Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kathi325i
Hauptthema:
Hallo ihr Lieben!

Nach längerem Stehen (3 Wochen) leuchteten gestern die Bremsleuchten, ohne das er gestartet wurde (wie denn das??)..
Der BMW wurde dann in der Garage "aufgetaut" und nach dem Starten gestern Abend leuchteten Batterie rot, Öllampe rot, Handbremse rot und der Tempomat. Dieser lässt sich auch nicht mehr ausschalten - kann mir jemand helfen, bzw. sagen, was das sein könnte?
Habe morgen einen Termin bei BMW - der ist allerdings 15km entfernt und ich habe Angst, dass ich ihn eigentlich gar nicht fahren darf bei diesen Symptomen..
Besser ADAC? Wollte ihn morgen eigentlich verkaufen - deshalb stand er auch solange..iss`wahrscheinlich die Strafe dafür, dass ich ihn abgeben will ;-(

Danke im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße!



schehofa
3 Wochen Standzeit, Garage, Christbaum leuchtet auf...-> Batterie hat vermutlich Unterspannung.

Hat er sich schwer getan beim Anlassen?
Kathi325i
Hey!

Nee, war ein ganz normaler Start - also am Besten laufen lassen ne Stunde? Oder fahren - muss da was mit diesem Fehlerspeicher gemacht werden oder gehen die Lampen alleine aus, wenn die Batterie wieder ok ist?
Sorry, habe leider null Ahnung davon.....

DANKE für die schnelle Antwort!
Rockford Fosgate E30
am besten mal zu bmw rollen...auslesen und fs löschen...es sind ja nur die lampen an sonst hat er ja technisch nix....

was auch schon helfen könnte wäre die batterie mal ne stunde oder abklemmen...möglich das er sich dadurch wieder fängt und du ohne christbaum zu bmw fahren kannst...
BMW_325i
Ölstand kontrollieren und vorsichtig zu BMW fahren, eventuell in Begleitung falls was ist.
Oder eben ADAC rufen!

mfg
schehofa
Das weisst du ja jetzt nicht.

Ich würde mal eine längere Ausfahrt unternehmen. So an die 100 Km. Bei Gelegenheit auch Autobahn.
Wenn nicht dann Batterieladegerät anschliessen.

Vorher natürlich Ölstand kontrollieren, Kühlflüssigkeitsstand prüfen und das ABS/DSC testen.

Dann nach der Ladefahrt zu BMW, Fahrzeugtest machen lassen und Batterie testen lassen.

Ich bin mir sicher dass einige Steuergeräte unterspannungsfehler abgelegt haben.
Kathi325i
Oh weh - na hab schon jemanden, der mich morgen früh holen kann, falls ich stehen bleib..heul...

Ölstand iss vollkommen ok - da achte ich als Weibchen besonders drauf...grins..

Werde morgen Abend mal berichten, was es war - bin gespannt.

Danke für die Antworten! Solange der Motor und Bremsen funktionieren, werd ich wohl heil ankommen.

Grüße aus dem kalten Westerwald!
ronaldo66
Nur keine Panik.
Versuch's erst mal mit einem Batterie-Reset, vermutlich ist dann alles wieder ok.:
Die Kabel an beiden Batteriepolen abklemmen und die beiden (dann stromlosen) Anschlußkabel für einige Sekunden 10 Minuten (lt. soeben rausgesuchter Anleitung) zusammenhalten bzw. zusammenklemmen, danach wieder anschließen (erst +, dann - ;-) )
Die meisten Elektronik-Merkwürdigkeiten lassen sich damit beheben.


Bearbeitet von: ronaldo66 am 17.01.2012 um 21:03:48