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ultraslan55
Hauptthema:
Hallo Leute,


Ich hab mein 320D vor fast 1 Jahr gekauft.. und seitdem ersten Tag war ich nicht mit dem Kupplung zufrieden, Ich hab sehr sehr oft Diesel Fahrzeuge gefahren(e46) und davon weiß ich, das es normalerweise viel einfacher ist als Benzin Fahrzeuge zu fahren. Letztens hab ich mich gefragt ob ich das Auto verkaufen und mir eine e90 holen soll aber wollte nochmal zum Meister fahren und wegen den Kupplung fragen wenn es günstig wird verkaufe ich es nicht. Der meister wusste erstmal nichts von Kupplung er saß im Auto und "Kupplung muss erneuert werden". Soo.. heute wollte ich neues Kupplung von ein Kollege bestellen. er war mal Mechaniker, Hab ihn gesagt das ich Kupplung neu will, weil mein Schrott ist, er glaubte aber den Worte von Meister nicht und hat mein auto nochmal getestet er sagt aber das der Kupplung in Ordnung sei. Aber wie ich schon am Anfang sagte ich bin sehr unzufrieden mit dem Kupplung es kommt sehr hoch bis das auto sich bewegt und wenn ich nicht sofort auf Gas drücke erwirke ich sofort das Auto also es geht sehr schnell.

Jetzt weiß ich nicht an wenn ich glauben soll bzw. was ich machen soll.. Denn ich bin nicht zufrieden und der Meister sagt das der kupplung erneurt werden müsse.. aber der kollege sagt Nein. wer liegt den hier falsch??

bitte um Ratschläge..
janakis83
das kannst du selber rausfinden ...ersten gang rein handbremse anziehn und kupplung kommen lassen,wenn motor absauft kupplung ist i.o ;-)

andere möglichkeit ausser getriebe auszubauen und auf zudtand prüfen denke ich nicht...
farstar
Entweder du lebst damit oder du lässt "die" Kupplung mal erneueren.

Wäre vlt noch interessant ob es die erste Kupplung ist und wieviel KM das Auto schon gelaufen ist.

Evtl noch ob es unterschiede zwischen Kalt und Warum gibt?
ultraslan55
Zitat:


das kannst du selber rausfinden ...ersten gang rein handbremse anziehn und kupplung kommen lassen,wenn motor absauft kupplung ist i.o ;-)

andere möglichkeit ausser getriebe auszubauen und auf zudtand prüfen denke ich nicht...

(Zitat von: janakis83)




Das hat der Kollege gemacht, der hat das sogar bei 4 Gang gemacht alles perfekt. Aber der Kupplung gefällt mir nicht das ist nicht wie bei allen anderen e46 Diesel Autos. Kann den die Getriebe oder das andere teil von Kupplung kaputt sein wie heißt es nochmal etwas mit schwumrad oder so..
ultraslan55
Zitat:


Entweder du lebst damit oder du lässt "die" Kupplung mal erneueren.

Wäre vlt noch interessant ob es die erste Kupplung ist und wieviel KM das Auto schon gelaufen ist.

Evtl noch ob es unterschiede zwischen Kalt und Warum gibt?


(Zitat von: farstar)




das auto ist bei 154 TKM.

Kupplung möchte ich schon erneuern aber will nicht unnötig Geld ausgeben.. schließlich ist eine neue Kupplung nicht günstig. den Fehler hab ich schon mal bei Achslagern gemacht unnötig erneuert.. und dann 180 Euro nur Lohn bezahlt.

Warm kalt hab nie geachtet aber ich hab das auto schon so lange kann mich immer noch nicht daran gewöhnen..
farstar
Die Schwungscheibe hat damit nichts zu tun.

Das einzig andere Bauteil was da unten noch eine Rolle spielt ist die Druckplatte, aber wenn die kaputt ist greift die Kupplung nicht mehr richtig.
Es ergibt sich eine Art rutschen mit schlechter Kraftübertragung.

Aber wenn du das Problem behoben haben willst muss sowieso erstmal der Motor vom Getriebe getrennt werden, also kannst auch gleich die Kupplung bzw die Druckplatte tauschen lassen.
Die Materialkosten sind hier eher geringer als der Arbeitsaufwand.
ultraslan55
Zitat:


Die Schwungscheibe hat damit nichts zu tun.

