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Sehmus
Hauptthema:
Hey folgendes vorhin bin ich durch die stadt gefahren und das ganze auto fängt an zu rütteln
woran kann das liegen...verdacht is mein bruder hat mal falsch getankt (e10) ich tank ja super bleifrei oder was kann das noch vorbringen....wenn ich meine rütteln dann mein ich das ganze auto mit einem schub nach vorne

bitte um schnelle antworten...hoffe hat nix mit dem motor zutun



Überschrift angepasst.
Bitte in Zukunft ordentliche Überschrift wählen, sonst wird der Thread komentarlos geschlossen.
ThaFreak


Bearbeitet von: ThaFreak am 28.01.2012 um 21:11:53
csm-101
Auch wenn ich noch nie e10 getankt habe/tanken werde, kann ich mir nicht vorstellen,
dass die Suppe ein Motorruckeln verursachen soll....
Du schreibst 'mit einem Schub nach vorne', ists vielleicht die Kupplung, die den Geist aufgibt?
bmw e36
Wenn die Kupplung am Ende ist würde die Drehzahl hochgehen aber die Geschwindigkeit gleichbleiben oder sinken.


Und das es am E10 liegt glaube ich auch nicht, habe das nochnie getankt kann mich aber schwer vorstellen.

Sonst hätten wir ein haufen E10 Threads.


Zum Problem:

Könnte vieles sein z.B LMM oder Spritfilter....


Würde erstmal FS auslesen lassen.
Sehmus
ich hab montag nen termin ich bete das es nicht am motor liegt...is ja das wichtigste am auto
Sehmus
So ich kam grad voner werkstatt wieder das gleiche während der hinfahrt auto rüttelt nach vorne und jetzt kommts...alles steht auf 0 benzin motorwärme umdrehungszahlen tacho ausser Km/h die iner werkstatt meinten sie wissen nicht wovon es komme...man müsste den fürn tag da behalten

hatte denn noch nie jemand das problem? lg
Kopma
Hallo

Sichrungen prüfen.

mach mal nen tachotest.

Kann auch an ein masse fehler sein.


Marcel
Sehmus
So die tachos gehen wieder :) hab alle sicherungen rausgemacht und sauber gemacht in der affen kälte.....puh jetzt bleibt trotzdem noch das rütteln des motors ich gucke gleich mal nach dem benzin filter wenns wirklich an dem liegt hab ich endlich wieder freien kopf :)
seit 7:30 wegen dem kleinen e36 auffe beine

lg
arrif70
Hi,
E10 kannst du sicherlich ausschließen ,
hast du Deine Kerzen und Zündkabel geprüft?
Bei mir war eine Kerze kaputt , ich hatte auch ständig aussetzer!

Dann würd ich den Faltbalg auf Risse prüfen , ausbauen(5 Minuten) und vor allem unten auf risse prüfen ,
das hatte ich mal im E38 , von oben sah dieser wie neu aus , aber unten war ein riss und er zog ständig Falschluft , bockte wie ein Esel!

Wie sieht Dein LMM aus?
Diesen würd ich auch prüfen , bei laufenden Motor Kabel abziehen , der Motor muß entweder ausgehen oder einen Drehzahlsprung machen , dann ist er okay ,
bleibt die Drehzahl konstant ist er kaputt!
Gruß
Arrif70
Sehmus
Leute ich fahr das ding keine 10m mehr...das ding rüttelt wieder ohne ende der wagen geht im 2ten gang auf 4500 umdrehungen gibt vollgas von alleine beim schalten hallo? was is hier los
Sehmus
Leute ich fahr das ding keine 10m mehr...das ding rüttelt wieder ohne ende der wagen geht im 2ten gang auf 4500 umdrehungen gibt vollgas von alleine beim schalten hallo? was is hier los
stefan323ti
Überprüfe mal ob die Drosselklappe freigängig ist.

Und checke auch mal ob die Benzinpumpe ordentlich funktioniert. Die ist unter der Rückbank auf der Beifahrerseite.
Kopma
Hallo

Hört sich sehr nach falschluft an.

