Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OneLoveE46
Hauptthema:
Hallo bmw fans

Ich habe ein problem mit meinem 2001er e46 316i 1,9l 105ps
Meine Motorleuchte brannte und der fehler war war schnell gefunden es war der unterdruck schlauch der ganz hinten am motor sitzt jetzt läuft er wieder auf allen zylindern nur das mysteriöse ist dass die lampe schonwieder an ist un der motor im kalten zustand drehzahlprobleme hat die drehzahlen fallen unter 500 upm und er rettet sich selbst durch hochdrehen wieder sobald der motor warm ist, ist das problem weg nur der benzin verbrauch ist in die höhe geschossen ich komme mit einer tankfüllung ~400 km weit vorher waren es zwischen 500 und 550km
Nun zu meiner frage
wenn ich die motorhaube,bei laufendem motor, aufmache zischt es an dieser stelle wo der unterdruck schlauch sitzt, der ist aber neu, und wenn ich den motor aus mache zischt es kurz nach. Das kommt meiner meinung nach aus diesem schwarzen plastik teil mit dem bmw emblem drauf wo der schlauch drauf sitzt. Da ist aber auch original eine kleine erhöhung und ein kleines loch drin kommt das aus diesem loch und ist das normal?
und woran kann es noch liegen ?

vielen dank für die antworten :)
gegoogelt hab ich schon... :/
Thomassiegl
Hehe ;D

ich hatte das gleiche Problem, bin zum Freundlichen gefahren, und die haben mir auch den schlauch getauscht, also den ganz hinten bei motor..

danach hatte er das Problem weiterhin, Warum, weil sich der Motor von selbst auf die Falschluftwerte eingestellt hat. so eine art Sicherheitsmodus.

Alles was zu machen musst, ist nur die neue Software draufspielen lassen bzw. die alte Runter, und neu raufladen..

dann müsste es wieder funtkionieren, zumidnest wars bei mir..

alles drum und dran Kosten punkt 190€ un das beim BMW Händler ;D

lg Thomas
OneLoveE46
Da hast du dich aber abzocken lassen, derschlauch hat mich 30 euro gekostet leider war das schwarze plastik teil hinter dem schlauch auch noch kaputt weitere 50 euro, einbau ist echt gar kein problem, denn man kommt an alles gut ran. Software :D was der bmw selbst an falschluft an lernt, vergisst er auch wieder wenn alles repariert ist, es dauert halt nur ein paar kilometer bis sich meiner vollständig eingefahren hat und normal gelaufen ist. :D