Das einzig andere Bauteil was da unten noch eine Rolle spielt ist die Druckplatte, aber wenn die kaputt ist greift die Kupplung nicht mehr richtig.
Es ergibt sich eine Art rutschen mit schlechter Kraftübertragung.

Aber wenn du das Problem behoben haben willst muss sowieso erstmal der Motor vom Getriebe getrennt werden, also kannst auch gleich die Kupplung bzw die Druckplatte tauschen lassen.
Die Materialkosten sind hier eher geringer als der Arbeitsaufwand.

(Zitat von: farstar)




Das mit rutschen und kraftubertagung kann wohl sein aber kann auch nicht sein.. Da bin ich mit nicht sicher.. Wenn ich mit der kupplung bis zum schluss also bis das auto etwas rollt komme und dan etwas auf gas gebe ruckelt das auto und wenn ich stark auf gas drucke fährt er..

Also ich muss kupplung so oder so wechseln sonst werde ich den fehler nie erkennen. Hab voher gedacht das es an meinen 18/ 225 reifen lagen jetzt hab ich 16 zoll winter drauf aber immer noch das selbe..
farstar
Richtig lass die Kupplung wechseln und ggf die druckplatte falls diese schon einen gewissen Verschleiß aufweist.

Würde an deiner Stelle kein neues Auto nur wegen dem anstehenden Tausch kaufen wenn sonst nix ansteht.
ultraslan55
Zitat:


Richtig lass die Kupplung wechseln und ggf die druckplatte falls diese schon einen gewissen Verschleiß aufweist.

Würde an deiner Stelle kein neues Auto nur wegen dem anstehenden Tausch kaufen wenn sonst nix ansteht.


(Zitat von: farstar)




Danke dir. Hab nur angst das es für mich sehhr teuer wird, weil dann lohnt sich das ganze nicht.. Mal sehen was der Meister sagt, er hat mich heute angerufen und hat was über Schwungscheibe gesprochen.. das es vielleicht auch gewechselt werden müsse.. solle aber nicht sicher sein.. Mal sehen.. aber ich lass mal kupplung wechseln ich hoffe das es dann wieder super läuft. Hab eigentlich noch ein problem mit dem lenkrad das immer beim bremsen vibriert. Wüsste auch gern warum?
farstar
Hast schon mal die räder feinwuchten lassen?
Wenn nicht dann würde ich das mal machen lassen, könnte das vibrieren beheben.

Falls dies nichts bringt dann mal die bremsscheiben auf einen schlag vermessen lassen.
Mike007
Ich weiss was Du meinst.
Das ZMS - Zweimassenschwungrad hat eine Macke.
Die Kupplung kommt mal schnell mal spät. Lässt sich schlecht kontrollieren.
Ärgere mich auch schon einige zeit mit herum.
Die Kupplung ist noch gut, hat damit nix zu tun.
Die Reparatur sind alleine für das neue ZMS schon 700€.
Mit Arbeitskosten dann ~1000€ puh...
Ich weiss net ob ich das machen lasse, ganz erlich.
Gruß

ultraslan55
Zitat:


Ich weiss was Du meinst.
Das ZMS - Zweimassenschwungrad hat eine Macke.
Die Kupplung kommt mal schnell mal spät. Lässt sich schlecht kontrollieren.
Ärgere mich auch schon einige zeit mit herum.
Die Kupplung ist noch gut, hat damit nix zu tun.
Die Reparatur sind alleine für das neue ZMS schon 700€.
Mit Arbeitskosten dann ~1000€ puh...
Ich weiss net ob ich das machen lasse, ganz erlich.
Gruß



(Zitat von: Mike007)




genau das ist es.. es kommt manchmal sehr gut manchmal sehr schlecht.. also muss ich ZMS mit wechseln. aber muss doch nicht neu sein.. könnte doch auch gebraucht kaufen. muss mal bei Schrott nachfragen.. bist du dir den sicher das das kaputt ist? aber der Meister meinte auch das vielleicht ZMS mit gewechselt werden müsse..
....................


und wegen Lenkrad Vibration hier hab ich heute aufgenommen.. Beim bremsen lenkrad aufpassen:
(es dauert etwas bis man es richtig erkennt.. )

EDIT: ja ich weiß, muss Spureinstellung machen lassen :))

YouTube Video Link






Zitat:


Hast schon mal die räder feinwuchten lassen?
Wenn nicht dann würde ich das mal machen lassen, könnte das vibrieren beheben.

