Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eric1991
Hauptthema:
Hallo ich habe seit gestern einen e39 touring der jetzt schon elektrik probleme hat.
bei mir hinten links geht die scheibe zwar runter aber nicht mehr hoch obwohl der motor weiter dreht aber die scheibe bleibt trotzdem unten.

hinten rechts das gleiche nur das die scheibe nur 1cm runter und hoch geht obwohl der motor solange dreht als würde der die scheiben bis ganz runter fahren und wieder ganz hoch aber mit der scheibe passiert nix weiter.

kann mir da jemand helfen weil ich von elektrik echt überhaupt keinen plan habe?
Fresh Prinz
Es kann sein, dass der Seilzug deffekt ist, oder die Scheibe aus der Führung ist!
War zumindest bei meinem E46 so, da hat die Scheibe beim Hochfahrn geknackt (Anzeichen dass es bald hin ist!).
Dann hat sie beim Hochfahren gewackelt, ging dann nicht mehr ganz hoch bzw am ende garnicht mehr!
Eric1991
also brauche ich bloß diese schiene wo die scheibe drin ist neu holen und dann läuft das wieder oder reicht da auch bloß ein neuer seilzug zu?
Fresh Prinz
Es kommt drauf an was in deinem Fall kaputt ist, kann beides sein!
Du wirst die Verkleidung eben mal abnehmen und nach sehn müssen!
Wenn die Scheibe aus der Führung ist, pack sie wieder rein, wenn nicht fahr in ne Werkstatt!
Die sollen mal nach sehn obs den Seilzug erwischt hat und den tauschen!
Das dürfte um die 100-150€ kosten!

Bei mir haben Sie auch die Dichtungen mit getauscht, da die alten nicht mehr gehalten haben!
BMW hat dafür um die 300€ verlangt!
Hasky76
Bei mir hatte sich der Seilzug ausgehängt. Ist allerdings ne Geduldsprobe das wieder zu richten und dünne lange Finger sind von Vorteil.