Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
x530
Hauptthema:
Hey hey BMW Freunde hoffe das bei so zahlreichen Fachmännern hier ich Antworten auf meine Fragen finde ;-)) zum wesentlichen habe mir einen satz Rial Daytona Race in den Dimensionen 8,5 und 9,5x18 gekauft was ich nun gerne von euch wissen will was ist eine mögliche reifenkombi ausser die,die ich im gutachten habe den will eigentlich was relativ schmales mir is auch klar das ich da einiges beachten muss Tüv,Reifenfreigabe etc nur habe halt leider null erfahrung mit sowas und hoffe voll und ganz auf Hilfe von euch Vielen Dank im Vorraus ;-)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.01.2012 um 21:43:33
Sticky
Ich würde rundum 235/35 nehmen, dann hast du hinten schön gezogenes profiel :))
x530
Habe vergessen hinzuzufügen die felgen werden dann auf einem e36 cabrio gefahren ;-))
Katana
215/40
und 245/35
x530
Hmm... 215/40 und 245/35 is schon auch gut aber dacht eher an was extremeres ;-))
Dom316i
215/35 und 245/30. ist extrem und sollte ohne probleme eingetragen werden.

oder wie schon geschrieben 235/35. schaut nicht ganz so krass aus und mir persönlich wäre der gesamtabrollumfang einfach zu groß auf dem e36.

gruß
x530
Das was Dom schreibt hört sich doch mal richtig gut an ;--)) sowas stell ich mir vor!! Danke

Bearbeitet von: x530 am 15.01.2012 um 22:40:36
StVorberg
Zitat:

Das was Dom schreibt hört sich doch mal richtig gut an ;--)) sowas stell ich mir vor!! Danke



Leider ist das nicht möglich... denn wer produziert einen 245/30/18?
Ich kenne keinen Hersteller, daher ist die Kombi raus. Kannst aber gerne mal googeln :-)

Ich fahre auf 8 und 9,5x18 215/35 und 225/35 und das paßt und der 215er wird auch noch auf der 8,5 freigegeben.
Merlin-9999
Zitat:

...aber dacht eher an was extremeres ;-))


In welche Richtung extrem ??
Extrem viel oder extrem wenig Reifen auf der Felge ?

Bei letzterem stimme StVorberg zu , mit VA 215/35 und HA 225/35.
Alternativ auch 225/35 rundrum, so wie ich.