Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ADrive
Hauptthema:
Hallo Leute, hab da ein Problem mit dem Rückwärtsgang von meinem e46 und zwar die linke seite geht die rechte nicht, Birne ist neu der Lampenträger ist auch ok, wurde bei meinem Vater ausprobiert hat das selbe Auto. Was kann das sein?


Gruß Alfred
Wilhelmidelta
Pauschal würd ich mal sagen, Kabelbruch im Bereich des Gummischlauchs, wo die Kabel zur Heckklappe durchgehen. Wurde nichts durch nachträgliche Arbeiten beschädigt, ist das die einzigste Stelle wo die Kabel "bewegt" werden.
Räume aber ein daß ich auf die Schnelle nicht weiss, ob links und rechts jeweils ein separates Kabel haben oder ob die Rückfahrleuchte innerhalb der Heckklappe durchgeschliffen ist. In dem Falle gingen entweder beide oder keine. Sind es einzelne Kabel, kann es an einem Kabelbruch liegen.
ADrive
Super danke für die schnelle Antwort. Wenn da ein Kabelbruch in der Heckklappe ist würde das vielleicht auch erklären warum meine Heckscheibenheizung nicht geht und mein Radio rauscht.


Gruß Alfred
Wilhelmidelta
Dann geh ich mal davon aus daß es sich um einen Touring handelt?
Geht die Heckscheibenheizung gar nicht oder nur einzelne Fäden?
Heckscheibenantenne?

Gruß
ADrive
Ja ist ein Touring. Die Heckscheibenheizung geht garnicht. Sicherung ok. Ich gehe mal davon aus das die Antenne vom Radio in der Heckscheibe ist. Weis aber nicht genau.

Gruß Alfred
Wilhelmidelta
Am besten probierst du es einfach mal aus, Zündung an, Radio an, Kofferraum auf und dann mal am Gummischlauch wackeln und bewegen der vom Auto in die Heckklappe geht. Da gehen die Kabel alle durch, vieleicht hast du Glück und kannst es am Rauschen hören, wird stärker, schwächer, geht weg etc.