Falls dies nichts bringt dann mal die bremsscheiben auf einen schlag vermessen lassen.

(Zitat von: farstar)




wie wird fein wuchten gemacht?
hab noch nie machen lassen..

Bearbeitet von: ultraslan55 am 18.01.2012 um 15:19:05
wuestling
also ZMS würde ich niemals gebraucht kaufen!!!
wenn man sich schon entschliesst, Motor u Getriebe voneinander zu trennen, dann sollte man es auch richtig machen, sprich ZMS u Kupplungssatz + Anbauteile neu! Wer da versucht zu sparen, zahlt am Ende doppelt.
ich weiss, das sind imense Kosten, aber sparen ist hier der falsche Ansatz.
Habe bei meinem das ganze Thema im Sommer durch- waren auch so knapp 153 Tkm, erste Kupplung. Mit Material+ AW waren das knapp 950€, wobei ich das Material sehr günstig bekommen konnte. Zu empfehlen beim Wechsel wäre noch der Simmering getriebeseitig, wenn der Bereich schon einmal freigelegt ist. Einkalkulieren solltest du vllt noch ne hosenrohrdichtung samt stehbolzen. die liessen sich bei meinem nur mit schwerem gerät entfernen.
ultraslan55
Zitat:


also ZMS würde ich niemals gebraucht kaufen!!!
wenn man sich schon entschliesst, Motor u Getriebe voneinander zu trennen, dann sollte man es auch richtig machen, sprich ZMS u Kupplungssatz + Anbauteile neu! Wer da versucht zu sparen, zahlt am Ende doppelt.
ich weiss, das sind imense Kosten, aber sparen ist hier der falsche Ansatz.
Habe bei meinem das ganze Thema im Sommer durch- waren auch so knapp 153 Tkm, erste Kupplung. Mit Material+ AW waren das knapp 950€, wobei ich das Material sehr günstig bekommen konnte. Zu empfehlen beim Wechsel wäre noch der Simmering getriebeseitig, wenn der Bereich schon einmal freigelegt ist. Einkalkulieren solltest du vllt noch ne hosenrohrdichtung samt stehbolzen. die liessen sich bei meinem nur mit schwerem gerät entfernen.

(Zitat von: wuestling)




Also recht hast du schon aber wenn ich alles perfekt haben will muss ich schon bei BMW machen lassen. Ich lasse noch andere Sachen am Auto machen und das wird sehr teuer wenn ich alles neu kaufen muss.

Kupplung ist nicht so teuer kann ich Neu kaufen.
aber ZMS aufjedenfall gebraucht.. kann keine 600 700 euro für zahlen soviel verdiene ich nicht und will auch alles sofort dranbauenlassen.. Bei wie viel TKM soll ich gebraucht kaufen also ab wann wäre es zu viel?

Simmering ist was? Und Hosenrohrdichtung ??? könntest du eine eBay link zuschicken bitte?
farstar
Zitat:

Zitat:
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Hast schon mal die räder feinwuchten lassen?
Wenn nicht dann würde ich das mal machen lassen, könnte das vibrieren beheben.

Falls dies nichts bringt dann mal die bremsscheiben auf einen schlag vermessen lassen.


(Zitat von: farstar)

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wie wird fein wuchten gemacht?
hab noch nie machen lassen..






Bei normalen wuchten werden ja die Räder vom Fahrzeug demontiert und anschließend einzeln gewuchtet.

Beim Feinwuchten wird das Fahrzeug auf eine Hebebühne gefahren und von dort aus werden alle 4 Räder im montierten Zustand von einer Spezialmaschine gewuchtet.
Solch ein Gerät hat eigentlich jeder größere Reifenhändler.

Das Ergebnis davon ist wesentlich genazer als das normale wuchten, kostet aber auch ein bisschen mehr.

Solltest gleich mit machen lassen, da deine Spur auch mal wieder richtig eigestellt gehört.
ultraslan55
Zitat:


Zitat:

Zitat:
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Hast schon mal die räder feinwuchten lassen?
Wenn nicht dann würde ich das mal machen lassen, könnte das vibrieren beheben.

Falls dies nichts bringt dann mal die bremsscheiben auf einen schlag vermessen lassen.


