Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Thomas_A
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 09.03.2009 um 10:37:44 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo, hat wer die Felgen auf einem E36 Eingetragen und könnte mir eine Kopie davon senden?

Gruss Thomas

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - Pug am 09.03.2009 10:37:44
toben101
hallo was für maße haben denn die felgen
Thomas_A
Sorry an Falsche Posting und das ich die Masse Vergessen habe!
8x17 ET13 und 10x17 Et15
toben101
gib mir mal deine e-mail schicke dir was womit es auf jedenfall klappen müsste
louisdama
Zitat:


Sorry an Falsche Posting und das ich die Masse Vergessen habe!
8x17 ET13 und 10x17 Et15

(Zitat von: Thomas_A)




Sollte das nicht eine 8,5" Felge sein.

Habe nen Tüvbericht für diese Felgenkombi 8,5 und 10X17 mit 215/40 und 245/35 für den E36, zwar auch Rondell Felgen aber nen anderes Styling.
toben101
dies ist nur als vergleichsgutachten zu benutzen wegen der geringen ET
damit wird nur bestätigt das dein auto eine felgen tragen kann bis zu ET 0
Thomas_A
Alle Klar Danke für die vielen Antworten. Hab die Reifen Kombi 215/45 vorne und hinten 225/45 weil so im Gutachten von Rondell bei Mischbereifung Felge vorne ist 8 oder 8,5 bin nimmer sicher!
Fahrt ihr hinten Original Stoßstange oder irgendwas geändert?
Beim ziehen der Radläufe hat der Tuner Gemeint ich Brauch ne andere Schürze
BimmerFab
kannst deine alte schürze verwenden! warum sollte man die schürze wechseln? kannst sie lediglich zur eintragung etwas nach außen drücken
louisdama
Zitat:


Alle Klar Danke für die vielen Antworten. Hab die Reifen Kombi 215/45 vorne und hinten 225/45 weil so im Gutachten von Rondell bei Mischbereifung Felge vorne ist 8 oder 8,5 bin nimmer sicher!
Fahrt ihr hinten Original Stoßstange oder irgendwas geändert?
Beim ziehen der Radläufe hat der Tuner Gemeint ich Brauch ne andere Schürze

(Zitat von: Thomas_A)





glaube nicht das die da nen 225/45 für eine 10" Felge vorsehen,gibt keiner frei.
axel18
@ toben101 und louisdama
könnt ihr mir diese Gutachten bzw. Vergleichsgutachten auch schicken an alexander.sklenar@web.de
vielen dank schonmal

mfg axel
louisdama
Sollte schon da sein.
Thomas_A
Reifen Freigabe hab ich vom Hersteller Bridgeston, Falken und vredestein, und im Gutachten von Rondell steht es auch und zwar:

Vorderachse: Hinterachse:
205/40R17 225/35R17
205/50R17 225/45 235/45 245/40 255/40
215/40R17 245/35
215/45R17 225/45 235/40 245/40 255/40

Usw. Das sind 4 Variante von 15!

Die Firma wo bei mir Gezogen hat hat gemeint, Radmitte 15cm hoch messen muss das Profil Abgedeckt sein und das Hab ich nicht wollte aber auch keine andere Stoßstange hinmachen hinten.
louisdama
sicher das die Reifenfreigabe für die 10" Felge ist, das würde ich dann gerne sehen, mail mir mal eine davon,Adresse ist hier angegeben.
toben101
wegen der reifen abdeckung würde ich einfach mal eben zum schrottplatz fahren und mir da schmutzfänger holen und die dann für die tüv abnahme montieren und dannach abmachen
so habe ich das auch gemacht und habe die schmutzfänger sogar geschenkt bekommen!
Thomas_A
Na ja bei uns der Tüv nimmt es genau! Was dran ist wird eingetragen!
Wie habt ihr die Stosstange rausgezogen ? Warm gemacht oder was eingespannt?

@louisdama. Das Gutachten hab ich gesehen ist nur für die 8,5x17 Reifenfreigabe hab ich aber vom Reifenhersteller

Gruss Thomas
louisdama
Die "aufgestellte" Schürze wird mit eingetragen, warmmachen und formen,was hinterkeilen etc..
Thomas_A
Danke für die Info! Naja hab da gereade mit bridgestone Telefoniert,
du hattest recht louisdama bekomme für die 10er keine Freigabe für 225/45 nur 235/40R17
Thomas_A
Kann mir bitte einer das 10x17 Et15 Gutachten senden für die Rondell 0021 Felge brauch es morgen früh für den Tüv!
Sehr dringend
Nicore
Reifenfreigabe bei der 10J sollte nur 245/35 sein,
nichts kleineres.

Frag doch mal wegen dem Gutachten dort, wo die Felgen
vertrieben wurde, also bei ATU. Zur Not fahr halt einfach
mal dahin wo es allgemein Felgen gibt. Die sollen beim
Hersteller anrufen und sich das Gutachten faxen lassen.
Bezahlst ggf. 10-15€ dafür aber Du hast das Gutachten
endlich.
Thomas_A
Hab Gestern noch eins Auftreiben können zum Glück!
mal sehen was die Werkstatt sagt bzw der Tüv ob es funktioniert hat!

Danke erstmal an alle für die Hilfe und die info`s
ucelix
kann jemand mir auch schicken..habe gestern gleiche felgen gekauft..

