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Aer0
Hauptthema:
Hallo,

ich hab einen BMW 316i E36 Bj94 mit 370.000 Km und folgendes Problem:

Wenn ich fahre (meistens im 2-4 Gang) und das Gas z.B in Ortschaften nicht ganz durckdrücke
das mir das Auto sich fast wie von selbst Abwürgt als wenn mir jemand das Gas zudreht, wenn ich das Gas ganz durchdrücke dauerts kurz 1-2 Sekunden und dann zieht er wieder, habe letze Woche 2 Schläuche getauscht die nen Riss hatten, danach wars wieder gut, aber jetz kams wieder, finde aber keine kaputten Schläuche mehr.. was könnte das sonst sein?

Hat jemand einen Rat? Wäre sehr Dankbar..

MfG Aer0

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.02.2012 um 09:14:51
Ischl
Hast schon den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Vielleicht spuckt der was aus?

Das Problem kann verschiedene Ursachen haben.
ThogI
Faltenbalg auch schon gewechselt?
Aer0
@ Thogi

ne und der hat auch Risse die ich mal behilfsweise mit Klebeband umwickelt habe..
jochen78
Zitat:


@ Thogi

ne und der hat auch Risse die ich mal behilfsweise mit Klebeband umwickelt habe..

(Zitat von: Aer0)




Dann würde ich den auch mal tauschen...
Aer0
Okay danke, dann wird er wohl an den Rissen falsche Luft
Ziehen, die das Klebeband auch nicht dicht bekommen..

Ich werd dann mal morgen beim Schrottplatz anrufen ob
die noch einen rumliegen haben..
E36-BvB-Michi
die 20 euro die es beim bmw kosten kannse ja auch noch bezahlen bevor du son dingen beim schrotti hollst der dann in paar monaten auch kaputt ist ;)
Aer0
Gut ok wenn's da so billig ist^^ dachte eher beim BMW Händler Zahl
Ich mir den Arsch wund :P

Und wenn ich dann das Ding Tausch sind die Probleme dann weg?
Kann das echt nur an den Rissen in dem Faltenbalg liegen?
ThogI
Das gibt die Kristallkugel leider nicht her. Die kann nur Ferndiagnose aber nicht in die Zukunft schauen ;-)
Aer0
So ich war beim BMW Händler.. 38€ für son
Gummiteil -.- naja eingebaut, testgefahren und...
immer noch das gleiche Problem :( (gut okay war eh nicht schlecht das
ich getauscht hab, denn der alte Faltenbalg hatte unten ein riesiges Loch)

Kann das sein das das noch ne Weile dauert bis sich das
wieder "kalibriert"?

Oder ist es was ganz anderes?
Aer0
Kleines Update:

Heute als ich meinem Motor gestartet hatte, fiel meine Drehzahl immer auf 0 ab und
ich habe den Motor nicht mehr gehört (dachte er sei aus) und auf einmal sprang die Drehzahl
wieder auf über 1000/min und das ganze wiederholte sich so oft bis ich losgefahren bin.

Wobei sich das Auto fast nicht anfahren lies, da es sich beim Anfahren immer wie von allein abwürgte, mann kann dann nur anfahren wenn man das Gas ganz druchdrückt und mit Heulendem Motor anfährt :( echt zum kotzen.. ich finde einfach kein Loch mehr an dem er falsch Luft ziehen könnte und die Lambdasonde glaube ich auch nicht, da das problem normal nur beim kaltstart sein müsst, jedoch hab ich es immer, auch mit warmen Motor..

Ich verzfeifel noch mir der Karre -.-
Nicore
Klingt fast so als wäre der Luftmassenmesser defekt denn so,
wie Du das beschreibst klang das mal bei einem Kollegen. Ich
hatte dieses Symptom auch mal, aber da war nur der seitliche
Stecker vom LMM nicht richtig drauf.

btw: Ich hätte noch einen LMM da und auch den Faltenbalg
hättest Du von mir sehr viel preiswerter haben können. :)
Aer0
Na hätte ich das mal früher gewusst :P

Was kostet mich denn so ein LMM?
Kann das vllt auch sein das meine Probleme nur von den ständigen -15° kommen die schon eine Woche bei uns herrschen?