(Zitat von: farstar)

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wie wird fein wuchten gemacht?
hab noch nie machen lassen..






Bei normalen wuchten werden ja die Räder vom Fahrzeug demontiert und anschließend einzeln gewuchtet.

Beim Feinwuchten wird das Fahrzeug auf eine Hebebühne gefahren und von dort aus werden alle 4 Räder im montierten Zustand von einer Spezialmaschine gewuchtet.
Solch ein Gerät hat eigentlich jeder größere Reifenhändler.

Das Ergebnis davon ist wesentlich genazer als das normale wuchten, kostet aber auch ein bisschen mehr.

Solltest gleich mit machen lassen, da deine Spur auch mal wieder richtig eigestellt gehört.

(Zitat von: farstar)




hat aber glaub ich nichts zu tun.. weil ich meine Sommerreifen bei ein reifen Wechseler machen lassen und da war mein lenkrad auch am vibrieren.
HaNNi8aL
ZMS gebraucht??? dann kannste auch dein altes drinlassen... das bringt gar nix!
ultraslan55
Zitat:


ZMS gebraucht??? dann kannste auch dein altes drinlassen... das bringt gar nix!

(Zitat von: HaNNi8aL)




warum ??? im internet hab ich eins gesehn da steht "funktioniert einwandfrei" 100tkm gelaufen. für 150 euro.

die kupplung wird doch auch erneuert.

wuestling
...weil ZMS und Kupplung nunmal direkt miteinander verbunden sind und wenn ein teil neu und das andere gebraucht ist, dein Problem wahrscheinlich das gleiche bleiben wird.
ultraslan55
Zitat:


...weil ZMS und Kupplung nunmal direkt miteinander verbunden sind und wenn ein teil neu und das andere gebraucht ist, dein Problem wahrscheinlich das gleiche bleiben wird.

(Zitat von: wuestling)




dann kaufe ich beide gebraucht dann läuft das auch :D odeR??
wuestling
wenn beide zusammen verbaut waren u noch gut in schuss, warum nicht. ;-)
ultraslan55
Zitat:


wenn beide zusammen verbaut waren u noch gut in schuss, warum nicht. ;-)

(Zitat von: wuestling)




aha.. Das kann ich doch nicht entscheiden. Ich gucke mich einfach in eBay nach.. suche mir die beiden teile und kaufe sie. Was soll ich sonst machen?
HaNNi8aL
Was, da im Internet steht gut???? na dann kauf ich!!!! manman wie naiv! Sorry, aber mache..... schrei aber hinterher nicht rum das es schlimmer geworden ist!

Was fragst du eigentlich nach Meinungen wenn du doch Beratungsresistent gegenüber dem bist was du nicht hören willst?






Duck und wech!
ultraslan55
Zitat:


Was, da im Internet steht gut???? na dann kauf ich!!!! manman wie naiv! Sorry, aber mache..... schrei aber hinterher nicht rum das es schlimmer geworden ist!

Was fragst du eigentlich nach Meinungen wenn du doch Beratungsresistent gegenüber dem bist was du nicht hören willst?






Duck und wech!

(Zitat von: HaNNi8aL)




-.- oh man.. wo soll ich sonst gucken??
farstar
Kauf dir alle Teile neu und original bei BMW, ist zwar teurer aber hält dafür die nächsten 150tkm sicher.

Wer billig kauft zahlt zweimal, besonders bei Teilen die den Antriebsstrang betreffen.

Bei einer solch teuren Reperatur alleine schon vom Arbeitsaufwand her solltest es gleich richtig machen.


Bei Ebay kannst immer originale, gebrauchte sachen wie steuergeräte, Elektromotoren(Fensterheber, WIWA-Pumpe,...) und Ausstattung (Ledersitze, schwarzer Dachhimmel etc) kaufen, welche man schnell notfalls ohne großen aufwand wieder tauschen kann.
Aber wenn es an den Motor(anbauteile), Fahrwerk, Antrieb(Kupplung, kardanwelle, hardyscheibe,...) und Getriebe geht dann doch lieber neu und original vom Freundlichen holen.
HaNNi8aL
Genau so mein ich das..... oder ge halt zu nem Verwerter, der gibt wenigstens 12 Monate Gewährleistuung....

Aber nen gebrauchtes ZMS, wo im Netz steht "ist noch gut" kann nix dolles sein und bei 100k Laufleistung isses nur ne Frage der Zeit wann das Getriebe wieder runter muss....

