Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcel320ci
Hauptthema:
Hi Leute hatte gerade ne dicke Mausefalle!!!!!!!!!!!!!
Also die Polizei hat mich angehalten und alles überprüft!
Da ich bei meinem Gewindefahrwerk laut Eintragung ein Restgewinde von 3,5cm haben muß aber bis anschlag runtergedreht war mußte ich es halt wieder hochdrehen!
Jetzt habe ich die 3,5cm wieder eingestellt und muß sagen das mein Auto wieder so hoch ist wie Serie!!!!!!!
Kann mir jemand sagen wieso das so hoch ist?
Normalerweise müßte doch die Kiste immernoch sau tief sein.
Gruß Marcel
CityCobra
Hi,

kann es sein das Du das KW Variante II verbaut hast ?

Übrigens bei der Höhe wundert es mich nicht, das Dich die Rennleitung rausgewunken hat :



Kann mir aber nicht vorstellen, das Du bei 3,5cm mehr wieder den Serienzustand erreicht hast.

Wieviel cm Luft hattest Du denn vor dem hochschrauben unter der Frontschürze gehabt ?

Gibt es aktuelle Pics von der jetzigen Höhe ?

Ich habe momentan auch Probleme die richtige Höhe mit dem GW-Fahrwerk zu finden, aber aus dem Grund weil ich mir sonst meine Frontschürze abfahre wegen zu großer Tiefe.


Viele Grüße,

CC

-=CityCobra´s Userpage=-
Joey Starman
Hi !
Mal ne Frage :
Hast Du nur vorne runtergedreht ?
In Deiner Photostory sieht es so aus als ob er hinten ganz normal dasteht und vorne schon auf dem Boden schleift !?



Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???
CityCobra
@Joey Starman:

Du hast recht !

Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Man sollte es mit der Keilform auch nicht übertreiben.

Glaube aber mal gelesen zu haben, das Marcel mal erwähnt hatte der Bimmer stand auf dem Bild auf einer nicht ebenen Straße.

Deshalb könnte der Eindruck evtl. etwas täuschen.

Man weiß es nicht.....


Gruß,

CC

-=CityCobra´s Userpage=-
Marcel320ci
Hi Leute!
Ja auf dem Bild steht er nicht gerade.
Auf dem anderen Bild steht er gerade.
Hinten ist er 60mm tiefer und vorn ca 85mm.
Hatte befor ich ihn wieder hochgedreht habe ein Maß Kotflügelkannte, Radmitte 31,5cm wie auf dem Bild und habe jetzt nachdem ich hochgedreht habe ca 36cm.
wrchto
Ich hätte da mal eine blöde Frage dazu...
Ihr schreibt so locker vom Rauf- und Runterdrehen? Wie locker geht das? Braucht man da Hebebühne, Spezialwerkzeug, Mechaniker-Meister-Ausbildung und jede Menge Zeit, oder ist das eher so in einer Stunde erledigt, und geht auch in der Garage mit Standardwerkzeug?
Hobbyschrauber
Zitat:


Wie locker geht das?




Das ist einfach, man braucht nur die Feder zu entlasten. dann kann man mit einem Hakenschlüssel den Verstellring leicht drehen, vorrausgesetzt das Gewinde ist mit der Zeit nicht völlig zugesifft!
Mache Fahrwerke haben noch eine Kontermutter, stellt aber auch kein Problem dar.
Rad must meist auch nicht runter. Wenn man die Lenkung ganz zu einer Seite einschlägt kommt man meist schon ans Federbein ran.
Das Niveau kann man also locker selber leicht ändern. Für die exakte Einstellung eines Gewindefahrwerks braucht man normalerweise eine Radlastwaage. Das machen aber wohl die wenigsten.



Tschö,
Hobbyschrauber
scream
Zitat:


Ich hätte da mal eine blöde Frage dazu...
Ihr schreibt so locker vom Rauf- und Runterdrehen? Wie locker geht das? Braucht man da Hebebühne, Spezialwerkzeug, Mechaniker-Meister-Ausbildung und jede Menge Zeit, oder ist das eher so in einer Stunde erledigt, und geht auch in der Garage mit Standardwerkzeug?

(Zitat von: wrchto)





hehe ich mache das in 5 min wagenheber drunner reifen ab kontermuttern kruz lösen und dann dreh ich mit der hand geht schneller als mit dem hakenschlüssel!
wrchto
Und wie misst man, damit man auf beiden Seiten das gleiche Maß erhält? Kommt man da mit einem Meßschieber dazu? Oder gibts irgendwelche Markierungen, nach denen man sich richten kann?
Hobbyschrauber
Zitat:


Und wie misst man, damit man auf beiden Seiten das gleiche Maß erhält?




Die Höhe wird nie am Federbein gemessen.
Am besten sollte bei der Messung jemand auf dem Fahresitz platznehmen wg. Gewichtsverteilung.
Dann misst man die Länge "Senkrecht vom unteren Felgenhorn durch die Radmitte zur Kotflügelunterkante"
Dieses Maß darf lt. BMW von den Rädern einer Achse max 10mm abweichen.



Tschö,
Hobbyschrauber
scream
hmmm ich mess einfach mittels zollstock das rest gewinde habe auf beiden seiten ca 2cm restgewinde!
Hobbyschrauber
Zitat:


hmmm ich mess einfach mittels zollstock das rest gewinde habe auf beiden seiten ca 2cm restgewinde!




Kann man auch machen, aber im Endeffekt will man ja wissen wie das Rad zum Aufbau steht und nicht die Feder zum Dämpfer.
I.d.R. sollte die Messung mit dem Restgewinde auch gehen, aber den Höhenstand jedes Rades sollte man natürlich kontrollieren.
Aber abgesehen davon sollten BEIDE Methoden nur als Grundlage bzw. "vorbereitende Arbeiten" dienen. Eine perfekte Einstellung erhällt man halt nur über eine Radlastwaage.



Tschö,
Hobbyschrauber