Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Benzo_HM
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.01.2012 um 21:41:29 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Heute Leute bin neu hier :) also seit ein bisschen freundlich, bitte :D
ich habe mir gestern bei ebay einen 3,5l m30 motor + Getriebe ersteigert und wolte fragen in welchen e30 er am besten reinpasst. Ich wollte demnächst ein Projekt starten, da ich noch nicht ganz der allwissende bin dachte ich, meldeste dich hier einfach mal an.
Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben :)
Mfg Daniel

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.01.2012 um 21:41:29
Mr.Carter
am besten einen mit scheibenbremsen rundum :D

aber es kommen sicher noch bessere tipps, da gibts einige experten hier
Benzo_HM
^^ das hab ich mir auch schon gedacht nur leider gibt es nicht viele trotzdem danke
scwtuning
318is 320i 223i 325i oder 325ix der hat ne breitere hinterachse und hinten inenbelüftete bremsscheiben
lui1963
im prinzip ist es wurst welchen du nimmst,

du brauchst auf jeden fall große bremsen,
doch das ist das kleinste problem,
die umzubauen,

motor, kühler, getriebe, kupplung, kardantunnel, sowie kardanwelle, differential,
die einspritzanlage, usw, und so fort,
da kommt noch einiges auf dich zu,

am besten wendest du dich an einen fachmann,

cxm
Hi,

schon bei www.e30.de reingeschaut?
Da steht alles drin.

Aber warum wilsst Du unbedingt diesen ollen Eisenklotz im E30 versenken?
So ein Umbau war vor 10-15 Jahren interessant.
Heutzutage baut man eher M50/M52 Motoren ein.
Ist auch vom Motorgewicht interessanter...

Ciao - Carst

Andi G.
Informier dich gut, ist kein schwerer Umbau, den kannste locker schnell machen und ist nicht teuer wenn du schlau bist. E30.de lesen, Motorhalter schweissen oder bestellen, Domstrebe kaufen, den Rest holste dir vom Schrottplatz.
Bei der Spritzwand mußte bisschen mutig sein wenn du das nicht kennst, kannste mit nem Gummihammer ruhig ordentlich eindonnern, da geht nix kaputt...genauso Getriebetunnel und Beifahrerfussraum.
Die 325er Bremse reicht für den Tüv, ist aber keine Performancelösung.
Wictig für den Tüv ist auch, das du einigermaßen standfeste Qualität ablieferst, oder es zumindest danach aussieht.
Ist bei mir zwar lang her, aber war easy, billig und ging schnell.

Das wichtigste an der ganzen Geschichte: Geh vorher zum Tüver deines Vertrauens und sprech mit ihm ab was er da sehen will damit er das einträgt! Kein Tüv-Arsch ist begeistert wenn du mit ner fertigen Möhre auftauchst und er soll das eintragen. Ausserdem weißte dann auch wo du bei ihm dran bist und was auf dich zu kommt.