Allein wegen der Arbeit sollte man das vernünftig machen und nicht auf die nächsten 15.000- 25.000 km planen.
ultraslan55
hab heute bei bmw angerufen und gefragt

kupplung : 500,-€uro.


ZMS: 700,-€uro.

meine schiebedach funktioniert auch nicht einwandfrei deswegen die teile auch 700,-€uro.

und dann wollte ich motolager wechseln.

Dazu noch musss ich den meister bezahlen.

das wird mich über 2000,-€uro kosten was ich mir aber nicht leisten kann.

Deswegen denke ich nach ob ich mir nicht lieber einen E90 oder einen E46 finanzieren soll.. und das verkaufen. Ansonsten weiß ich auch nicht.. was soll ich tun?


Edit: hab das hier gefunden mit kupplung steht drauf: Link

Bearbeitet von: ultraslan55 am 25.01.2012 um 23:18:19
HaNNi8aL
eine freie Werkstatt fragen.... da kostet das ZMS mit Kupplung 700 (Maximal) + Einbau..... und das mit dem Schiebedach.... naja musst du wissen wie wichtig das ist.....

Kannst die Kupplung und das ZMS auch inna Selbsthilfewerkstatt machen... sind rund 4h zu zweit... macht so um die 50€ und Set mit ZMS und Kupplung gibbet für 600 inna Bucht....

Guckst du!
ultraslan55
Zitat:


eine freie Werkstatt fragen.... da kostet das ZMS mit Kupplung 700 (Maximal) + Einbau..... und das mit dem Schiebedach.... naja musst du wissen wie wichtig das ist.....

Kannst die Kupplung und das ZMS auch inna Selbsthilfewerkstatt machen... sind rund 4h zu zweit... macht so um die 50€ und Set mit ZMS und Kupplung gibbet für 600 inna Bucht....

Guckst du!

(Zitat von: HaNNi8aL)





Ja der Meister den ich meine hat auch Freiwerkstatt der macht das immer privat.. und von kupplung einabu ausbau habe ich keine ahnung von.. und der könnte es mir auch nicht besorgen also muss ich alle teile selbst kaufen. Schiebedach ist nicht so schlimm aber hat Probleme wenn er aufgeht hängt er manchmal. und motorlager hat der meister gesagt das die gewechselt werden müssen.

wow beide teile zusammen für 600euro ist doch super angebot und noch neu. Warum habe ich das nicht gefunden ? und so oft gesucht. Aber mein auto ist facelift also 110KW das passt aber nicht :(((

Edit: Komisch aber ich finde für mein auto keine passende. immer ist es für 100 kw Diesel oder für benziner. ich brauche 110kw Diesel 150ps.

Bearbeitet von: ultraslan55 am 26.01.2012 um 16:48:47
ultraslan55
hab das gekauft..:

Link

Der verkäufer hat mir gesagt das es 81tkm gelaufen hat und das der ZMS in guten zustand ist.. wollte von dem auch eine unterschrift das es 81tkm gelaufen hat. Schreibt er mir auf die rechnung hat er gesagt.

Kupplung wüste er nicht wie gut es noch sei.

Was sagt ihr hab ich fehler gemacht?
Marsch
Du bist wirklich Beratungsresistent und hast soeben 200euro zum fenster rausgeworfen.

Ja es war ein Fehler.

Wie kommst du eigentlich dadrauf, dass Kupplung und ZMS von einem M3 mit SMG Getriebe in dein Auto passen???
Und dann noch so eine seriöse Aussage wie ZMS ist noch gut, aber über den Kupplungsbelag kann kene Aussage getroffen werden....woher will er denn wissen dass das ZMS noch gut ist wenn er nichtmal sagen kann ob ein Belag verschlissen ist???
und 81.000km bei nem M3 mit SMG muss nicht gut sein. Wäre es noch gut würde er es garantiert nicht für 200euro weggeben bzw ausgebaut haben.

die 200euro hättest du mal lieber in neuteile die auch in dein auto passen ausgegeben!!!
wuestling
oha, ich kann hierzu nur noch den kopfschütteln.
wozu hast du hier egtl um meinungen u hilfe gebeten, wenn du sie doch ignorierst. und dann noch völlig falsche teile kaufen- genial...daneben!
wer nicht hören will, muss eben doppelt u dreifach zahlen.
viel spass weiterhin...

ps: ich guck mal in meinem keller, was ich so für teile rumliegen habe, vllt kannst du ja dringend etwas gebrauchen. ;)
HaNNi8aL
*Kopfschüttel*

Ich seh schon den neuen Thread....: Hilfe!!!!! ZMS passt nicht, is aber gut.....

