Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
manni2012
Hauptthema:
Guten Tag,

mein Vater hatte heute ein schwerwiegendes Problem mit seinem 320CI M54 Bj.2001. Ich muss dafür etwas weiter ausholen und danke allen schon mal für Ihre Hilfe und das durchlesen! mein Vater für heute morgen bei -12 Grad los, Wagen für wie immer fehlerfrei, nach ca 10km kam es auf der Autobahn bei ca 120 kmh zu starker Rauchentwicklung sowohl aus dem Auspuff als auch im Motorraum. Er schaltete den Motor aus und fuhr sofort auf den nächtsten Rastplatz, keine Motorlampe an. Nach dem öffnen der Motorhaube sah man Öl links unten im Bereich Krümmer, Lamdasonde und auf der rechten Seite ein paar Spritzer im Bereich Magnetventil Vanos. Wagen wurde abgeschleppt und zum Händler geschleppt. Noch wurde noch nichts von der Fachwerkstatt unternommen. Nach einiger Recherche bin ich auf den Defekt des Kurbelwellengehäuses bzw der darin enthaltenen Membran gekommen. Da dieser wohl gerne bei Frost kaputt geht. Meine Frage ist nun, da der Wagen noch Gebrauchtwagengarantie hat. Wird der Schaden durch die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt. Ich meine Kurbelwellengehäuse im Schriftstück gelesen zu haben. Der Werkstattmeister meinte aber wohl, damit ist nur das Gehäuse gemeint?! Kann das sein, hat jemand das gleiche Problem? Was ist wenn der Wagen einen Motorschaden hat? Ich weiß es sind viele Fragen, ich danke allen für Ihre Antworten!

Viele Grüße
Manni
jakly358