Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
FF-Tuning Hauptthema: |
Hallo Jungs!
Ich fahre ein E91 325D 07 Bj.! Jetzt ist mein DPF zu bringt mir eine Fehlermeldung! Meine Frage hat jemand sein DPF schon mal ausgebaut? Wird der DPF von unten oder von oben ausgebaut? Und welche Teile müsste man noch demontieren um den DPF herauszubekommen? |
schehofa |
Rate ich eigentlich ab dass man das selbst macht.
Ausbauen muss man teils von oben und von unten. Raus bekommt man ihn nur nach unten.
Allerdings muss nach dem erneuern der DDE mitgeteilt werden dass der DPF ernuert wurde. Zudem sollte man sämtliche Adaptionswerte des Motors löschen. |
milo1109 |
Hallo FFtuning,
ich habe selber einen 325d und hier auch schon was zum Ärger mit dem DPF geschrieben. Aller behauptungen zum Trotz ist der 325 leider sehr anfällig dafür.
Mich würde interessieren wieviel km dein Wagen runter hat?
Michael |
FF-Tuning |
Meiner hat jetzt schon 160000 drauf!
|
FF-Tuning |
"Allerdings muss nach dem erneuern der DDE mitgeteilt werden dass der DPF ernuert wurde. Zudem sollte man sämtliche Adaptionswerte des Motors löschen. "
Das ist mir bekannt das das noch gemacht werden muss, aber da sehe ich keine grossen Probleme in der hinsicht bei liegen die Probleme jetzt erstmal beim ausbau und dann wieder der einbau! |
FF-Tuning |
So Jungs habe es gemeistert der DPF geht untenrum raus! Und es ist nicht so schwer wie man sagt wenn man das nötige Werkzeug hat! |
FF-Tuning |
So Jungs danke für euere Antworten ich habe es gestern gemeistert! Auto läuft wieder und schnurrrrrrrrrrrt wie ein junges Kätzchen, die alte bekannte leistung ist auch wieder da! Nach dem einbau kammen auch keine fehlermeldungen mehr, mit dem ST6000 habe ich keine fehler im fahrzeug gefunden also alles ok!
Das einzigste ist noch ein Termin mit dem BMW Partner um den Aschewert auf 0 zu setzen das ist alles! Schade das es mit dem st6000 nicht geht! |
|