Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NiTroXx
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mal wieder das leidige Thema mit den Drehzalschwankungen.....

mal von Anfang an:
Es ging damit los, dass mein Auto beim Bremsen fast ausgegangen ist da die Drehzal immer zwischen 700U/min und 300U/min gependelt hat.
Wenn man den Wagen ausrollen ließ und die Drehzahl bei 1000 Umin angekommen ist pendelte sie immer zwischen 600umin und 900umin.
Nachdem ich die Gastankstelle gewechselt habe (habe eine icom Gasanlage) war das 1. Problem behoben.
Jedoch das 2. nicht.
Geprüft wurden die lambdasonden, der Lmm,Zündkerzen,Luftfilter....
Da das alles kein Erfolg brachte habe ich die Vanos O-Ringe durch Beisan Ringe gewechselt und siehe da, für 50Km war alles perfekt! Mehr Drehmoment, Schwankungen verschwunden und er lief viel ruhiger.
Jedoch nach 50Km genau das gleiche Spiel wieder:( Mit dem Unterschied, dass wenn der Motor Kalt ist die probleme erst nach 3km wieder eintreffen, davor ist alles "gut"

habt Ihr Ideen was es sein könnte?
fehlerspeicher ist leer...:(
Bin für jeden Rat und jede Meinung dankbar:)


Anbei das Video wo nochmal die Drehzahlschwankungen zu sehen sind.
http://www.filmupload.de/view_video.php?viewkey=3434d7524267dfdd3e66
adagio69
wie du die Ringe von Beisan verbaut hast,
hast du da vielleicht auch gleich den Einlass NWS getauscht? (Nehme nicht an)
NiTroXx
Nein habe ich nicht, stand niergens:(
badian
hi habe dasselbe problem, im sommer schonmal, da war es laut bmw ein defekter nockenwellensensor, dann ging es wieder los im november aber nur wenns richitg kalt war.
hatte dann drehzahlschwankungen von standgas also ca 800 bis auf ca 1400 auto lief aber ansonsten problemlos... nach drei tagen war es wieder weg für fast 2 monate und jetzt ging es letzte woche wieder los.... ich habe die befürchtung dass das auch vanos sein könnten nachdem was ich hier so lese..... was würde denn das ksoten wenn man das richten muss ????

mfg badian
NiTroXx
Material für die Vanos vielleicht 100€ (Dichtringe, Dichtungen, Schrauben...)
Einbau habe ich selber gemacht, dauert ca. 4 Stunden beim 1. mal. Einbau würde denke ich mal um die 200€ liegen

Sonst keiner eine Idee?
Müller4900
lass mal die Kurbelwellenentlüftung überprüfen. Hatte das selbe problem aber bei mir war es nur im Stand.

Gruß Müller4900
KKKlaus
das habe ich bei meinem diesel sogar gelegendlich! ka woran das liegt, aber mir machts keine sorgen! das ist seit 50tkm so ;)