümmert und weiß das es durchaus sinnvoll ist sein Auto mal ne Weile im höheren Drehzahlbereich zu bewegen, dafür ist nunmal die AB ideal.

Andere fahren halt nur mit ihrem Auto, lassen es evtl einmal im Jahr möglichst billig durch checken und wollen nach Möglichkeit keinen einzigen Euro in das Auto investieren sondern nur das machen was absolut nötig ist.
Solche Leute müssen halt dann damit leben das irgendwann nach und nach alles kaputt geht...
nils21
@ Airborne: verdammt!!! ich dacht die Taliban sind an allem schuld ;)
ps: ja mich gibts hier auch noch
Airborne
Zitat:



ps: ja mich gibts hier auch noch

(Zitat von: nils21)




Das ist echt erstaunlich! :-D
Alles klaro?

MfG
nils21
klar alles klaro :-) hier im Talk sollte ein bissl off-topic ja erlaubt sein, die Beiträge zählen ja ohnehin nicht....
meine Sternchen sind eh weg.....die geänderten Forumsregeln halt....seufz ;)
Pixsigner
Zitat:

http://imageshack.us/photo/my-images/828/p1311130212.jpg/



Huii, nicht schlecht!!!

Aber andere Marken haben auch andere Probleme - davor gefeit ist kein Hersteller!

Wenn ich alleine an die interne Aussage eine Mitarbeiters der Marke mit dem Stern denke, den ich gut kenne...
Diese sind angehalten bei den Inspektionen auf event. Rost den Kunden NICHT hinzuweisen und zwar solange bis die Garantie erlischt und Mercedes nicht in dafür aufkommen muss!!! Das ist dreist!
Wenn ich da alleine an die W210er Baureihe denke, so rosteten Autos allenfalls in den 70ern!

Bei BMW wird der Bereich bei jeder Inspektion geprüft, daher rosten die auch lange nicht so wie die Benz!
Das ist definitiv Fakt. Außnahmen so oder so gibt es natürlich immer.

Bearbeitet von: Pixsigner am 23.02.2012 um 22:22:19