Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
N1ght St4lk3r
Hauptthema:
Hey ho zusammen

nun hab ich mitlerweile 1 jahr meinen 325 mit SMG und bin auch recht zufrieden damit.
Allerdings habe ich eine frage..
Undzwar was habt ihr für drift erfahrungen mit dem SMG getriebe?

Das problem was ich habe ist das er einfach mitten im drift in den nächsten gang schaltet ^^
kann man das nicht irgendwie deaktivieren?
Ich denke eher nicht aber vll gibt es ja lösungen dazu....
Sticky
Hey mein cousen hat auch smg vfl 325ci und ist das selbe prooblem.
Das ist so, weil ein software update aufgespielt wurden ist und ein meister von bmw sagte: man kann ein update nicht wieder auf eine ältere version spielen -.-

Ist das bei dir auch so, dass kurz vor dem drehzahlbegrenzer eine art zischendes geräusch kommt bevor
er automatisch schaltet? soll auch am neueren update liegen...
N1ght St4lk3r
hm das is ja doof :(
ne das zischen hab ich nich


also würde heissen auf einer früheren software version hat das smg nicht selber hochgeschaltet?
ich habe gelesen das dass 6 gang smg nicht selber runterschaltet aber schaltet es denn auch nicht selber hoch?

dann wären die einzigsten möglichkeiten steuergerät mit alter software version oder 6gang smg...
marko SMG
bist du im cruising mode ( C )??? ich hab ein 6 gang smg baujahr mai 2003 und da schaltet er nicht automatisch hoch. komisch höre ich zum ersten mal!!!

Bearbeitet von: marko SMG am 19.01.2012 um 22:00:54
Swordfish87
Habe leider grade kein Geld über für 225er Winterreifen oder 255er Sommerreifen aber:

- Im Modus "cruise" sollte dieses Verhalten normal sein...

- Im Modus "manuell mit Sporttaste" schaltet mein SMG zumindest bei einem Kickdown in den 2ten Gang...

- Beim "Beschleunigungsmodus mit deaktiviertem DSC etc etc" bin ich mir nicht ganz sicher...meine aber auch da schaltet er hoch...

die Funktion macht aus meiner Sicht auch Sinn, weil die Kraft eines 325/330er auch im 2ten Gang wohl auch noch zum driften "reicht" und der Drehzahlbegrenzer damit etwas geschont wird...

Ob man beim Driften von schonender Fahrweise reden kann lasse ich mal dahingestellt...

in meinem Fall 2002er SMG1 daher 5 Gang und Update weiß ich nicht ganz genau...

(IRONIE AN) bitte Paddels einfach einmal mit dem Damen nach unten drücken (IRONIE AUS)
N1ght St4lk3r
also ich fahre im im manuellen modus mit sporttaste an.
wenn in meinem kopf mir ein männchen sagt das die nächste kurve auch quer zu fahren ist dann kommt die komplette DSC palette noch aus

und da ist es definitiv so das er auch beim beschleunigen ohne kickdown hochschaltet
und das kann sehr blöd kommen wenn er den nächsten gang reinhaut, setzt es das heck gleich wieder um nen satz weiter rum

aber meine 255 sommer wie winterschluffen haben es bei normalen drockenen bedingungen schon schwer dann noch im 2ten querzukommen....