Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWanfänger
Hauptthema:
Hallo,

ich habe ein Problem mein Motor fängt an zu Kochen und ich hab keine ahnung woran es liegt. Undzwar fängt das Öl an zu kochen während das Wasser zumindest laut zeiger immer i.O. ist
jetzt habe ich aber festgestellt das der Große Kühlkreislauf nicht geöffnet wird kann das miteinander zu tun haben? Oder liegt da noch ein ganz anderes Problem zugrunde.

Es handelt sich um einen M52B28 Motor.

MfG
Jörg
Weiß-Blau-Fan-Rude
Link

Link

dein Wagen dürfte der nächste Fall sein einer zugefrorenen Kurbelwellengehäuseentlüftung
BMWanfänger
Kann durchaus sein ich hatte viel Schleimablagerungen am Öl einfüllstutzen und ich hör auch immer ein zischen wenn ich den gashahn loslasse als wenn er luft zudem ist meine leerlauf drehzahl unruhig und hängt bei 500 umdrehungen etwas niedrig.
ZAROES
Wenn die kurbelwellen Entlüftung eingefroren ist fliegt doch durch den Druck der Ölmessstab raus.
BMWanfänger
Bei mir ist die ventiildeckeldichtung weggeflogen....