Schau mal unter der ansaugbrücke ist der leerlaufsteller wenn der rausrutscht hast ein 5 mark

grosses loch in der ansaugbrücke würde dein verhalten erklären.


Marcel
itech
Beim meinem 316er war es auch mal der Schlauf hinter dem Luftmassenmesser.
Sehmus
hallo.hab in der werkstatt gefragt obs an den sachen liegen kann die ihr gesagt habt die meinte ne kann net sein ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll

musste den heute 30min warm laufen lassen hab ihn iner garage warm werden lassen

kann es einfach sein das die temparaturen einfach zu eisig sind....vorhin im stand hat er wieder so komisch angefangen sich anzuhören hab kein gas gegeben ich glaub der schüttelt sich sogar im stand...wenn ich nicht bald das problem weg kriege muss ich wohl nen neuen motor her holen...so ein misst
bmw e36
Zitat:


hallo.hab in der werkstatt gefragt obs an den sachen liegen kann die ihr gesagt habt die meinte ne kann net sein ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll

musste den heute 30min warm laufen lassen hab ihn iner garage warm werden lassen

kann es einfach sein das die temparaturen einfach zu eisig sind....vorhin im stand hat er wieder so komisch angefangen sich anzuhören hab kein gas gegeben ich glaub der schüttelt sich sogar im stand...wenn ich nicht bald das problem weg kriege muss ich wohl nen neuen motor her holen...so ein misst

(Zitat von: Sehmus)




Wieso einen neuen Motor wenn du nichtmal die Ursache gefunden hast?

Falschluft kannst du mit Bremsenreiniger prüfen

Aber nur auf die Schläuche wie Faltenbalg und Co sprühen


Sollte er höher drehen haste es gefunden!



P.S Wechsel mal deine Werkstatt

Haben die überhaupt den Fehlerspeicher ausgelesen?
Sehmus
ich hab grad geguckt unter dem leerlauf steller das is doch das teil womit man gas gibt oder nicht ist rechts neben den zylindern hab nach nem loch gesucht und nach kaputten schläuchen seh aber nix
kawasaki.0151
Besteht die Möglichkeit das es an den Zündspulen liegt?
Bei mir fing er an egal ob(Motor warm oder kalt)plötzlich zu ruckeln er nahm kein gas mehr an Drehzahlen waren nur noch max bis 4tsd U/min möglich bei Vollgas + unrunder Leerlauf.
Oder schaust mal nach dem Leerlaufregler vielleicht kaputt oder nur verdreckt!Ich hoffe das kann dir bei der Fehler suche helfen!Gruß Daniel
petroFFF
Folgendes kann eine potentielle Ursache sein:

-Zündkerzen
-Spulen
-Spulenverbindung
-temp. Sensor
-Klopfsensor
-Benzinpumpe
-Benzindruckregelventil

Die Zündkerzen kannst du für Sicherheit direkt wechsel, kosten nicht viel.

Die Spulen kannst du ausbauen und nach Autodata-Angaben messen - Zwischen Pim1 und Pin3 muss 0.8Ohm sein (bin nicht sicher, ob es 0.8Ohm oder 0.8kOhm war). Wenn eine nicht nach Angabe ist - wechseln

Spulenverbindung - zwischen beiden Enden muss im Raumtemperatur ~2kOhm Widerstand zeigen.

Temp.Sensor - kannst du auch messen, aber um ihn abzubauen, musst du die Saugrohren abbauen. Ihn kannst du durch FS lesen checken. Oder an der Büchse der Steuergerät messen - für diese Variante brauchst du die Autodata und Steuergerät von der Montageplatz abziehen, Büchse bisschen zerlegen, Auto anspringen und an der Büchse messen - zulässige werte im Autodata. So kannst du auch alle Sensoren im auto Messen.

Klopfsensor - gleich wie temp.sensor checken.

Benzinpumpe kannst du nur mit spezielles Werkzeug mit Manometer drauf den Druck messen.

Wenn Benzinpumpe i.O. (muss 6-6.5bar zeigen), Benzindruckventil prüfen - Leider dafür gibt es nur spezielle Werkzeugen - muss am Benzinrohr das Druck von der Pumpe (6-6.5bar) auf 3bar +-0.2 regeln.