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T H E M A R Ü C K B L I C K
oOFaCeOo Hauptthema: |
Hallo Leute Habe in der Bucht folgenden Artikel gefunden: LinkDazu steht in der Beschreibung: An der Unterseite der Schaltmanschette und der Handbremsmanschette befindet sich ein Gummi, das eine schnelle Montage erleichtert. Lieferumfang umfasst nur die Leder Schaltmanschetten (ohne Rahmenzubehör, die Originalteile können problemlos wieder verwendet werden).Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Schaltsack sowohl bei Compact, als auch bei Touring, Limo und Coupé problemlos passt, ohne das hinterher entweder Leder übersteht oder es irgendwo fehlt. Hat diesen Artikel vielleicht schon jemand gekauft und kann berichten, wie das mit der passenden Befestigung abläuft? |
dominik666 |
Hi, als ich damals in meinen e46 solch ein Set verbaut habe, wahr ich Positiv überrascht. Ist zwar etwas gefummel bis es passt aber danach sieht es Geil aus und Kostet um einiges Weniger als Original BMW zeug.
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ChY |
würde mich auch interessieren ob das so gut passt und wie das Endergebnis aussieht?
Wenn du es die kaufen solltest könntest du ja Berichten und evtl. en Bild hochladen :)
gruss |
Touri Normi |
18€ für hochwertiges leder? spätestens bei der artikelbeschreibung (rechtschreibung) hätte ich das rote X angeklickt...ich weiss nicht so recht. für mich sieht das nach absolutem ramsch aus.
grüße |
oOFaCeOo |
Ist mir ehrlich gesagt beim Schaltsack/Handbremssack völlig hulle, ob das jetzt Leder 3.er oder 1.er Wahl ist.
Geht ja hier nicht um eine Innenausstattung, auf welcher man tagtäglich sitzt.
Und so wie´s auf den Fotos aussieht, gefällt mir die Optik schonmal. |
Nicore |
Ich hab das gleiche Set vom diesem Verkäufer hier schon ne Weile zu liegen.
Das Problem ist, die originalen BMW Manschetten haben diesen Plastikrahmen dran wo das Leder extrem dicht und fest angeklebt ist. Die Teile von ebay haben unten diesen dicken Gummizug und ich weiss nicht wie das halten soll.
Man müsste den originalen Plastikrahmen raustrennen was sehr schwierig wird und die neuen Manschetten daran befestigen. Ob das dann richtig sitzt damit der Rahmen auch in die Konsole einklipst und ob es dann gut aussieht kann ich mir nicht so 100% vorstellen. Bisher hab ich mich noch nicht rangetraut. |
oOFaCeOo |
Also das hab ich schonmal gemacht, beim Schaltsack nämlich.
Der Rahmen ging eigentlich ganz easy rauszunehmen, das weiss ich noch. Dürfte beim Handbremssack dasselbe Prinzip sein.
@ Nico: Von den reinen Abmaßen stimmt das Leder aber, oder? So beim grob dranhalten.
Wenn man das Original Leder rausgetrennt hat sieht man, dass es in einer rundum laufenden Fuge im Rahmens verklebt war. Wenn also die Maße des neuen Leders stimmen, könnte man es dort genauso wieder befestigen. |
Nicore |
Beim Schaltsack geht das ja noch, da hast Du Recht. Hab den damals auch schonmal rausgelöst zwecks meinem Chromrahmen.
Aber der Rahmen vom Handbremssack ist extrem fest bei mir und das Leder ist richtig eng angeklebt und irgendwie sehr dünn an der Stelle. |
oOFaCeOo |
Hmm, also wenn du jetzt noch bestätigen kannst, das die Teile rein von den Maßen her passen müssten, hol ich mir den Grisch einfach. Mittelkonsole ist eh grad locker bei mir, da ich testweise eine MAL drinhatte - also kann ich den Rahmen des Handbremssacks vielleicht auch von unten lösen.
Und das Anbringen des Leders ansich dürfte dann halt Fummelei sein - aber das macht doch grad den Spaß aus :) |
stefan323ti |
Den Schaltsack hatte ich bei mir auch schon verbaut. Das passt wirklich recht gut. Aber ich würde ihn mit dem Rahmen des alten Schaltsacks verkleben, sonst hält er nicht richtig. Hier kann man es einigermaßen sehen wie es aussah: |
oOFaCeOo |
Muss hier auch noch mein Fazit loswerden, denn die Teile sind heut angekommen.
Der Einbau war denkbar einfach, ging mir fast zu schnell. Einfach das alte Leder von den Einsätzen runtergeröppt, die neuen Leder drübergeschoben und verklebt. Auch beim Wiedereinsetzen passte sofort alles.
Das Leder selbst ist im direkten Vergleich zum Original nicht dünner (was ich eigentlich erwartet hatte) oder erscheint sonstwie minderwertiger. Die Art des Leders ansich mag eine andere sein, könnte ich mir vorstellen - denn die Innenseite war irgendwie "flauschiger" als die der Originale.
Jedenfalls war ich äußerst positiv überrascht was die Qualität und die Passform ansich angeht. Kann man einfach nicht meckern - schon gar nicht bei dem Preis.
Bearbeitet von: oOFaCeOo am 21.02.2012 um 15:19:58 |
Nicore |
Womit hast Du das genau geklebt?
Ich habe bei mir beide Rahmen erstmal vom alten Leder befreit und die Teile so drübergeklemmt, der Handbremsbalg hält sich ja dank Gummizug fast alleine, aber die Schaltmanschette flutscht immer mal wieder drüberweg wenn man eine Seite zu sehr zieht. |
oOFaCeOo |
Mit Sekundenkleber. Hält sofort 1A.
Komisch, also bei mir hat grade der Schaltsack ohne Probleme und ohne Zug genau über den Rahmen gepasst. Handbremse war etwas mehr Zug, aber ging trotzdem hinterher zu verkleben.
Da liegt wahrscheinlich das Problem bei diesem Angebot. Die Fertigung liefert wohl nicht immer genau dasselbe Ergebnis. Bei dir scheint einfach das entscheidende Stück an Leder zu fehlen.
Edit: Falls es nicht an Leder mangelt (sieht man ja, wenn immer noch Falten um den Gummizug sind), sondern einfach das Gummi zu eng ist, trenn das Gummi doch auf und verkleb das Leder dann.
Bearbeitet von: oOFaCeOo am 21.02.2012 um 18:17:09 |
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