Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PAT2012
Hauptthema:
Hi Leute,

ich fahre einen e36 323ti Bj 98 mit 180 Tkm.
Seit kurzer Zeit habe ich beim Lastwechsel ein dumpfes Knallen im Antriebsstrang, leider kann ich nicht genau sagen wo er herkommt.
Habe mal auf einer Grube den 5 Gang eingelegt und das Auto leicht nach vorne und hinten geschoben, dass Geräsuch kommt aus dem hinteren Getriebeteil.
Weis jemand was das sein kann? Habe zuerst Hardy-Scheibe vermutet, allerdings glaube ich nicht das eine defekte Scheibe ein solches Geräusch von sich gibt.
Hoffe nicht das mein Getrieb aufgibt !

Differentialaufhängung kann ausgeschlossen werden, die wurde gerade erst neu gemacht.

Bin euch für jeden Tipp dankbar....

Gruß Patrick
328iSamet
Habe Das selbe Problem Würde auch Gerne Wissen Was es ist :S Motorlager ist auch ausgeschlossen habe ich auch neu Gewechselt
grisufire2
"Hinteres Getriebeteil"
Vielleicht hast Du Spiel im Differential?!
PAT2012
Hi,
Mit hinterem Getriebeteil meine ich natürlich nicht das Differential. Sondern eben das hintere Teil des tatsächlichen Getriebes. Quasi da hinten wo der Flansch zur Kardanwelle ist. Gibt es Ne Möglichkeit das Getriebe auf Spiel zu prüfen ?
PAT2012
Hatdenn keiner einen Rat für mich ?
heiko81
hallo

ich würde mir mal das mittellager der kardanwelle ansehen
also einfach mal das hitzeschutzblech über bem auspuff ausbauen

gruß
streetstyle91
Hallo leibe Syndikatler!

Ich hatte bis vor kurzem genau das selbe Problem!
Klick mich.
Der defekte Gegendstand ist die Antriebswelle rechts.
Hoffe ich konnte helfen.

LG
PAT2012
Hallo Heiko,

vielen dank für deinen Tipp!!!
Ich hab heute Mittag nochmal unter dem Auto gelegen und versucht die Position des Geräusches zu bestimmen, deine Vermutung könnte ziemlich gut hinkommen. Irgenwo zwischen Getriebe und Differential kommt es her. Nächstes Wochenende bin wegen Ölwechsel auf der Grube da schau ich mal nach.

Ist das ein größeres Problem das Lager zu wechseln?

Gruß Patrick
heiko81
hallo

na ja wenn du schon ein paar mal geschraubt hast geht es
am besten baust du dein auspuff aus dann hast du platz und kannst deine antriebswelle ziehen

gruß heiko