Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
VoxBeatz
Hauptthema:
Hi ihr Syndikater ;)
Ich hab ein kleines Problem. Ich hab schon die Forensuche angeschmissen, aber irgendwie ist es auch nicht das was ich suche dabei.

Das Problem ist bei meinem E36 320i Cabrio - M50B20 Motor. Wenn ich fahre und fahre durch Hückel, die etwas tiefer sind, z.B. auch Schlaglöcher, dann klappert es hinten links. Es ist eher ein dumpfes *donk*. Und zwar in genau dem Moment, wenn der Reifen nach unten geht, also wenn das Auto nach unten geht.

Ich war extra deswegen und wegen einem Motorgeräusch (war nur eine Zündkerze) in der Werkstatt. Die Jungs dort haben nichts gefunden, weder am Fahrwerk, noch am Auspuff, Sotßdämpfern oder Federn. Ich habe mir das selbst angeschaut. Da ist nichts. Die Stoßdämpfer sind ca. ein halbes Jahr alt, also kurz bevor ich das Auto gekauft habe gewechselt worden, und noch in einem top Zustand.

Der Mechaniker meinte es könnte am Hardtop liegen, aber auch als ich Softtop gefahren bin, war dieses Klappern zu hören.

Kann es sein, dass irgendwas in der Verkleidung lose ist was rumschlägt, wenn das Auto nach unten geht (also Schwerkraft xD).

Danke und viele Grüße
Jonas aka VoxBeatz

Bearbeitet von: VoxBeatz am 04.02.2012 um 17:40:22
Magger
Zitat:

Kann es sein, dass irgendwas in der Verkleidung lose ist was rumschlägt



moin,
möglich ist alles.
Wenn eine mechanische Ursache ausgeschlossen werden kann, dann räum doch mal deinen Kofferraum aus, aber komplett, einschließlich Werkzeug und Batteriabdeckung.

Ich hab' nach zwei Jahren im Winter ein Klappern lokalisiert, war 'ne Radkappe die aufgrund eines Wuchtgewichts nicht mit allen Klammern fest war.
Da hilft nur suchen nach dem Ausschlussverfahren oder ein Schrauber mit viel Erfahrung.

Viel Erfolg
BMWBT52
hört sich an wie das längslenkerlager.
VoxBeatz
Das wäre dann nochmal ein Fall für die Werkstatt oder?

Wie lang kann ich damit noch fahren?
BMWBT52
wenn es das ist würde ich es umgehend machen lassen, bei mir hat sich der reifen einseitig abgefahren und das fahrverhalten war so wie du es beschreibst.
VoxBeatz
Das ist ja schon länger so - ich schau nacher mal wie der Reifen abgelaufen ist. Der wird nächsten Winter aber ersetzt die Reifen sind nicht mehr so guuut ;)

Grüße