8,5x17 ET13
10x17 ET15

reifen größe vorne 235/40 oder 45 weiss nicht genau
hinten 255/40

aber egal reifen müssen sowieso wechseln weil sie abgefahren sind..mfg ucelix@hotmail.com
Mezzoitaliano
Möchte mir demnächst die rondell 0021 für mein 320er Coupé zulegen. Die Dimensionen, die ich im Auge habe, wären VA: 8x17 ET 40 und HA: 9X17 ET 45;
Hat zufällig jemand diese Felgen verbaut? Ich wüsste gerne, welche Reifenkombinationen bei dieser Felgenkombination möglich wären, denn aus dem Gutachten von R.O.D. werd ich net schlau, einerseits 215/45er und 225/45er nur für die Vorderachse erlaubt, andererseits steht dort: Bei Verwendung verschiedener Reifengrößen an VA und HA wäre möglich VA 215/45 und HA 225/45!Was stimmt jetzt???Bevor ich zum Tüv düse, wollte ich hierma kurz fragen ob wer dieselben Felgen hat und diese mit welchen Reifen??
pat.zet
HAllo
, ich fahre die Felgen auf meinem Touring , Mit VA 225 / 45 ( 5mm dist) HA mit 245 /40 / (15mm )
du kannst immer nur die Dimensionen Mischen , wenn der Abroll umfang relativ gleich sind , sondt hast evtl ABS probs.
Gruß pat
Mezzoitaliano
Ok danke, dann schau ich mal, was ich mache!!!Gruß
mcvehrs
bräuchte auch ein gutachten für 8,5 x 17 et 13 rundum auf e36.
mcvehrs@web.de Danke.
Pampersjoe
Hallo zusammen,

ich habe von Rondell das Gutachten bzw. die Gutachten, aber die sind leider (was mir auch gesagt wurde) nicht für den E36.

Ich möchte so viele Unterlagen wie möglich haben für den Tüv, daher wäre cool, wenn einer seinen Tüvprüfbericht noch hätte.

8,5 und 10er Felge mit 245/40 R17 und 235/45R17

Wäre cool, wenn es auf einem Touring gewesen wäre am Besten noch als 328 (hab zwar den 3.2L drin von AC-Schnitzer, aber laut Schlüsselnummern ist es ja noch ein 328 Touring).

Also wer sein Tüvprüfbericht noch auskraben kann wäre echt super.

Bitte an: chuck_schnorres ( at ) yahoo.de

Ach ja... "Ziehen" wird wohl Pflicht sein oder? Stehen ziemlich über...
Thomas_A
Also ich hatte sie auf meiner Limo 325i bei mir wurde gezogen vorne und hinten die Stoßtange ausgestellt an der obern Kante und spritzlappen montiert(aber net eingetragen ) für den Tüv.
Gutachten gibt es keine für den E36 und die Rondell bei mir waren 215/45 vorne und hinten 235/45 hab die Gösse wegen dem Reifen Preis gewählt. Mit 215/40 und 245/35 bestimmt schöner aber auch Teurer.
Frag dein Tüv Mensch ob er mit ner Kopie von nem Fahrzeugscheion zufrieden ist.
Bei Interrese meldest dich!

JohnnySkyline
Ich habe auch Rondell 0021 in 8,5J und 10J und 17 Zoll auf meinem E36 Coupé mit ET15 und ET 13 und brauche auch dringend ein Vergleichsgutachten. Wenn mir da noch jemand helfen kann bitte als E-Mail an Johnny.Skyline@yahoo.de
Vielen Dank
louisdama
Habe dir was geschickt.

JohnnySkyline
Hey,
Ich hoffe irgend jemand hier hat auch für mich noch ein Gutachten zum Vergleich mit den Rondell 0021.
Sind ebenfalls:
8,5 x 17 ET 15
10 x 17 ET 13

Bitte an johnny.skyline@yahoo.de

Danke
monsterenergy1322
Hallo,

hab rondell 0058 mit den Maßen 8, 5x 17 et 13 (205/40 R17) vorn und 10x17 et 15 (245/35 R17) hinten auf meinem e36 compact. Radläufe sind schon fertig gezogen und bräuchte jetzt ein vergleichsgutachten da ich nur das gutachten für den 5er habe und die reifenfreigabe.
Wenn da jemand was hätte, wäre ich demjenigen sehr verbunden wenn er mir das an:
clemenslemm@gmx.de schicken kann.

Danke schon mal im voraus.
monsterenergy1322
Hallo,

hab rondell 0058 mit den Maßen 8, 5x 17 et 13 (205/40 R17) vorn und 10x17 et 15 (245/35 R17) hinten auf meinem e36 compact. Radläufe sind schon fertig gezogen und bräuchte jetzt ein vergleichsgutachten da ich nur das gutachten für den 5er habe und die reifenfreigabe.
Wenn da jemand was hätte, wäre ich demjenigen sehr verbunden wenn er mir das an:
clemenslemm@gmx.de schicken kann.

Danke schon mal im voraus.
E36jannick
Hey Leute bin neu hier hab mir die Rondell 21 gekauft in der Größe:
8,5j x 17 Et 15 und 10j x 17 Et 13
Es würde mir extrem helfen wenn irgendjemand ein Gutachten dafür hätte und es mir per email schicken könnte ich hab ein bmw e36 Coupé
Meine email Adresse wäre : tinnesjannick05@gmail.com
Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Jannick
cxm
 

Hey Leute bin neu hier hab mir die Rondell 21 gekauft in der Größe:
8,5j x 17 Et 15 und 10j x 17 Et 13
... hab ein bmw e36 Coupé
(Zitat von: E36jannick)


Hi,

mit den Einpresstiefen sind das Felgen für 5er und 7er.
Es gibt also kein Gutachten für den E36.
Für den E36 wären 8x17 ET40 und 9x17 ET45 die richtigen Größen - dafür gibt's dann auch ein Gutachten.
Bei ebay Kleinanzeigen bietet einer die ganzen Rondell 0021 Gutachten für BMW an...

Ciao - Carsten