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Delta_BMW
Hauptthema:
Hi liebe Gemeinde,

also nun zu meinem Problem:

Am Wochenende war ich auf der Autobahn unterwegs und dann hats einmal richtig geknallt!

Dachte erst Turbo durch ..war es nicht..

Wagen lies sich noch starten..Ganghebel lässt sich auch in jeden Gang bewegen.

Der Motor läuft aber wenn ich die Kupplung kommen lasse passiert garnichts !

Nun meine Fragen an euch..was könnte es sein?

Hab am Wochenende mal das Getriebe runtergenommen..Kupplung sah noch ok aus ..

Vielleicht das Zweimassenschwungrad komplett durch? Kann das sowas bewirken?

Oder ist es das Getriebe ?

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge
Delta_BMW
Ach ja..

Einen Tag später hatte ich den Wagen gestartet Gang eingelegt und nochmal kurzes Stück gefahren,

dann angehalten nochmal versucht ..er wollte nicht mehr fahren!
Myrmidon
Hast du schon nach dem Differential geschaut ? ob das noch okay ist. könnte mir vorstellen das , das was mit zu tun hat !
Delta_BMW
Also das Getriebe ist schon runter.

Kupplung wird definitiv gewechselt (LUK oder Sachs)

ZMS werde ich auch morgen nachschauen.

hatte nur angst, dass das Getriebe was abbekommen hat.
Delta_BMW
Hab gestern mal mein Getriebe durchchecken lassen und das ist super!
Dabei auch natürlich nen Getriebeöl-wechsel etc..

So nun zum Problem:

Hatte vorher immer ab dem 3. Gang so ein vibrieren im Auto aber nur unter Last und das kam auch nicht immer.
Wenn ich den Gang eingelegt hab und Gas gegeben hab dann kam auch kurz ein klopfen.Einmalig!
Dachte es könnte auch von Hardyscheibe kommen, war es aber nicht, die sind noch voll in Ordnung.. sehen aus wie neu.

Die ZMS hatte auch viel Spiel als wir daran leicht gespielt haben.
Kann es denn sein, dass eine defekte ZMS diese Syptome zeigt?
Der Gang lies sich zwar noch einlegen aber kein Vortrieb.
Wenn man die Kupplung kommen gelassen hat..hat man auch ein komisches Geräusch gehört und dieses Geräusch tritt meiner Meinung nach auch auf wenn man an der ZMS spielt.
Was macht ein defektes/kaputes ZMS?

Ich werde mir das ZMS nochmal anschauen und denke werds mit der Kupplung zusammen wechseln, hoffe nur das war auch der Fehler! Ist nicht gerade günstig so eine ZMS :(

Diff. ist in Ordnung!
lui1963
komischer fehler,

nochmal die frage nach dem differential,

Delta_BMW
Also meiner Meinung nach sahen die Kupplung und das ZMS(keine verfärbung) noch gut aus :S

Bin momentan bisschen verzweifelt
Also was soll ich nochmal checken und am besten wie ?
Selbst wenn das ZMS oder die Kupplung durch wären müsste doch ein Vortrieb da sein oder ??

Vielen dank!