Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
faunjonny
Hauptthema:
Hallo.
Bei meinem BMW E39 523i Bj 1/2000 mit "normaler" Servolenkung ist das Lenkgetriebe ausgeschlagen.
Bei der Suche nach einem neuen Getriebe bin ich auf Servotronik gestoßen. Kann man einfach das Servotronik Lenkgetriebe einbauen? Oder bedarf es da mehr änderung? Vielen Dank für eure Hilfe.

Bearbeitet von: faunjonny am 16.12.2013 um 17:08:29
2002tii
Hallo!

Kannst ohne Probleme umbauen.

Du brauchst ein Servotronic Lenkgetriebe samt Wandler und ein GMIII High. Vom GM zum Wandler müssen zwei Kabel gelegt werden, danach das ganze noch codieren und es läuft.
faunjonny
So liebe Leute

Servotronic umrüstung ist erledigt.. Hat sich echt gelohnt und ich kanns nur empfehlen.

Wer eine umrüstung plant und bei mir in der Nähe ist... Ich kann da gerne behilflich sein.

LG umbauen, Kabel verlegen und Stg codieren. Wer interesse hat einfach melden.


Grüße aus Nürnberg
cockpit
Was kostet die umrüstung den im günstigsten Fall mit gebraucht Teilen?
Servotronic
Ok