Oh man, zu schade um meine Tippzeit und die Tastaturabnutzung! Echt jetzt!!

Wenn du das reinbekommst, haste endlich nen Grund dir so einen M3-Aufkleber dran zu pappen! Is ja dann schon nen halber.....
Mir erzählst du, dass das was ich dir zeige nicht passt weil die Leistung nicht stimmt...... und du nen anderen Motor hast.... ich bin grad nur am feiern.... ich kann dir meine Kontonummer geben, da is das Geld besser verbrannt!

Bearbeitet von: HaNNi8aL am 30.01.2012 um 20:10:02
farstar
Haha ich kann nicht mehr.
Was ist den das eig für ein fail?

Erst um hilfe ohne ende bitte um sicher zugehen mehrkosten zuvermeiden und dann alles ignorieren was sämtliche user geschrieben.
Letztendlich dann auch noch die falschen teile gekauft naja wer nicht hören will muss fühlen.

Weiter hin schönen abend noch und viel spaß beim geld verbrennen.

Marsch
Zitat:


*Kopfschüttel*

Ich seh schon den neuen Thread....: Hilfe!!!!! ZMS passt nicht, is aber gut.....

Oh man, zu schade um meine Tippzeit und die Tastaturabnutzung! Echt jetzt!!

Wenn du das reinbekommst, haste endlich nen Grund dir so einen M3-Aufkleber dran zu pappen! Is ja dann schon nen halber.....
Mir erzählst du, dass das was ich dir zeige nicht passt weil die Leistung nicht stimmt...... und du nen anderen Motor hast.... ich bin grad nur am feiern.... ich kann dir meine Kontonummer geben, da is das Geld besser verbrannt!

Bearbeitet von: HaNNi8aL am 30.01.2012 um 20:10:02

(Zitat von: HaNNi8aL)





Ich steig auch mit ein und nehm nen teil vom geld;)
ultraslan55
Ich hab das storniert eben..
ultraslan55
Das ist es.. aber macht es den einen unterschied ob Kombi oder limousine? Soll ich das kaufen?

Link

Marsch
Also gut wenn du den kauf stornieren konntest....
aber hör auf dir gebrauchten kram bei ebay zu suchen...die scheibe hat doch auch schon fast deine laufleistung...

wenn du schon kein zms kaufen willst dann hol dir wenigstens den rest bei bmw original oder wenn du nen paar euro sparen willst nen satz bei sachs.
aber neu.
ultraslan55
Verkaufe das auto zu 90%. werde mir wahrscheinlich e90 holen.
farstar
Ja mach das dann kann dieser thread hoffentlich geschlossen werden.
Da du eh keinen ratschlag angenommen hast frag ich mich eh warum du diesen thread eröffnet hast.
HaNNi8aL
Wenn du so fährst wie du Beratungsresistent bist, weiss ich warum deine Kupplung hops geht! Das wird mit nem E90 nich besser, glaub mir! Da sind die Kupplungen auch nicht besser ;-D
ultraslan55
Zitat:


Wenn du so fährst wie du Beratungsresistent bist, weiss ich warum deine Kupplung hops geht! Das wird mit nem E90 nich besser, glaub mir! Da sind die Kupplungen auch nicht besser ;-D

(Zitat von: HaNNi8aL)




manchmal könnt ihr echt.. naja.. der kupplung war so als ich das kaufte.. dachte gewöhnungssache aber nachdem ich mehrere 320 gefahren habe und in werstatt verstellen könnten war es kaputt.
farstar
Zitat:

manchmal könnt ihr echt.. naja..



was können wir manchmal echt?

Du solltest mal lieber akzeptieren dein Auto vernünftig und werstabil zu richten den das ist immer noch die beste Option für dich.

Ich frag mich ja nur warum du wegen ca 1300€ so ein großes Theater machst aber dann gleich mit dem Gedanken spielst einen E90 zu kaufen, der wird bestimmt nicht unter 18.000€ zu bekommen sein.