Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
scwtuning
Hauptthema:
hallo hab heute meinen motor angelassen und die öllampe brennt warum?
also umbau von m20b20 auf m50b25
bitte nur antworten wenn ihr dazu was sagen könnt ich bins leid dumme sprüche von spezies zu lesen
Ecki_e30
Schau nochmal ob du die richtigen Pins erwisch hast.
Pinbelegung bei mir (m40->m52) Pin5 (sw/br) -> Pin23 (br/gn)

Aus welchem Spenderfahrzeug stammt denn dein Motor?
Ansaugrohr in der Ölwanne sauber umbgebaut? Auch Dichtung im Ansaugrohr mitgemacht?
scwtuning
vom e36 ölwanne von e34 öldruck hat der auf jedenfall merke das wenn ich den öldeckel aufmache und der war bischen am tickern wurde dann auch sofort weniger
Ecki_e30
Wie schon gesagt, prüf die Pinverbindung am Motorstecker nochmal, wenn das i.O. ist, schau ob der Öldruckschalter auch angesteckt ist (kann ja sein dass du ihn mal abgesteckt hast) falls das auch i.O. ist, Öldruckschalter mal gegen nen anderen austauschen!

edit: Hier vorsichtshalber nochmal die Pins vom e30:

http://300mm.de/download/motorstecker.jpg

Das Kabel vom e36 müsste entweder br/gr oder br/gn sein! Bin mir jetzt nicht sicher, hab bei mir in der Liste zwar br/gn stehen und auf e30.de steht br/gr, aber da könnt ich mich auf vertan haben (zudem ist meiner auch ein m52) Aber es ist der gleiche Pin (23)

Bearbeitet von: Ecki_e30 am 30.01.2012 um 23:22:25
scwtuning
vielen dank ist bischen kalt zurzeit werde die tage mal gucken