Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iceman06111978
Hauptthema:
hallo zusammen
brauche eine Anleitung wie Ich mein Zündschloss wechsel da es sich nicht mehr drehen lässt. Mein Auto lies sich nicht ausschalten also habe ich den 5.ten gang rein und ab gewürgt danach Batterie Pol abgeklemmt jetzt steht er Wieder da rum. Bitte um DRINGENDE HILFE Iceman
E36Chris
Zündschloss ist ein kleines Loch da steckst nen Nagel rein drehst in zündstellung 2 (glaub ich) musst mal goooooooooooooogln und dann ziehst/wackelst drann und schon geht das Teil raus :-)

Zündschloss selber kannst bei BMW bestellen. Brauchst deinen FZGschein und Brief für Eigentumsnachweis

Mfg. Chris
Nicore
Mit einer Nadel ist es nicht getan, Du brauchst einen dicken
Draht der vorne gebogen ist oder halt das Werkzeug von BMW.
Zudem musst Du noch wissen wie Du einhaken musst und das
ist blöd weil man nichts sieht.

Hab vor kurzem erst mein Zündschloss zwecks Motorumbau
getauscht und mein Kumpel (arbeitete BMW) hat schon eine
ganze Weile gefummelt bis es rauskam.
E36Chris
Zitat:


Mit einer Nadel ist es nicht getan, Du brauchst einen dicken
Draht der vorne gebogen ist oder halt das Werkzeug von BMW.
Zudem musst Du noch wissen wie Du einhaken musst und das
ist blöd weil man nichts sieht.

Hab vor kurzem erst mein Zündschloss zwecks Motorumbau
getauscht und mein Kumpel (arbeitete BMW) hat schon eine
ganze Weile gefummelt bis es rauskam.

(Zitat von: Nicore)




Hab ja auch nicht Nadel geschrieben sondern NAGEL :-)

Wie gesagt mit dem gehts eigentlich relativ einfach. Hab zwei Zündschlösser (gegenseitig wechseln müssen) und hab dafür eig. nicht lange gebraucht.

Naja von der Zeit abgesehen bis ich drauf gekommen bin einen Nagel zu verwenden (Bohrer, Schweißdraht, etc. vorher ausprobiert :-)

Mfg. Chris
Nicore
Ah okay, keine Nadel, einen Nagel...

Aber bei mir musste der vorne so ein wenig gebogen sein damit
man diese Nase erwischt zum entriegeln. War auch Interessant
das das Innenleben vom 316i anders war als das vom 323ti.
iceman06111978
Hallo zusammen habe jetzt neues Schloss beim Freundlichen bestelltist erst DO da. Habe jetzt versucht den Schließzylinder raus zu nehmen habe den O Ring und die Ringantenne entfernt. Wie bekomme ich diesen Drecks Zylinder Raus, Da ist eine kleine KERBE MEINT IHR DAS MIT DEM LOCH ????????? WÄRE SUPI WENN MIR JEMAND ETWAS GENAUER BESCHREIBEN KÖNNTE WIE DAS FUNKTIONIERT
LG
ICEMAN
Nicore
Du musst den Schlüssel auf die 1. Stufe drehen (so dass Radio etc. angeht)
und dann den Draht mit gebogener Spitze in das kleine Loch am unteren
Rand schieben und zum Lenkrad hin drehen. So wird der Haken entriegelt.