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T H E M A R Ü C K B L I C K
Driftiaz Hauptthema: |
Hallo, habe einen e30 318i bei dem ich vergangene woche den motor samt getriebe getauscht habe. ist ein m40 b18. habe alles angeschlossen und wenn ich nun den schlüssel drehe, die zündung an mache kommt kein zündfunken und es wird kein benzin gepumpt. der motor dreht aber, nur diese 2 sachen gehen nicht. die relais scheinen okay zu sein, habe sie getauscht, auch ein anderes steuergerät eines 318 m40 angeschlossen. bei der benzpumpe liegt aber strom an, habe ich getestet, doch wenn ich die zündung anmache sollte sie ja normalerweise schon 2 sek vorpumpen was sie auch nciht macht. zündkerzen sind alle trocken.
ich verzweifle hier noch ich hoffe ich könnt mir helfen
liebe grüße :) |
BMW_e36driver |
Vllt Benzinpumpe defekt ? Zündspulen defekt ? |
Driftiaz |
Zündspule ausgetauscht daran liegt es nicht. Benzinpumpe geht wenn ich sie abmache und Strom so anlege. |
Rockford Fosgate E30 |
hatte das sg vielleicht ne wegfahrsperre codiert? |
Driftiaz |
ich weiß nicht, ich habe 2 steuergeräte, bei dem einen ganz sicher keine wegfahrsperre, also daran liegt es auch nicht |
e30325cab |
impulsgeber am schwungrad vorne defekt |
Driftiaz |
dieser könnte für beide dinge verantwortlich sein? wo ist dieser genau? hast du ein bild? und wie bekomme ich mit ob dieser kaputt ist?
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e30325cab |
Linkwenn das motorstg kein signal vomimpulsgeber bekommt gehen weder die einspritzventile auf noch kommt zündfunke bereit bei 2x325i erlebt auch mal die steckerverbindungen unter der ansaugbrücke checken |
Driftiaz |
alles klar werde ich gleich prüfen |
Driftiaz |
Also der Impulsgeber bzw kurbelwellensensor ist es nicht. Habe ihn getauscht aber geht trotzdem nicht. Kraftstoffpumpe läuft auch wie gesagt nicht vor wenn ich die Zündung anmache. Gibt es noch andere mögliche Ursachen? Liebe grüße |
Driftiaz |
Grüßt euch, also habe neues rausgefunden:
ich denke es liegt doch an den relais, bei dem DME Relai (weiß) scheint etwas nicht zu funktionieren. Wenn ich dort die Kontakte 30 und 87 überbrücke kommt es Summen bzw Brummen aus dem Motorraum, ziemlich laut. Das darf doch eig nicht sein? Ist da was falsch verkabelt?
Zusätzlich: Wie weiß ich in welchen der 3 Stecker das DME kommt, das Gelbe und das Blaue?
Liebe Grüße |
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