Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vocalix
Hauptthema:
Ich hätte da mal ne Frage:
Ich fahre dienstlich einen E46 320d Touring und privat einen E36 316i Limo
Wenn die beiden nebeneinander stehen fällt mir immer wieder auf, dass der 46 eine nicht ganz hässliche Heckscheibenabdeckung, noch dazu mit integrierter dritter Bremsleuchte hat. Die Breite scheint zu passen.
Frage: hat schon mal jemand eine solche transplantation durchgeführt, und wie sieht das mit TÜV aus? Ist ja schließlich ein original BMW-Teil.

Gruß

Vocalix

Wenn Du glaubst, ich sei ein schlechter Autofahrer solltest Du mich erst mal Tennis spielen sehen!
angry81
Ich würde dir von solchen Experimenten abraten. Das ist zu aufwendig von wegen Fummeln und Abnahme. Es gibt doch die leckere Blende von Rieger...

x-treme

wild4ever and hard2burn
Der_Heiler
Siehst, ich würde es versuchen. Die ABE/Eintragung/Nummer kannst allerdings vergessen. Ist zwar n orginal BMW Teil, aber eben für´n E46.

Den TÜV interessiert m.E. nur, das das Ding richtig fest ist, und dass (wenn vorhanden) die 3. Bremsleuchte funktioniert. Bei der Bremsleuchte gibt´s auch noch Bestimmungen in Punkto Höhe usw. Aber das wird nicht so das Problem sein, weil da ziemlich viel Spielraum ist.

Eine vorhande 3. Bremsleuchte musste dann wohl abklemmen. Ne 4. darfst du nicht fahren, es sei denn du verteilst die anders.

Und immer an Foto´s denken :)

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

kelly
also ich weiß ned, vorallem das eine ist ein touring und das andere ne limo!! da ist ja ser winkel der heckscheibe gand anderst!! ich würde es lassen!!

Lächle denn es hätte schlimmer kommen können;
Ich lächelte und es kam schlimmer!!!!!!

>>> www.kelly-dorfen.info.ms <<<


>>> www.team-isental.info.ms <<<
BMWRoman

Besorg dir besser eine Blende von Rieger um EUR 80,- zirka halt... kann aber auch ein wenig mehr sein.
Jedenfalls hast du dann auch was davon. Nur halt keine "obere" 3.Bremsleuchte.

Ich würd keine Experimente von Touring auf Limo machen. hm... Touring hab ich noch nie mit Blende gesehen. Gar net gwusst, dass sowas gibt. ;)

Wer später bremst, ist länger schnell! :)
vocalix
Hab mir das gerade noch mal was genauer angesehen, und stelle fest, dat wird nix, weil:
1. Ist die Heckscheibe des Touring nicht gerade, sondern im oberen Bereich etwas gewölbt und
2. ist die Blende (die übrigens jeder E46 Touring serienmäßig hat) nicht an der Scheibe, sondern am Scheibenrahmen, den man ja separat öffenn kann befestigt, und das auch noch geschraubt! Also keine Chance.
Schade, weil gerade die obere dritte Bremsleuchte hätte mich begeistert. Die hat nämlich nicht jeder!

Gruß

Vocalix

Wenn Du glaubst, ich sei ein schlechter Autofahrer solltest Du mich erst mal Tennis spielen sehen!